Otto hat geschrieben: ↑So 26. Jul 2026, 21:47
Und wie ist es bei dir? Mangelt es dir an Argumenten, dass du auf die persönliche Ebene umsteigst?
Wenn ich kein weiteren Argumente vorbringe, kann das der Grund sein, aber auch wenn ich etwas als nutzlos sehe. Ich habe mir erlaubt zu philosopheren bzw. analysiere ich, welcher Geister am Werk sind, wenn ich darum bitte, dass man nicht jede Theologie besprechen soll, wenn der Thread zur Klärung von Sprach und ÜS-Schwierigkeiten dienen soll.
Ich weiß, dass es menschlich ist, dass man dazu neigt übers Ziel zu gehen, aber welchen Nutzen soll es haben, wenn sich jeder funf mal wiederholt und noch dazu OT bzw. seine Steckenpferde überall hineinreitet, egal worum es geht? Das bläht nur auf und bringt keinem was. Dann hat derjenige schon eine Macke.
Oder kannst du zeigen, welche ÜS-Probleme damit vorliegen? Zwischen Ende und Endziel hingegen ergeben sich verschiedene Bedeutungen, die hier aufgezeigt wurden. Damit wäre der Punkt auch erledigt. Es kann ja trotzdem jeder von mir aus stur bei seiner Auffassung bleiben, nur befinde ich sture Haltungen ebenso nicht diskussionswürdig.