Johncom hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 01:44
Aber immer noch im Amt?
Vorsicht mit der Wortwahl.
Eine gewisse Spielart von Politikern ist da sehr empfindlich. Soll ich den "C...." löschen oder durch einen anderen Begriff deiner Wahl ersetzen?
Zu MP Wüst möchte ich festhalten:
Am Sonntagabend ließ NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) bei “Anne Will” mit seinen Äußerungen zur Impfpflicht tief blicken: Er gab offen zu, dass es keinesfalls um die Gesundheit der Bürger geht, sondern dass es sich schlichtweg
um eine Erziehungsmaßnahme handelt.
Wörtlich sagte er auf die Frage hin, was der Sinn der Impfpflicht sei:
Sinn und Zweck ist, dass wir den Menschen signalisieren können, die alles getan haben in den letzten zwei Jahren, die sich haben impfen lassen, die vorsichtig waren, die sich testen lassen, die Masken tragen: Jetzt sind die anderen dran, die sich bisher geweigert haben.
Moderatorin Anne Will reagierte hierauf überaus überrascht und hakte nach, ob die Impfpflicht also wirklich nur ein Zeichen für Geimpfte sei – woraufhin Wüst seine Aussage wiederholte:
Das genau sei das Zeichen an die Geimpften – dass jetzt mal die anderen dran seien, die sich bisher geweigert haben und um die man sich jetzt bitte mal “liebevoll kümmern” müsse. Nebenher fabulierte er von Rücksichtnahme der Geimpften auf Ungeimpfte – was natürlich grober Unfug ist, weil die Impfung lediglich einen (fragwürdigen) Eigenschutz darstellt.
Mit seiner irrwitzigen Argumentation bestätigte Wüst exakt die Vorwürfe von FDP-Vize Wolfgang Kubicki, der Befürworter der Impfpflicht im Dezember scharf kritisiert hatte:
Er hatte festgehalten, dass es Impfpflicht-Befürwortern vor allem um Rache und Vergeltung an Ungeimpften gehe und dass die Freude vieler Menschen an den politisch verordneten Zwangsmaßnahmen nichts mit Rationalität zu tun habe. Kubicki war für diese Äußerungen massiv kritisiert worden – doch ganz offensichtlich hat er Recht behalten.
Von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) erntete Hendrik Wüst bei “Anne Will” prompt Widerspruch: Ein so schwerer Grundrechtseingriff wie eine Impfpflicht brauche aus juristischer Sicht ein legitimes Ziel. Eine “Botschaft” reiche dafür nicht aus.
Quelle
Schräg, schräger, am schrägesten. Das GG ist wohl nicht jedermann zugänglich oder aber es ist nur wertloser Zierrat. Die Sendung hatte ich gesehen und war ... zwischen fassungslos und empört.
Der MP- Kollege von Schleswig- Holstein ist auch von dieser Sorte. - Wie strange sind
diese beiden denn drauf?
Als Christ schaue ich da nicht nur hin, sondern kommentiere die Sache vor Gott... mit speziellen Bitten verbunden. Wahrscheinlich tun das mehrere Christen... sonst wäre es vielleicht noch schlimmer insgesamt. Aber es ist noch nicht genug. Wir müssen
noch mehr bitten; noch mehr Einsatz bringen.
Das hier hat mit dem Thema zwar nichts zu tun.
Doch ich fühle mich angesprochen, in den Riß zu treten.
Schlägertruppe zertrümmert beide Knie von Paul (23) – Das Opfer ist 23 Jahre alt!
Und die Täter sind mal wieder unbekannt.
Es ist sicher hilfreich, wenn viele Menschen für das Opfer und dessen Familie vor Gott kommen, und am besten auch gleich noch für alle anderen Opfer, deren "Fall" nicht in der Presse erscheint.
Der Staat
muss andere Prioritäten setzen.
Hendrik Wüst und
Daniel Günther sitzen im falschen Zug. Ein engagierter Gebetseinsatz
kann bewirken, dass sie entweder zum Aussteigen genötigt werden-- wer spricht denn noch von Tobias Hans?-- , oder sie ändern die Richtung und kümmern sich endlich um die wirklichen und teilweise/ oftmals existenziellen Probleme der Bürger, von denen sie bezahlt werden.
LG