Jetzt haben wir den Salat, pardon, den vollen Mond, ach nein, ich meine doch: Freitag.Der nächste Vollmond ist am:
Freitag * 13. Juni 2014 * 06:11:30 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Quelle
LG
Jetzt haben wir den Salat, pardon, den vollen Mond, ach nein, ich meine doch: Freitag.Der nächste Vollmond ist am:
Freitag * 13. Juni 2014 * 06:11:30 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Quelle
Bisher hat´s ganz gut geklappt Bin nichtmal an die Bank geklebt, die ich gestrichen hab. Das Einzige ist, dass ich noch weit entfernt von fertig bin. Aber das schieb ich nicht auf den 13. selbst schuld wenn ich zuvor soviele andere Sachen erledigt habe und einfach zu spät damit angefangen hab.Pluto hat geschrieben:Seit vorsichtig — Passt auf Euch auf!
Hier wirst du geholfen.Abischai hat geschrieben:Und woher kommt nun die böse 13 und der böse Freitag und die noch bösere Verbindung aus beidem?
Die Mähr vom Karfreitag, gepaart mit Judas, dem 13. Jünger, die kenne ich, die ist unsinnig. Aber gibt es noch eine weitere?
Im Hexentum spielt die 13 eine gewichtige Rolle, welche, weiß ich nicht, weiß nur daß sie eine hohe Bedeutung hat, was sich in vielen Mährchen und Mythen niederschlägt.
Abischai hat geschrieben:Womit hast Du denn die Bank gestrichen? Mit Wasser?
...richtige Farbe tut´s schon auch. Zumindest während der ersten Stunde.Du mußt sie mit 2-Komponentenkleber gestrichen haben, bei dem eine Komponente vergessen wurde, dann ist das wirklich Dein Glückstag, wenn das dann nicht klebt.
...und nicht zu vergessen die wilde 13 bei Jim KnopfPluto hat geschrieben:Hier wirst du geholfen.Abischai hat geschrieben:Und woher kommt nun die böse 13 und der böse Freitag und die noch bösere Verbindung aus beidem?
Pflanzenfreak hat geschrieben:...und nicht zu vergessen die wilde 13 bei Jim Knopf
Das könnte sein. Aber das sagt heute doch keiner mehr: Dutzend. Das ist eher historisch, so wie ... Elle oder Klafter.Pluto hat geschrieben:Die 13 ist die erste Zahl nach dem Dutzend
Was, bitte, ist eine Prim?und dazu eine Primzahl.
Das halte ich für ein Gerücht.Der Freitag ist der Tag der Kreuzigung Jesus',
Hmmm, das kann man auch anders sehen. Ohne Sterben keine Auferstehung, ohne Auferstehung kein ewiges Leben, ohne ewiges Leben... ist alles Haschen nach Wind, wozu sich anstrengen und überwinden, wenn man auch einfach den Wünschen des Ego folgen und sich das Leben so bequem wie möglich (auf Kosten anderer natürlich) machen könnte?ein ganz besonderer Pechtag für die Christen dieser Welt.
Wenn man sich etwas lange genug einredet, dann wird es vielleicht wahr....Wenn die ominöse 13 auf einen Freitag fällt, ist das Pech regelrecht vorprogrammiert.
Wie das denn?Magdalena61 hat geschrieben:Das könnte sein. Aber das sagt heute doch keiner mehr: Dutzend. Das ist eher historisch, so wie ... Elle oder Klafter.Pluto hat geschrieben:Die 13 ist die erste Zahl nach dem Dutzend
Eine Primzahl ist eine Zahl die nur durch sich selbst und eins teilbar ist. Sehr mystisch so was...Magdalena61 hat geschrieben:Was, bitte, ist eine Prim?und dazu eine Primzahl.
Ich habe auch schon den Donnerstag oder sogar Mittwoch gehört. Aber im Volksmund sagt man es sei der Freitag gewesen.Magdalena61 hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht.Der Freitag ist der Tag der Kreuzigung Jesus',
So ist es!Magdalena61 hat geschrieben:Wenn man sich etwas lange genug einredet, dann wird es vielleicht wahr....Wenn die ominöse 13 auf einen Freitag fällt, ist das Pech regelrecht vorprogrammiert.