Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 17:39 Ich glaube, Macht und Mammon werden eines Tages auch die AfD-Leute korrumpieren, Politik ist einfach so und war es wohl schon immer, und einen ehrlichen Politiker...., selten wie ein weißer Rabe, oder?
Es gibt sie. Standfeste Ehrlichkeit ist aber dem Menschen nicht angeboren oder anerzogen, die haben Menschen, die viel gelitten haben und von dieser Welt nicht mehr viel erwarten. Menschen, denen von Gott ihre Sünden vergeben worden sind und die kein Interesse daran haben, sich mit dem Allmächtigen anzulegen, die sind theoretisch in der Lage ehrlich zu bleiben, auch wenn die Länge erst die Last bringt.
Ohne Gott wird das nichts, egal welche noch so forsch aussehende Partei oder Gruppierung auftritt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Bis die AfD, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen, mal so weit ist wie die derzeitigen Amtsinhaber, läuft noch viel Wasser den Berg hinunter.

:D Ich fand's lustig, wie Herr Baumann den Anklägern die Leviten las.

Leider schauen sich diejenigen, die es nötig hätten, wohl eher Monitor, Tagesthemen, Maischberger und Lanz an als Reden im Bundestag, und erst Recht nicht solche von AfD- Leuten.

Das Ganze ist so verdreht und boshaft... ich weiß nicht, ob es klappt mit dem Verlinken; Beiträge von FB darf man ja nicht kopieren und anderswo posten... vor zwei Tagen hat Mara Augustin unter ein Post der NRWZ ein super Statement geschrieben, an die Gutmenschen von "Omas gegen Rechts" und "andere rotgrüne Realitätsverweigerer".
Das ist die Vernunft, die ich (nicht nur) im Bundestag vermisse.

Nachdem der Wahlkreis Rottweil "zu einer AfD- Hochburg" mutierte, sodass sogar der Spiegel sich dieser Sache annehmen musste, bewirbt die NRWZ die Demonstration des Rottweiler Bündnisses für Demokratie und Vielfalt gegen die AfD am 5. März, damit auch Wähler die sich den Schwarzwälder Boten nicht leisten können, ideologisch sorgfältig betreut werden.

NRWZ habe ich bei FB abonniert... die "Neue Rottweiler Zeitung"... eine kostenlose Wochenzeitung. Meine Kinder haben die mal ausgetragen... lang ist's her. Aber wir sind nicht ohne Zeitungen... seit bald 10 Jahren tragen sie das hiesige Wochenmagazin aus, wir haben sozusagen das Monopol für den Ort.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 23:54

Ohne Gott wird das nichts, egal welche noch so forsch aussehende Partei oder Gruppierung auftritt.
Mit Gott aber offensichtlich auch nicht, wie die abendländische Geschichte offensichtlich aufzeigt.
Wohlgemerkt - nichts gegen das Christentum, aber es funktioniert nicht wirklich, denn der Mensch ist wie er ist, und der, der den Menschen machte, der machte es nicht wirklich gut.

Aber der moralische Kompass, die Botschaft hinter der Botschaft ist es allemal wert, sich damit einmal wirklich auseinander zu setzen, man muss ja aus dieser Auseinandersetzung nicht unbedingt als Christenmensch hervor gehen, ich selbst kam dadurch auf den Trichter der östlichen Religionen, und diese wurden so (in der inhaltlichen Teilhabe) zum wesentlichen Antrieb und Inhalt meiner Weltanschauung.

Gottes Wege sind eben unergründlich!
(Oder anders formuliert, andere Götter haben auch schöne Töchter, mit Verlaub...)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 01:05 Bis die AfD, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen, mal so weit ist wie die derzeitigen Amtsinhaber, läuft noch viel Wasser den Berg hinunter.

:D Ich fand's lustig, wie Herr Baumann den Anklägern die Leviten las.

Leider schauen sich diejenigen, die es nötig hätten, wohl eher Monitor, Tagesthemen, Maischberger und Lanz an als Reden im Bundestag, und erst Recht nicht solche von AfD- Leuten.

Das Ganze ist so verdreht und boshaft... ich weiß nicht, ob es klappt mit dem Verlinken; Beiträge von FB darf man ja nicht kopieren und anderswo posten... vor zwei Tagen hat Mara Augustin unter ein Post der NRWZ ein super Statement geschrieben, an die Gutmenschen von "Omas gegen Rechts" und "andere rotgrüne Realitätsverweigerer".
Das ist die Vernunft, die ich (nicht nur) im Bundestag vermisse.

Nachdem der Wahlkreis Rottweil "zu einer AfD- Hochburg" mutierte, sodass sogar der Spiegel sich dieser Sache annehmen musste, bewirbt die NRWZ die Demonstration des Rottweiler Bündnisses für Demokratie und Vielfalt gegen die AfD am 5. März, damit auch Wähler die sich den Schwarzwälder Boten nicht leisten können, ideologisch sorgfältig betreut werden.

NRWZ habe ich bei FB abonniert... die "Neue Rottweiler Zeitung"... eine kostenlose Wochenzeitung. Meine Kinder haben die mal ausgetragen... lang ist's her. Aber wir sind nicht ohne Zeitungen... seit bald 10 Jahren tragen sie das hiesige Wochenmagazin aus, wir haben sozusagen das Monopol für den Ort.
LG
Ich übe mich mehr und mehr in der Nachrichtenvermeidung, einmal so gesagt, oder genauer - in der News-Diät.

Für mich ist die digitale Transformation in einer Flut von Krisenbotschaften und medialer Angstmacherei einfach nicht mehr zu ertragen, nichts geht mehr, von der wertvollen Lebenszeit, die dabei verloren geht, dann lieber zu schweigen.
Mit elitären Denken hat das weniger zur tun, viel mehr mit Selbstschutz, auch mit Abhängigkeiten bis hin zu einem gewissen Suchtverhalten.
In der Zeit wo ich Nachrichten lese, da könnte ich doch ein Buch lesen, zum Beispiel das hier:

Oder gehen die emotionalen Belastungen des Medienkonsums an dir spurlos vorüber? Ich glaube eher nicht, dir geht es vielleicht noch tiefer als mir.
Also bis dann, irgendwo in den Himmeln welcher Gottesverheißung auch immer, denn wenn ich dich dort nicht treffe, wo dann?
Antworten