Ooohh ... Bestes!Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 17:36 Wer isst denn heute noch Pellkartoffeln mit Quark
Der Krankenthread
Re: Der Krankenthread
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
"Geschmacksverstärker", das ist auch so ein absolut perverser Unsinn. Wozu brauche ich das? Wenn etwas schmeckt, ist das in Ordnung, es muß nicht "stärker" schmecken und mehr Appetit anregen, es muß einfach nur schmecken, also nicht geschmacklos sein.
Meine "Geschmacksverstärker" sind Zwiebeln, Lauch und Curry, einige Käse und sowas, aber doch bitte kein "E"xxx-sonstwie ! (Ich schnipp'le auch gern mal Apfel an Gebratenes mit ran.)
Ein richtiger toller "Geschmacksverstärker" ist ein gutes Bier oder ein guter Wein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
... oder ein Teelöffelchen Senf, mittelscharf 
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
Früher mit den kleinen Kindern unterwegs, bei Wind und Wetter, auch im WInter: Pellkartoffeln und Hausmacher-Leberwurst (die grobe), oder auch eine Folcke Butter dazu. Das haben Groß und Klein gierig verschlungen.Isai hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 18:51Ooohh ... Bestes!Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 17:36 Wer isst denn heute noch Pellkartoffeln mit Quark![]()
Zu Hause dann auch mit Quark, der aber mit Schnittlauch garniert.
Aber jetzt, wo wir darüber reden, eigentich gibt es das bei uns schon lange nicht mehr, hmmm...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Vor etwa drei Wochen hatte ich eine leichte Erkältung. Mit etwas Schnupfen und etwas Husten. Natürlich kein Fieber. Und trotzdem war ich fast 2 Wochen müde und erschöpft. Ich kann also auch keine leichte Erkältung auf die leichte Schulter nehmen. Und ich mache einen großen Bogen um Erkältete. Wäre interessant, was da für Vieren im Umlauf sind.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 16:53Lena hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 11:11Zwiebelwickel hat früher immer geholfen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2026, 15:41 Nachts und am Morgen ist das Husten echt schmerzhaft..![]()
Husten geht mittlerweile besser.
Die Symptome sind etwa so wie sie bei Corona waren. -
Die Müdigkeit / Erschöpfung trotz ausreichendem Schlaf nerven man meisten. Ich kann ja nicht alles sausen lassen hier. Jetzt gerade würde ich am liebsten schlafen. Aber es muss noch irgendein Essen fabriziert werden.
LG
Ich bin gegen die echte Grippe auch dieses Jahr geimpft, ohne unangenehme Impfreaktionen.
Gute Genesung, Magdalena 61.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst