jsc hat geschrieben: ↑Do 8. Jan 2026, 21:02
Die KI hat hier eigentlich gar nichts zu tun.
Abichai stellt eine Behauptung auf und ist natürlich allein in der Pflicht dazu Belege zu liefern wenn seine Aussagen eine Relevanz haben sollen
Jeder kann gerne eine Behauptung aufstellen und ist niemandem gegenüber verpflichtet, Belege zu liefern. Ob seine Aussagen für dich relevant sind, das ist deiner Entscheidung frei überlassen.
Abischai hat geschrieben: ↑Do 8. Jan 2026, 14:20
Mich verwirrt das Pro und Kontra derzeit, ich schaue mir die aktuellen Meldungen gar nicht an, erstmal abwarten was das alles wird, gespannt bin ich aber.
Das Spiel der Mächtigen ist schwer zu durchschauen für uns Kleinen.
Lena hat geschrieben: ↑Fr 9. Jan 2026, 11:52
Das Spiel der Mächtigen ist schwer zu durchschauen für uns Kleinen.
Es gibt einige helle Köpfe, die das durchaus erkennen, Gerhard Wisnewski halte ich für einen solchen, und der hat sehr interessante und plausible Erklärungen für dieses alles.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Lena hat geschrieben: ↑Fr 9. Jan 2026, 11:52
Das Spiel der Mächtigen ist schwer zu durchschauen für uns Kleinen.
Wenn sie nicht ehrlich sind, können wir das auch nicht.
Manchmal hilft es, das als Theateraufführung zu betrachten. Da fragt man sich auch nicht, ob der Schauspieler recht hat oder ob das wahr ist. Man fragt sich, was er "darstellen" soll oder was zwischen den Zeilen steht.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens. Sprüche 18,2 (Elb)
Spice hat geschrieben: ↑Do 8. Jan 2026, 15:12Antwort der KI:
Natürlich...
Was bin ich froh, daß ich Zeugnisse eines Menschen zuverlässig habe, der alle möglichen Quellen zitiert und recherchiert hat und zu etwas anderen Aussagen in der Lage war, als die zweifelsfrei feherlose "KI".
Dann kannst du ihn sicher mit seinen Quellenangaben zitieren?
Abischai hat geschrieben: ↑Do 8. Jan 2026, 20:46
Der Glaube an die "KI" geht irgendwie einher mit der Beweislastumkehr, nicht die KI muß beweisen (und deren follower auch nicht) was die Quellen sind, sondern ich muß beweisen, daß die KI keine oder falsche Quellen hat, das kann ja lustig werden...
Ich gebe zu, dass das in Zukunft mit der KI gefährlich werden kann, aber jetzt ist es noch nicht anders, als das sie auf die Quellen zurückgreift, die ihr im Netz zur Verfügung stehen. Da ist sie durchaus zu diffenzierten Urteilen fähig (übrigens viel besser als Menschen).
Lena hat geschrieben: ↑Sa 10. Jan 2026, 14:16
Ausser von Aussteigern die dann aber sehr gefährlich leben.
Und selbst bei "Aussteigern" kann es sein, daß die ganz gezielt platziert worden sind und gar keine wirklichen Aussteiger sind, immer wieder gilt: qui bono?!!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]