oTp hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 06:50
Warum hat kaum noch Jemand Lust, seine Meinung zu sagen ?
Laut Umfragen herrscht eine Angst, seine ehrliche Meinung zu sagen. Bei uns ist es anders, wir werfen sogar Flyers in Briefkästen, also verbreiten "mit Freude" unsere Meinung. Nun, die vernünftige Meinung in Presse, Fernsehen ist inzwischen auch in der Bevölkerung unten durch. Frag deine Nachbarn!
Etwas zu sagen hat nur Sinn, wenn beide Seiten eine vernünftige Meinung haben. Das sehe ich bei den Verschwörungstheoretiker nicht. Deshalb müssen die immer verbal angreifen und als "Beweise" allen möglichen Unsinn aus dem Internet anschleppen. Da soll man noch Lust haben zu einem Austausch ?
Der Kampfbegriff Verschwörungstheorie ist fast verschwunden in den Medien. Man hofft anscheinend, dass mit "rechtsextrem" noch Wirkung erzielt wird. Was die unabhängigen Medien an Licht bringen, und die gabs in den USA schon in den 90ern oder noch früher, das sieht heute jeder "live": der staatliche Versuch, die Gesellschaft umzuerziehen, die traditionelle Familie wird aufgelöst, die Werte der Ehe, Geschlechter-Gleichmachung ... Vorausgesagt wurde die NWO mittels geplanter Pandemien, Drang zur Impfpflicht, Unruhen auslösen bis der Normalbüger Überwachung akzeptiert. Und vieles mehr, und manche Hintergründe benennen kann zu Verhaftungen führen. Mit Vernunft meinst du wahrscheinlich: all das verwirrt mich, die Fernsehnachrichten machens mir einfacher?