Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8341
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 15:51 Super. :D
Realistisch, macht kein Gedöns, sondern beschränkt sich auf Wesentliches. Von dieser Sorte müsste es mehr geben.
Das finde ich wichtig, besonders die Top-Leuten aussprechen zu lassen anstatt die jungen Karrieristen, die in den Medien herangeholt wurden, die noch ein paar Treppen vor sich haben. Herr Gottschalk war Chef des Gesundheitsamts einer Großstadt, ein hoher Beamter und jetzt außer Dienst, kann also frei sprechen.

Sein Schlusssatz:
"Wenn man der Regierung erlaubt, irgendwelche Wahrheiten zu suchen, da kann man auch nen Fuchs in den Hühnerstall tun."
Es war vielleicht die Generalprobe in unserer Demokratie. Wer darf bestimmen, wer darf Grundrechte außer Kraft setzen. Wer Demokratie im Sinnes des Grundgesetz versteht, müsste erkennen, dass die Regierung nur mit der Erlaubnis des Volks eingesetzt wurde. Manche haben erkannt, dass hier ein Staatsstreich geübt wurde, ich sehe es auch so. Es wurde die "Gehorsamsbereitschaft" der Gesellschaft getestet.
Denn weitere Krisen sind geplant: Kriege, weitere "Pandemien" und Wetterkatastrophen. Vielleicht auch Bürgerkriegsähnliche Spannungen wenn es Stress gibt mit Migranten oder Bargeldverbot?

Der Bürger muss seine Stärke durchsetzen. Nicht jede Regierung ist vertrauenswürdig. Sollte es wieder zu Krisen kommen, dann ist man bestimmt besser beraten, wenn man gute Freunde hat, denen man vertraut, mit denen man eigene Entscheidungen trifft.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 28039
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 00:52 Sein Schlusssatz:
... ja. Erheiternd.

Generalprobe?
"Entführung" würde besser passen.

Es hat damit zu tun: Die Deutschen laufen mal wieder begeistert im ... gemeint ist: synchron, mit den Köpfen der EU. Ich weiß nicht, ob das Gleich- wort der synchronen Bewegungen im Takt... zum verbotenen Nazi- Vokabular gehört... sage ich mal: Gänsemarsch. Nur ein bißchen schneller.

Die Demokratie der Gründerväter braucht kompetente Hilfe, um zu überleben.

Gott schütze alle, die sich hier engagieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8341
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 02:08 Die Deutschen laufen mal wieder begeistert im ... gemeint ist: synchron, mit den Köpfen der EU.
Vielleicht wird dieses begeisterte Mitlaufen auch von der Presse suggeriert?
Schlagzeilen damals ab Sommer 2020:
Weltweit suchen Forscher nach einem Coronavirus-Impfstoff. Nun sichern sich vier EU-Staaten – darunter Deutschland – bei einem Hersteller mindestens 300 Millionen Impfdosen.
https://www.stern.de/gesundheit/coronav ... 00214.html
4 EU-Staaten "sichern sich" das göttliche Manna, das Überlebensheilmittel. Dieses mal "wissenschaftlich erforscht", also von wegen aus blindem Glauben. :roll:

Und die Kirchen mal wieder ganz untertänigst dem Führer gehorchend:
Mit Nachdruck rufen wir die Katholikinnen und Katholiken und alle Menschen unseres Landes dazu auf, sich impfen zu lassen, soweit dies möglich ist. Impfen ist in dieser Pandemie eine Verpflichtung aus Gerechtigkeit, Solidarität und Nächstenliebe.
https://www.bistum-trier.de/news/aktuel ... stenliebe/
Was greift tiefer in das Herz des Normalbürgers als der Appell an "Gerechtigkeit, Solidarität und Nächstenliebe"? Aber das war die mediale Anstrengung, aus allen Rohren die gleiche Propaganda: holt euch die Spritze! Aber die Deutschen liefen nicht alle begeistert mit. Als der massive Widerstand losging, die Groß-Demos in Stuttgart, dann Berlin, dann überall, da kamen die Holländer noch in Fernzügen angereist.
Toll aber, wie sich Österreich gewehrt hat. Dort war ja die Impfpflicht als Gesetz schon unterschrieben. Wahrscheinlich haben wir besonders dem Österreichischem Widerstand zu verdanken, dass die EU es vermied, es auch in den anderen Staaten zu versuchen.
Die Demokratie der Gründerväter braucht kompetente Hilfe, um zu überleben.
Sie braucht uns, jeden einzelnen in dieser Zeit. Um Demokratie und freiheitliche Selbstbestimmung zu verteidigen braucht es jeden, der sich auch öffentlich bekennt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8341
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Ein Clown unter vielen, nicht lange her.
Aber immer noch im Amt?
Mit Clown meine ich Schauspieler. Man liest einfach Texte vor, die Bedrohungen verkünden. Im Hintergrund sieht man eine Schultafel. Es soll verdeutlichen, hier spricht Herr Lehrer.

Ein Virus, das Klima , der Russe. Für den Bürger ist es schon fast egal, gegen welche Bedrohung er als nächstes bezahlen soll. Aber er soll zahlen, wenigstens Freiheiten aufgeben. Dieser Wüst soll eine Rolle in der NRW Politik erfüllen. Stimmt das? Glaubt dem jemand? Gab es wirklich eine Pandemie in NRW?
Zuletzt geändert von Johncom am Fr 2. Jan 2026, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
oTp
Beiträge: 11970
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft III

Beitrag von oTp »

Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. In einer Endlosschleife, die Coronazeit als die beginnende Endzeit darzustellen. Impfgegner gab es auch schon davor. Und sie haben da auch schon Seltsames behauptet.

Die Geschichte der Impfgegner:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html

https://www.mdr.de/geschichte/zeitgesch ... ml#sprung0
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8341
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 07:22 Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. In einer Endlosschleife, die Coronazeit als die beginnende Endzeit darzustellen.
Jede Endzeit wäre auch ein Neubeginn. Ich denke schon, dass wir einen Übergang erleben. Der vorige Bundeskanzler beschwor eine "Zeitenwende", auf die ist er aber nicht selbst gekommen, das war sein Thinktank. Und Merkel vor ihm meinte, mit der alten Normalität sei es jetzt vorbei.

Ich sehe nur einen Übergang, ein ziemlich gewaltigen. Du nicht?
Was diese Covid-Jahre angeht: ein Teil der Bevölkerung hat die Bedrohung durch einen Grippevirus als nicht weniger harmlos oder gefährlich angesehen, wie anderes saisonale Ansteckungen. Und Selbstschutz ist Eigenverantwortung. Allerdings wollte jetzt ein Staat Verantwortung zeigen, nämlich Regeln durchsetzen für Ausgangssperren, Regeln zum Maskentragen sogar an der frische Luft. Von Anfang an überzogen und wissenschaftlich unbegründbar, wie inzwischen längst zugegeben. .... sollte einfach nur gehorcht werden, egal welchem Quatsch? Dann kann mich der Staat mal .. Niemand muss Bekloppten gehorchen.

Mir der Impfung ist es noch eine andere Nummer. Seriöse Untersuchungen belegen, dass nicht geimpfte Gesellschaften viel weniger von "neuen" Erkrankungen befallen sind. Ich selber muss keine Studien vergleichen, mein Verstand und meine Erfahrung sagen mir, halte dich fit, also leichter Sport, achte auf Ernährung, möglichst Naturnah ... und vor allem: verlasse dich auf Gott. Ich selber muss keine Pandemien fürchten.
Antworten