Wenn man Christus verleugnet, ist der neue Bund ausstehend, wenn nicht ist er da. Jesus sagte:
Das heisst nicht für immer sondern genau bis zu dem Zeitpunkt der Christus voraus sagte und der eben auch im Tenach prophezeit ist. Wer den König und den Bund verleugnet, der darf nicht erwarten das danach eben das Messianische Friedensreich kommt, der muss halt nochmals 2000 Jahre durch die Wüste. Traurig aber genau so ist es geschehnen und auch heute ist kein Frieden und wie will man Frieden schaffen mit Verträgen mit den Heiden und mit den grössten Gotteslästern. Israel sollte wissen, das dies keinen Segen bringt, weil sie haben Ihre Geschichte, die sie das lehren könnte, wenn sie eben Gott nicht glauben.Mt 21:43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt.
Also muss der falsche Messias noch kommen und eben da werden sie von den Heiden einmal mehr über den Tisch gezogen bis eben die endgültige Schlacht kommt, wo sie Ihn erkennen werden, der erlöst.
Ja Gut er hat Sünden vergeben und geheilt und ja er sagte danach sie sollen in den Tempel gehen und sich den Priestern zeigen und die Priester regten sich ja herrlich darüber auf das er Sünden vergab. Wenn er nur Mensch war zurecht, wenn er König, Priester, Prophet und Gott war, haben sie sich zu unrecht aufgeregt und gesündigt. Der Vater wird es dann klären, nicht die Priester von damals, nicht die Schriftgelehrten von Heute und auch nicht die Theologen von heute. Wie sagte Jesus lasst alles wachsen bis zum Ende, nicht wir entscheiden wer Ihn richtig erkannt hat und wer nicht.Jesus lehrte kein Christentum, welches in seinen Grundsätzen wieder die Tenach lehrt.
Es gibt keine neue Lehre, wenn die 10 Gebote erfüllt sind.Der Geist würde schon eine gute Arbeit machen, aber es ist der Mensch, der die Dinge verdreht, und dies durch das ganze NT hindurch schon, nur um eine neue Lehre zu „beweisen“ werden die Aussagen der Tenach verdreht.
Da geb ich Dir recht weil wir sind gehalten die Geister zu prüfen. Selbst Jesus sagte:Es ist nicht alles „Gottes Geist“ was der Mensch meint, dass er im Geiste Gottes tun würde.
Joh 10:37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht!
Nun die Weltlage, zeigt eindeutig darauf hin das der falsche Messias kommen wird und die Welt scheint bereit ihn an zu nehmen und es sieht nicht danach aus, das Israel da abseits stehen wird. Christus haben sie vor 2000 Jahren als Irrlehrer verworfen und was tun sie heute mit den schlimmsten Irrlehrern machen sie Weltliche Verträge. Es sieht als nicht danach aus das sie erkennen, das man das nie tun sollte.Es gibt da verschiede Messias- und Endzeit-Konzepte. Sich da auf eines zu versteifen, ist trügerisch. Da lasse ich mich nicht auf Spekulationen ein, da ja Jesus kein Messias war, diese vom Messias vorausgesagten Dinge nicht getan hatte, und das liegt nicht am Volk, sondern weil es nicht die Zeit war.
Ja diese Rückbesinnung ist schön und gut und das sie eben auch verstehen auf die Welt kann man sich nicht verlassen, ändert nichts daran das sie eben genau mit dieser Welt Pläne schmieden wo man vom AT heraus schon erkennen kann das dies nie gut enden wird für Sie. Ja sie wollen Frieden und sie werden nach dem Messias rufen und sie werden erhört werden aber eben die Läuterung muss stattfinden. Wenn aber die Hardcore Leute in Israel einen Weltlichen Messias anehmen dann heisst das für treue Nachfolger Christi das sie mit Verfolgung zu rechnen haben. Dann wir Frieden sein aber eben nicht echter.Weiter ist Israel, geprägt auch durch den 7. Oktober, wieder etwas näher zusammengerückt und auch die Rückkehr zur Lehre Gottes, der Tenach
Doch hat er aber man kann auch ignoerieren was er sagte. Ja es steht auch so im Tenach aber was tun sie den jetzt gerade, dem Frieden zuliebe, will man abkommen schliessen, von denen Gott sagte, das wird nicht gut enden. Sie haben also 3 Zeugen, der Tenach, Ihre eigene Geschichte und das was Jesus ihnen sagte und sie hören es immer noch nicht. Was meinst Du Larson, das freut mich oder Gott, sicher nicht, das tut weh, weil wir wissen wo es enden wird. O.k es ist Ihre Wahl ob sie ein Vertrag schliessen, der vor Gott ein Greuel sein wird und der dazu führen wird das die Nachfolger Christi verfolgt werden und eben am Ende auch sie erkennen, Christus haben wir verworfen aber mit den Antichristen zusammen haben wir Verträge geschlossen.Och, der Christus hat doch nichts dazu gesagt, aber es steht schon in der Tenach, dass Israel sich nicht auf fremde Nationen, und insbesondere auch sich nicht von fremden Torah-Feindlichen-Religion verlassen soll, welch einen Menschen zwischen sich und dem Ewigen stellen.
LG Kingdom