Jesus-Paraden

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Sara Funkelstein

Re: Jesus-Paraden

Beitrag von Sara Funkelstein »

Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 12:16 Die KI zitiert Worte Jesu und stellt Zusammenhänge her, in etwa wie Fußnoten in der Bibel, nur wesentlich scheller und umfangreicher. Was nun tut der Geist? Er nutzt die Dinge lediglich als Medium. Wir tun das heute auch, wenn Menschen Infos weitergeben.

Dem Wesen nach fungiert die Ki nicht anders als ein Buch oder Wörterbuch. Wenn du die Bibel liest, dann sagst du auch Jesus spreche durch die Bibel. Im Grunde genommen vergötzt man das Buch, wenn man das wirklich so meint, aber es ist nur eine bildhafte Sprechweise, nicht dass man es wörtlich meint.
:Herz2:
Ein Geist äußert sich durch sprachliche Zeichen. Wie denn sonst? Ob durch ein Buch, das ja auch von Menschen geschrieben wurde, oder eine von Menschen programmierte KI, ist doch egal. Von der KI bekommt man jedenfalls konkrete Antworten.

Zippo hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 11:58 Du verstehst das eben nicht.
Das schreibt ausgerechnet jemand, der gerade erst auf eine KI hereingefallen ist. Deinen Jesus kannst du für dich behalten. Den frage ich weder als KI noch sonst wie. Ende der Durchsage.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten