Freitag, der 13.

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

.... und auch noch Vollmond... :mrgreen:
Der nächste Vollmond ist am:
Freitag * 13. Juni 2014 * 06:11:30 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Quelle
Jetzt haben wir den Salat, pardon, den vollen Mond, ach nein, ich meine doch: Freitag.
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Abischai »

Und woher kommt nun die böse 13 und der böse Freitag und die noch bösere Verbindung aus beidem?

Die Mähr vom Karfreitag, gepaart mit Judas, dem 13. Jünger, die kenne ich, die ist unsinnig. Aber gibt es noch eine weitere?
Im Hexentum spielt die 13 eine gewichtige Rolle, welche, weiß ich nicht, weiß nur daß sie eine hohe Bedeutung hat, was sich in vielen Mährchen und Mythen niederschlägt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben:Seit vorsichtig — Passt auf Euch auf!
Bisher hat´s ganz gut geklappt :) Bin nichtmal an die Bank geklebt, die ich gestrichen hab. Das Einzige ist, dass ich noch weit entfernt von fertig bin. Aber das schieb ich nicht auf den 13. selbst schuld wenn ich zuvor soviele andere Sachen erledigt habe und einfach zu spät damit angefangen hab.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Abischai »

Womit hast Du denn die Bank gestrichen? Mit Wasser? Das wäre ja feige! Du mußt sie mit 2-Komponentenkleber gestrichen haben, bei dem eine Komponente vergessen wurde, dann ist das wirklich Dein Glückstag, wenn das dann nicht klebt. :D
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto »

Abischai hat geschrieben:Und woher kommt nun die böse 13 und der böse Freitag und die noch bösere Verbindung aus beidem?

Die Mähr vom Karfreitag, gepaart mit Judas, dem 13. Jünger, die kenne ich, die ist unsinnig. Aber gibt es noch eine weitere?
Im Hexentum spielt die 13 eine gewichtige Rolle, welche, weiß ich nicht, weiß nur daß sie eine hohe Bedeutung hat, was sich in vielen Mährchen und Mythen niederschlägt.
Hier wirst du geholfen. :)

Die 13 ist die erste Zahl nach dem Dutzend und dazu eine Primzahl. Das muss ja was bedeuten, und es ist natürlich nichts Gutes.
Der Freitag ist der Tag der Kreuzigung Jesus', ein ganz besonderer Pechtag für die Christen dieser Welt.
Wenn die ominöse 13 auf einen Freitag fällt, ist das Pech regelrecht vorprogrammiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pflanzenfreak »

Abischai hat geschrieben:Womit hast Du denn die Bank gestrichen? Mit Wasser?

...na dann hätte ich abgewaschen geschrieben, den kleinen aber feinen Unterschied erkenne ich sogar an einem 13. mit Vollmond...
Du mußt sie mit 2-Komponentenkleber gestrichen haben, bei dem eine Komponente vergessen wurde, dann ist das wirklich Dein Glückstag, wenn das dann nicht klebt. :D
...richtige Farbe tut´s schon auch. Zumindest während der ersten Stunde.
Das einzige Pech, was ich heute hatte ist, dass jetzt meine Ferien vorbei sind, am Montag geht die Arbeit wieder los.
Und ...dass mir alles wehtut von dieser eintönigen Arbeit. Aber dafür erstrahlen 2 Bänke und 2 Stühle in neuem Glanz, der Tisch und nochmal 3 Stühle warten noch auf den Glanz...
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Und woher kommt nun die böse 13 und der böse Freitag und die noch bösere Verbindung aus beidem?
Hier wirst du geholfen. :)
...und nicht zu vergessen die wilde 13 bei Jim Knopf :lol:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:...und nicht zu vergessen die wilde 13 bei Jim Knopf :lol:
:thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Die 13 ist die erste Zahl nach dem Dutzend
Das könnte sein. Aber das sagt heute doch keiner mehr: Dutzend. Das ist eher historisch, so wie ... Elle oder Klafter.
und dazu eine Primzahl.
Was, bitte, ist eine Prim?
Der Freitag ist der Tag der Kreuzigung Jesus',
Das halte ich für ein Gerücht.
ein ganz besonderer Pechtag für die Christen dieser Welt.
Hmmm, das kann man auch anders sehen. Ohne Sterben keine Auferstehung, ohne Auferstehung kein ewiges Leben, ohne ewiges Leben... ist alles Haschen nach Wind, wozu sich anstrengen und überwinden, wenn man auch einfach den Wünschen des Ego folgen und sich das Leben so bequem wie möglich (auf Kosten anderer natürlich) machen könnte?
Wenn die ominöse 13 auf einen Freitag fällt, ist das Pech regelrecht vorprogrammiert.
Wenn man sich etwas lange genug einredet, dann wird es vielleicht wahr.... :devil:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die 13 ist die erste Zahl nach dem Dutzend
Das könnte sein. Aber das sagt heute doch keiner mehr: Dutzend. Das ist eher historisch, so wie ... Elle oder Klafter.
Wie das denn?
Wieviel sind 12 Eier? Wieviel sind zwei Sixpacks, huh?
Magdalena61 hat geschrieben:
und dazu eine Primzahl.
Was, bitte, ist eine Prim?
Eine Primzahl ist eine Zahl die nur durch sich selbst und eins teilbar ist. Sehr mystisch so was...
Du beschäftigst dich wohl nicht oft mit Numerologie?
Magdalena61 hat geschrieben:
Der Freitag ist der Tag der Kreuzigung Jesus',
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe auch schon den Donnerstag oder sogar Mittwoch gehört. Aber im Volksmund sagt man es sei der Freitag gewesen.
Magdalena61 hat geschrieben:
Wenn die ominöse 13 auf einen Freitag fällt, ist das Pech regelrecht vorprogrammiert.
Wenn man sich etwas lange genug einredet, dann wird es vielleicht wahr.... :devil:
So ist es! ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten