Islam und Integration

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Islam und Integration

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Glaubst du nicht dass da auch Empörung dahinter steckt, dass die IS den guten Namen der Sunni Fraktion in den Dreck zieht?
Den Begriff "Empörung" benutzt man dann, wenn man machtpolitische Ziele hat - ein echter Profi ist nicht "empört".
Pluto hat geschrieben:Man muss nicht gutheißen was dort passiert, aber Nord Korea ist nun mal ein souveräner Staat.
Wärest Du als Demokrat bereit, Dich zu rechtfertigen, weil Nordkoreas Name lautet "DEMOKRATISCHE Volksrepublik"?
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Glaubst du nicht dass da auch Empörung dahinter steckt, dass die IS den guten Namen der Sunni Fraktion in den Dreck zieht?
Den Begriff "Empörung" benutzt man dann, wenn man machtpolitische Ziele hat - ein echter Profi ist nicht "empört".
Pluto hat geschrieben:Man muss nicht gutheißen was dort passiert, aber Nord Korea ist nun mal ein souveräner Staat.
Wärest Du als Demokrat bereit, Dich zu rechtfertigen, weil Nordkoreas Name lautet "DEMOKRATISCHE Volksrepublik"?
Im Gegenteil. Spätestens seit der Auflösung der DDR wissen wir, je mehr ein Staat seine eigene Demokratiche Republikform in seinem Namen betont, umso diktarorischer wird er geführt. ;)

Dennoch anerkennen wir die Souveränität Nord-Koreas.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Islam und Integration

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Im Gegenteil. Spätestens seit der Auflösung der DDR wissen wir, je mehr ein Staat seine eigene Demokratiche Republikform in seinem Namen betont, umso diktarorischer wird er geführt.
Also wird sich der Demokrat Pluto nicht für die DDR rechtfertigen (obwohl sich beide "demokratisch" nennen). - Siehst Du - so ähnlich geht es den Moslems in Deutschland - sie meinen, dass sie mit den muslimischen Extremisten genauso wenig zu tun haben, wie Du als Demokrat mit der DDR und mit der Demokratischen Volksrepublik Korea zu tun hast.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:Siehst Du - so ähnlich geht es den Moslems in Deutschland - sie meinen, dass sie mit den muslimischen Extremisten genauso wenig zu tun haben, wie Du als Demokrat mit der DDR und mit der Demokratischen Volksrepublik Korea zu tun hast.
Darum geht es nicht.
Ich glaube es herrscht Einigkeit unter allen moderaten Fraktionen, dass das was geschieht gestoppt werden sollte/muss und mit möglichst wenig Opfern.
Wer ist denn deiner Meinung nach sonst besser geeignet, Argumente für die Einstellung der Gewalt zu finden und zu überbringen, als die gemäßigten Kräfte aus den eigenen Reihen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Islam und Integration

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Wer ist denn deiner Meinung nach sonst besser geeignet, Argumente für die Einstellung der Gewalt zu finden und zu überbringen, als die gemäßigten Kräfte aus den eigenen Reihen?
Es wird nichts nützen. - Gerade die muslimischen "Weicheier" werden doch von den Extremisten gekillt.
agitater

Re: Islam und Integration

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Islam und Integration

Beitrag von closs »

piscator hat geschrieben:Es handelt sich hier nicht um Deutsche mit türkischen Wurzeln, sondern um Migranten, die sich auch noch in der dritten Generation als Türken sehen.
Chinesen in China Town sind das auch.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto »

piscator hat geschrieben:Das sind schlicht und einfach Türken, die ein Kolonie im Ausland gegründet haben. Und wenn ich mal die "Bereicherung" anschaue, von der die Claudia Roth so gerne lallt, so sind das für mich Dönerläden an jeder Ecke, türkische Handy-Shops und türkische Reisebüros, die sich vom einer Pleite zur anderen schleppen, das ist Realität. Da gehen auch keine Deutschen rein, da belieben die Türken schön unter sich.
Das finde ich voll Okay! :D
In der Schweiz ist der Ausländeranteil jetzt bei fast 20% — 4x so hoch wie in Deutschland (einigen Konsevativen wird dies langsam zu viel). Viele davon sind Serben, Kroaten, Bosnier, oder sie kommen aus Asien (Mongolei, Tibet, Sri Lanka, Bangladesch...). Das sind größtenteils friedliche Leute die einfach nur in Ruhe leben wollen. Sie tragen sehr viel zur "Multikulti" Gesellschaft der Schweiz bei, auch wenn ihre Herzen immer noch für ihre Heimat schlagen.
piscator hat geschrieben:Da bin ich wieder bei meiner obigen Aussage, übersteigertes Nationalitätsgefühl, Arroganz, latenter Rassismus und dazu eine latent gewalttätige Religion ohne Strukturen.
Die Leute von denen du sprichst gehören zu den nicht integrationswilligen Außenseitern; ganz egal ob sie Drogendealer, Zuhälter oder religiöse Fanatiker werden, sie gefährden die gesellschaftliche Ordnung im Land; da bin ich bin voll deiner Meinung, wenn es darum geht solche Auswüchse zu begrenzen. Man kann diese Leute nur auf zwei Arten erreichen: Entweder man führt "zero-tolerance" Gesetze ein und lässt die Polizei auf sie los, wie es die Amerikaner jetzt in einigen Bundesstaaten versuchen, oder man redet mit ihnen, und hilft ihnen.

Wenn aber Reden angesagt ist, wer ist dazu besser geeignet sie zurechtzuweisen, als die gemäßigte Fraktion der Leute mit gleichem kulturellen Hintergrund?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
agitater

Re: Islam und Integration

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto »

piscator hat geschrieben:Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sich Menschen auf ihre Wurzeln besinnen und ihre Tradition pflegen, aber das hat Grenzen, es darf nicht sein, dass hier in Mitteleuropa parallel archaische Gesellschaften entstehen mit Stammesdenken, Unterdrückung der Frauen und einem Rechtsverständnis, das völlig konträr zu unserem Rechtswesen steht.
Einverstanden.
Mir ging es um Traditionen, wie den Freitag als heiligen Tag, oder die Art der Gebete. Das schadet uns nicht.

Aber du hast Recht: Unser Rechtsverständnis (die Gesetzgebung unseres Rechtsstaates) muss anerkannt werden.
Genausowenig wie wir die Stammesfehden der Mafia tolerieren, müsse wir Morde oder Säureangriffe aus familiären Gründen unter radikalen Islamisten dulden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten