Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 17:39 Ich glaube, Macht und Mammon werden eines Tages auch die AfD-Leute korrumpieren, Politik ist einfach so und war es wohl schon immer, und einen ehrlichen Politiker...., selten wie ein weißer Rabe, oder?
Es gibt sie. Standfeste Ehrlichkeit ist aber dem Menschen nicht angeboren oder anerzogen, die haben Menschen, die viel gelitten haben und von dieser Welt nicht mehr viel erwarten. Menschen, denen von Gott ihre Sünden vergeben worden sind und die kein Interesse daran haben, sich mit dem Allmächtigen anzulegen, die sind theoretisch in der Lage ehrlich zu bleiben, auch wenn die Länge erst die Last bringt.
Ohne Gott wird das nichts, egal welche noch so forsch aussehende Partei oder Gruppierung auftritt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Bis die AfD, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen, mal so weit ist wie die derzeitigen Amtsinhaber, läuft noch viel Wasser den Berg hinunter.

:D Ich fand's lustig, wie Herr Baumann den Anklägern die Leviten las.

Leider schauen sich diejenigen, die es nötig hätten, wohl eher Monitor, Tagesthemen, Maischberger und Lanz an als Reden im Bundestag, und erst Recht nicht solche von AfD- Leuten.

Das Ganze ist so verdreht und boshaft... ich weiß nicht, ob es klappt mit dem Verlinken; Beiträge von FB darf man ja nicht kopieren und anderswo posten... vor zwei Tagen hat Mara Augustin unter ein Post der NRWZ ein super Statement geschrieben, an die Gutmenschen von "Omas gegen Rechts" und "andere rotgrüne Realitätsverweigerer".
Das ist die Vernunft, die ich (nicht nur) im Bundestag vermisse.

Nachdem der Wahlkreis Rottweil "zu einer AfD- Hochburg" mutierte, sodass sogar der Spiegel sich dieser Sache annehmen musste, bewirbt die NRWZ die Demonstration des Rottweiler Bündnisses für Demokratie und Vielfalt gegen die AfD am 5. März, damit auch Wähler die sich den Schwarzwälder Boten nicht leisten können, ideologisch sorgfältig betreut werden.

NRWZ habe ich bei FB abonniert... die "Neue Rottweiler Zeitung"... eine kostenlose Wochenzeitung. Meine Kinder haben die mal ausgetragen... lang ist's her. Aber wir sind nicht ohne Zeitungen... seit bald 10 Jahren tragen sie das hiesige Wochenmagazin aus, wir haben sozusagen das Monopol für den Ort.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 23:54

Ohne Gott wird das nichts, egal welche noch so forsch aussehende Partei oder Gruppierung auftritt.
Mit Gott aber offensichtlich auch nicht, wie die abendländische Geschichte offensichtlich aufzeigt.
Wohlgemerkt - nichts gegen das Christentum, aber es funktioniert nicht wirklich, denn der Mensch ist wie er ist, und der, der den Menschen machte, der machte es nicht wirklich gut.

Aber der moralische Kompass, die Botschaft hinter der Botschaft ist es allemal wert, sich damit einmal wirklich auseinander zu setzen, man muss ja aus dieser Auseinandersetzung nicht unbedingt als Christenmensch hervor gehen, ich selbst kam dadurch auf den Trichter der östlichen Religionen, und diese wurden so (in der inhaltlichen Teilhabe) zum wesentlichen Antrieb und Inhalt meiner Weltanschauung.

Gottes Wege sind eben unergründlich!
(Oder anders formuliert, andere Götter haben auch schöne Töchter, mit Verlaub...)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 01:05 Bis die AfD, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen, mal so weit ist wie die derzeitigen Amtsinhaber, läuft noch viel Wasser den Berg hinunter.

:D Ich fand's lustig, wie Herr Baumann den Anklägern die Leviten las.

Leider schauen sich diejenigen, die es nötig hätten, wohl eher Monitor, Tagesthemen, Maischberger und Lanz an als Reden im Bundestag, und erst Recht nicht solche von AfD- Leuten.

Das Ganze ist so verdreht und boshaft... ich weiß nicht, ob es klappt mit dem Verlinken; Beiträge von FB darf man ja nicht kopieren und anderswo posten... vor zwei Tagen hat Mara Augustin unter ein Post der NRWZ ein super Statement geschrieben, an die Gutmenschen von "Omas gegen Rechts" und "andere rotgrüne Realitätsverweigerer".
Das ist die Vernunft, die ich (nicht nur) im Bundestag vermisse.

Nachdem der Wahlkreis Rottweil "zu einer AfD- Hochburg" mutierte, sodass sogar der Spiegel sich dieser Sache annehmen musste, bewirbt die NRWZ die Demonstration des Rottweiler Bündnisses für Demokratie und Vielfalt gegen die AfD am 5. März, damit auch Wähler die sich den Schwarzwälder Boten nicht leisten können, ideologisch sorgfältig betreut werden.

NRWZ habe ich bei FB abonniert... die "Neue Rottweiler Zeitung"... eine kostenlose Wochenzeitung. Meine Kinder haben die mal ausgetragen... lang ist's her. Aber wir sind nicht ohne Zeitungen... seit bald 10 Jahren tragen sie das hiesige Wochenmagazin aus, wir haben sozusagen das Monopol für den Ort.
LG
Ich übe mich mehr und mehr in der Nachrichtenvermeidung, einmal so gesagt, oder genauer - in der News-Diät.

Für mich ist die digitale Transformation in einer Flut von Krisenbotschaften und medialer Angstmacherei einfach nicht mehr zu ertragen, nichts geht mehr, von der wertvollen Lebenszeit, die dabei verloren geht, dann lieber zu schweigen.
Mit elitären Denken hat das weniger zur tun, viel mehr mit Selbstschutz, auch mit Abhängigkeiten bis hin zu einem gewissen Suchtverhalten.
In der Zeit wo ich Nachrichten lese, da könnte ich doch ein Buch lesen, zum Beispiel das hier:

Oder gehen die emotionalen Belastungen des Medienkonsums an dir spurlos vorüber? Ich glaube eher nicht, dir geht es vielleicht noch tiefer als mir.
Also bis dann, irgendwo in den Himmeln welcher Gottesverheißung auch immer, denn wenn ich dich dort nicht treffe, wo dann?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 09:24 Für mich ist die digitale Transformation in einer Flut von Krisenbotschaften und medialer Angstmacherei einfach nicht mehr zu ertragen
Womit man konfrontiert wird, das ist schon ziemlich heftig.
Mit elitären Denken hat das weniger zur tun, viel mehr mit Selbstschutz, auch mit Abhängigkeiten bis hin zu einem gewissen Suchtverhalten.
Die Frage ist immer: Habe ich (noch) die Kontrolle oder werde ich kontrolliert. Man muss da eine Grenze ziehen. Man kann sich nicht von Ungerechten beherrschen lassen. Wenn man merkt, dass man mehr konsumiert als man verdauen kann, sollte man die Notbremse ziehen.
In der Zeit wo ich Nachrichten lese, da könnte ich doch ein Buch lesen, zum Beispiel das hier:
-- Gibt es dafür eine Quelle? Darf man das Bild auf anderen Webseiten verwenden?
Oder gehen die emotionalen Belastungen des Medienkonsums an dir spurlos vorüber?
Nein.

Noch kann ich damit umgehen. Ich denke immer wieder, z.B. die von der AfD halten den Kopf hin... sie werden bedroht, angefeindet, teilweise angegriffen. Es sind Christen dabei. Ich kann wenigstens für sie beten; sie geistlich unterstützen, Anteil nehmen, sie nicht alleine lassen auf dem Schlachtfeld.

Diese Ärzte... das war mir gar nicht so bewußt gewesen, welche Dramen sich da, von der Öffentlichkeit unbemerkt, abspielen. Es ist mindestens einer der inhaftierten Ärzte gläubig. Die sind doch schon älter...weit über 60... wie lange können sie noch durchhalten? Das Schicksal von Brüdern und Schwestern kann einem Christen nicht egal sein.
Ich erhoffe und erwarte ein Wunder. Die Ungerechtigkeit darf nicht siegen. Apg. 2

Ich lese überwiegend "ausgesuchte Quellen", darunter auch Newsletter. Einigen habe ich erlaubt, mir popups zu schicken. Die meisten klicke ich weg. Wenn ich t-online aufrufe, weil ich dort meine email- Adresse für Wichtiges habe, sehe ich auch einige Schlagzeilen.

Nachrichten im tv schaue ich kaum noch. Das muss man sich wirklich nicht antun. Allenfalls die 5-Minuten- Sendungen, wenn die nachts oder so vor einem Film kommen, den ich aufnehme; der receiver gibt am Anfang und am Ende einer einprogrammierten Sendung immer einige Minuten zu... sehr ergiebig sind diese "Nachrichten" nicht. Polit- Talks zeichne ich nur noch dann auf, wenn Gäste dabei sind, die ich sehen will.

Bei FB und Twitter bin ich auch nicht regelmäßig.
Ich denke, wenn Gott mir etwas vermitteln möchte, dann kann er mir Impulse schicken: "Schau mal bei Twitter"... oder ich komme auf andere Art dazu, weil ich einer Frage nachgehe.

Bei Youtube bin ich öfter in Sachen Musik. Wenn man ein Video aufruft, werden andere am Rand gelistet. Youtube hat mittlerweile einigermaßen drauf, was mich interessiert. Die Werbung ist lästig.

Wenn ich mal wieder Kriegsankündigungen lese oder davon höre... ständig droht irgendjemand mit Krieg... nein, nicht Putin, sondern die Kriegstreiber des Westens... und natürlich kriegt man da erst einmal Angst... da muss ich mich dafür entscheiden, den Glauben dagegen zu halten.
Mt. 24,6. "... seht zu und erschreckt nicht".
Das ist kein An- gebot, sondern ein Ge- bot.
Es funktioniert. Die Angst muss weichen.

Es ist un- er- hört, was diese Kriegstreiber sich herausnehmen. Die Welt gehört denen nicht! Wegen mir können die alle in den Knast. Alle, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit be- und über Leichen gehen.

Meiner Meinung nach finden hier Kämpfe statt wie in den Computerspielen oder in den Massen von Krimis, mit denen das Fernsehpublikum ersäuft wird: Böse gegen Gut. Das Gute soll siegen.

Der Kampf ist so alt wie die Menschheit. Und es sind nicht nur Menschen, die hier agieren. Diese Netzwerke... Stichwort Epstein... man kann ja nicht mehr deutlich reden heutzutage... besonders nicht in dieser Angelegenheit. Sage ich:
Alles in der Welt hat einen geistlichen Hintergrund. Entweder "Gut" oder "Böse".

Als Christ habe ich keine Wahl. Ich engagiere mich auf der Seite, die eine gerechte Welt will. Ich hasse Bosheit und das Leid, das dadurch entsteht und vermeidbar wäre.
Also bis dann, irgendwo in den Himmeln welcher Gottesverheißung auch immer, denn wenn ich dich dort nicht treffe, wo dann?
:)
Wenn du Jesus Christus positive Signale sendest, machst du jedenfalls mal nichts falsch.

Ich rede nicht von den unzähligen Interpretationen verschiedener Christen, sondern vom Original.

Manchmal kommt es vor, dass ich zweifele, wenn ich die Welt beobachte. Und neulich war es wieder so. Irgendwie kam mir das alles so unwirklich vor.
(Warum schaut Gott da zu... wie die Kains sich austoben? das verstehe ich einfach nicht.)

Am nächsten Tag kam ein Newsletter, ich öffnete ihn, und da steht beileibe nicht in jeder Ausgabe so etwas drin.
Und dann wußte ich es wieder: Gott ist DA.

Er macht das immer so. Wenn ich frage: Wo bist du (eigentlich!)? -- erklärt Er mir nicht etwa das Problem. Er signalisiert immer nur: Ich bin DA.

Jetzt ist es spät... den Artikel, der mir zeigte: Hm, da geht es ja zu wie in biblischen Zeiten...wollte ich bei Gelegenheit posten. Und... ich glaube nicht, dass der Bericht getürkt ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 03:31 Youtube hat mittlerweile einigermaßen drauf, was mich interessiert. Die Werbung ist lästig.
Spoiler: anzeigen
Mit Adblock plus wird mir auch bei YT derzeit keine Werbung angezeigt.
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 03:31
Sunbeam hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 09:24
-- Gibt es dafür eine Quelle? Darf man das Bild auf anderen Webseiten verwenden?

Quelle (wie fast immer Amazon)

https://www.amazon.es/Farm-Tiere-George ... B0F1LXVZK2
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 03:31

Manchmal kommt es vor, dass ich zweifele, wenn ich die Welt beobachte. Und neulich war es wieder so. Irgendwie kam mir das alles so unwirklich vor.
(Warum schaut Gott da zu... wie die Kains sich austoben? das verstehe ich einfach nicht.)
Auschwitz, Sobibor, Treblinka. Oder die sowjetischen Gulags, im Grunde also die ewige Blutspur des perversesten Kriegswahns (und seiner oft noch übleren "Nachwehen") durch die Geschichte der Menschheit hindurch.

Für mich ein unüberbrückbarer Widerspruch zum Glauben an einen lieben Gott hin, und dann auch noch voller Gnade und Wahrheit. (Und ich habe eigentlich nie aufgehört, ob vielleicht doch noch....)

Tausende von Gründen hörte und las ich im Pro Gott der Liebe, aber im Grunde meines Herzens..., oder meines Gewissens, oder was da auch immer, so komme ich da auf keine mich befriedigende Gleichung, es blieb und bleibt da immer ein schales Gefühl und ein großes Fragezeichen.

Im Übrigen bin ich mehr und mehr der Meinung, um so älter ich werde, das diese Welt nicht unbedingt real sein muss.

(So in Richtung :arrow: meine Welt, also eine Welt aus meinem Willen und meiner Vorstellung, zusätzlich einige grundlegende Philosophien aus dem Mahayana-Buddhismus. Im wohl vergeblichen Versuch einer Erklärung...))
Antworten