Siehe ich mache alles neu !

Themen des Neuen Testaments
stereotyp

Re: Siehe ich mache alles neu !

Beitrag von stereotyp »

Zippo hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 13:31 Jetzt bist du wirklich sehr kleinlich. Ich weiß nicht ganz genau, wie dieses Wort gemeint ist und ob Gott vielleicht doch im Diesseits noch helfen möchte.
Glaube lieber, was im Wort Gottes steht, z.B. auch den Kontext von Offenbarung 21, 5

Frieden mit Gott ist alles was wir brauchen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Lena

Beitrag von Lena »

Zippo hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 15:57 Was haltet ihr von der Jahreslosung für 2026 ?
Ein wunderbares Wort der Hoffnung und des Trostes.

Wir dürfen uns von Gottes Geist neu formen lassen inmitten von Chaos und Trümmer.
Und dieser Bau ist nicht umsonst. Er reicht hinüber in die Ewigkeit, wo das Wort seine
volle Erfüllung findet.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Lea hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 19:25 Ja - und auch Bibelworte gibt es sehr viele ... die aus sich heraus nichts bewirken können, wenn sie nicht in dem Moment von Gott selbst ins Herz treffen.
Aber wenn Gott diese Art der Erinnerung benutzt, dann kann daraus etwas entstehen, das größer ist, als irgendwelche Texte und Worte es bewirken können.
Da hast du mir aus der Seele geredet. Ja, so sehe ich das auch.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Zippo hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 15:57 Was haltet ihr von der Jahreslosung für 2026 ?
:lol: :Herz2:
Das ist genial.

2026 wird auch das Jahr des Pferdes, das für Umbrüche und Transformation steht. Ich werde das nutzen und habe mir ein paar Dinge vorgenommen anzupacken.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten