Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Jan 2026, 00:48
Wer sich nicht enthalten kann und will, ...
Das Deutsche Recht ist hierin ziemlich klar; es ist verboten andere zu gefährden oder zu schädigen, und wer es doch tut, muß Schadenersatz leisten.
Beim "Böllern" ist es recht schwer, den Täter zu ermitteln, aber das ist immerhin schwere Körperverletzung und nicht einfach nur ein "Unfall".
Ich verstehe nicht, warum man das nicht von der Seite her betrachtet.
Einen Böller in eine Menschenmenge hineinzuwerfen, ist grob fahrlässig oder gar boshaft. Bei in Deutschland nicht zugelassenen Böllern, die in der Tat Handgranaten ähneln, könnte man bei unsachgemäßer Handhabe auch durchaus von Tötungsabsicht ausgehen.
Eigenverantwortung und Haftung jedes Menschen für das, was er tut. Das ist quasi ein Naturgesetz, niedergeschrieben im deutschen BGB. Ich halte das für universell gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Dann müsstest du den Beitrag von abichai entweder mit verschieben oder meine sachliche Antwort auch hier lassen
Aber natürlich nur wenn du nicht mit zweierlei Maß messen möchtest...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc hat geschrieben: ↑Mi 14. Jan 2026, 13:45
Dann müsstest du den Beitrag von abichai entweder mit verschieben oder meine sachliche Antwort auch hier lassen
Aber natürlich nur wenn du nicht mit zweierlei Maß messen möchtest...
Es ist zwar alles verlinkt, aber bitte sehr:
jsc hat geschrieben: ↑Mo 12. Jan 2026, 14:35abgetrennt aus: Petitionen
Abischai hat geschrieben: ↑Mo 12. Jan 2026, 14:30
Weißt du, ob es nicht von der Seite her betrachtet wird?
Also ich wurde schon seit Jahrzehnten zum Beispiel im Krankenhaus gefragt, ob ein Verursacher bekannt ist etc. - die Krankenkasse prüft dann, ob es aussichtsreich ist sich das Geld zum Beispiel von dem Verursacher bzw dessen Haftpflicht Versicherung holt.
Dazu jetzt aber bitte im Frust- Thread weiterschreiben.
Der Beitrag von Abischai- ich denke mal, du meinst diesen: viewtopic.php?p=621821#p621821
ist durchaus themenbezogen und nicht persönlicher Art.
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai hat geschrieben: ↑Mo 12. Jan 2026, 14:30
Beim "Böllern" ist es recht schwer, den Täter zu ermitteln, aber das ist immerhin schwere Körperverletzung und nicht einfach nur ein "Unfall".
Das ist es ja gerade, was falsch läuft und nicht toleriert werden kann.
Man tausche einmal die Protagonisten aus und stelle sich vor, diese kriegsähnlichen Zustände mit haufenweise Verletzten und sogar Toten seien von "Querdenkern"; als von "rechts" verursacht worden. Dann würde der Staatsapparat ganz anders anspringen.
Ein 14- Jähriger verlor die linke Hand. Ich kann das alles nicht einfach "wegschieben"- auch die Moderatorin nicht; mit dieser Astro- Abzocke hat sie sich zwar schuldig gemacht, aber sie sieht furchtbar aus, und das wird so bleiben... und auch, wenn das zerstörte Auge eines Tages eventuell durch ein Glasauge ersetzt wird, wird eine Entstellung bleiben, mal abgesehen von der eingeschränkten Sehfähigkeit.
br24 schreibt von "Hunderten Bränden" alleine in Bayern.
Eine nicht unbeträchtliche Anzahl davon wurde mutmaßlich durch Silvester- Feuerwerk verursacht.
Von vielen Einsätzen im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern berichtet auch ein Sprecher für Schwaben Nord. In Oberbayern Nord seien solche Feuer fast ausschließlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums. Q
Das wird in den anderen Regionen auch so gewesen sein.
In Würzburg wurde durch Feuerwerk ein Balkonbrand ausgelöst, der auf die Wohnung übergriff. Eine 88-jährige Frau und ihr Kater verstarben in Folge des Brandes. Q
Andere Menschen mussten mitten in der Nacht ihre Wohnungen verlassen:
Ein weiterer Balkonbrand im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle hat dafür gesorgt, dass die Feuerwehr ein ganzes Hochhaus räumen musste. 35 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Q
Das muss man sich einmal vorstellen...
Laut einer bundesweiten Umfrage sprechen sich knapp zwei Drittel der Befragten für ein vollständiges oder teilweises Böllerverbot aus. Q
Ein Fan der DUH bin ich wahrhaftig nicht.
Aber... auch die Deutsche Umwelthilfe hat eine Petition erstellt:
Weiter unten auf der Seite ist eine lange Liste von Unterstützern einzusehen.
Der Umgang mit Sprengstoff in privater Hand muss dringend reguliert werden. Dieser ist entartet und wird mißbräuchlich angewandt. Horden von Deutschen und weniger Deutschen gefährden Menschen und Gebäude durch diesen unverantwortlichen Umgang mit Feuerwerk. Wenn eine Gewerkschaft der Polizei im Interesse der Einsatzkräfte um Unterstützung bittet, sollten wir uns solidarisch zeigen, meine ich. Hier ist mal echte Solidarität gefragt, keine Pseudo- mRNA- Solidarität.
Die Idee, landesweit auf eine Drohnenshow umzusteigen halte ich für sehr gut:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 14. Jan 2026, 14:19
Der Beitrag von Abischai- ich denke mal, du meinst diesen: viewtopic.php?p=621821#p621821
ist durchaus themenbezogen und nicht persönlicher Art.
Meiner ist auch themenbezogen und nicht persönlicher Art
Persönlich wurde erst Abichais zweiter Beitrag dazu.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?