Terroranschlag in Wien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 10:13
lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 10:00 Wieviel Wert war diesen Leute aber unsere Demokratie in den letzten Monaten, wo (vielfach) verfassungswidrig mit Verordnungen am Parlament vorbeiregiert wurde?
Das kann ich Kanzler Kurz keinesfalls vorwerfen, sondern nur die mögliche Unkenntnis über das wahre Gesicht des Islam. Die netten jungen Mädchen mit Kopftüchern und herzzerreißenden Bekenntnissen zu ihrer Friedesnreligion sowie ihr Ausdruck der Empörung bzgl. ihrer Disksriminierung in unserer Gesellschaft zeigt, dass sie nicht weniger verführt sind von ein und demsleben Verursacher, der dahinter steht, dem Teufel.

Kruz sprach im ZIB-Interview auch an, dass es nicht um Christentum gegen Islam ginge, sondern um die Grundwerte der Demokratie und Gesellschaft, die es zu beschützen gelte. Das stimmt auch, ist aber nur die eine Seite der Medaille, sozusagen erst die halbe Miete. Wird der Islam weiterhin verkannt als das was er wirklich ist, wird es zu keiner Lösung kommen.

Wir leben in Zeiten wie es Jesus klar geweissagt hatte: Unruhen und Seuchen, mal hier mal dort, die "Anfänge der Weghen", aber was sich abzeichnet ist, dass sich alles globalisiert. Es war also nur eine Frag der Zeit, bis auch die Welle über uns kommt.

Ich warne aber davor, sich dadurch verunsichern zu lassen, sonder erneut kann man nur predigen, sich dem zuzuwenden, der uns aus all dem befreien kann und auch wird:
Ja sicher. Kurz wäre nicht zum Kanzler gemacht worden, wenn er da nicht mitziehen würde. Wobei sein Kurs in Bezug auf Migration noch immer restriktiver ist, als der von zB Deutschland.

Bei dem Anschlag darf man auch nicht vergessen, dass wir nur die Vorderseite sehen. Wir sehen nicht, wie im Hintergrund Geheimdienste solche Radikale schon längere Zeit beobachten ...

Jetzt also in eine antiislamische Stimmung zu kippen und deshalb einer law and order Politik zuzustimmen ist womöglich genau im Sinne der Herrschenden. Überhaupt ist es "praktisch" jetzt überall Militärposten patrouillieren zu lassen, wo der Lockdown gerade begonnen hat und immer weniger Leute Lust darauf haben... :roll:

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 4. Nov 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 10:22 Bei dem Anschlag darf man auch nicht vergessen, dass wir nur die Vorderseite sehen. Wir sehen nicht, wie im Hintergrund Geheimdienste solche Radikale schon längere Zeit beobachten manchmal sogar aufbauen und ausrüsten, um sie dann im entscheidenen Moment die dreckige Arbeit tun zu lassen...
Die Tatsache als Sympathisant der IS liegt als Ermittlungsergebnis bereits vor. Nun sucht man nach Drahtziehern und Hintermännern, wozu eine Reihe Verdächtiger bereits verhaftet wurden. Es ist also schon klar, dass die Tat zwar als Einzeltat ausgeführt wurde, dahinter aber weitere Beziehungen stehen.

Kurz hat auch ehrlich eingeräumt, dass die vorzeitge Haftentlassung ein Fehler war, sagte aber dazu nach heutigem Wissen. D.h. er will keine Steine auf seine Behörden werfen sondern untersuchen wo Maßnahmen undicht sind. Das ist eine gute und solide Haltung, eigentlich die eines Christen. Ob er einer ist weiß ich nicht.

Bei dir orte ich zu wenig Vertrauen in Gottes Kraft. Er setzt seine Diener gerade auf das alles an. Lass sie arbeiten! Wir dürfen keinen Perfektionismus erwarten, aber wir dürfen erwarten, wie immer das Umfeld auf unser persönliches Leben einwirkt, Gott klar FÜR UNS Partei ergreift (Römer 8:28). Insofern habe ich auch Vertrauen in das System. Wäre dem anders, wir müssten bereits aus der Stadt flüchten.

Und selbst das kann uns noch blühen. Wer will das wissen? Kippt die Stadt um in eine Stadt mit einem Imam als Bürgermeister sehe ich für uns keine Zukunft hier. Soweit ist es aber Gott sei Dank noch nicht. Jedenfalls werfe ich keine Steine auf die Polizei und Regierung, solange sie Mord auch als Mord sieht und dagegen vorgeht, wie es vor Gott sein soll.

Ich denke du übereilst dich in deinen Vorhersagegedanken, das ist für dich kennzeichnend. Ich warte immer erst ab, und reagiere nicht sofort. Das hat sich als gut erwiesen. Und dass meine Angehörigen keine Opfer wurden, dafür kann ich Gott nur danken, denn am Schwedenplatz hält sich mein Sohn für gewöhnlich mit Vorliebe auf.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von lovetrail »

del
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Hiob »

Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:53 Vielleicht lernst du daraus vielleicht wie nutzlos die vielen selbsternannten Video-Channels sind. Sie erreichen das Gegenteil, anstelle zu informieren bauschen sie auf, verirren sich in wüsten Spekulationen und verunsichern damit nur die Menschen.
Daran gewöhnt man sich - wie ich heute zu Trump-Amerika höre. - Es ist heute kein PRoblem, dem Michael oder dem Hiob eine Kindesmissbrauch-Affäre anzudichten, wenn die beiden politische Karriere machen wollen. - Das Trump-LAger (mit dem Sender Fox) hat es wirklich geschafft, einem großen Teil seiner Wähler weiß zu machen, dass die Demokraten in Washington Kinder in Kellern züchten, um sich an ihnen zu vergehen und aus ihrem Blut Jugend-Serum zu machen (oder so was Ähnliches). - Das wird in Hollywood-USA als Realität geglaubt.

Das war jetzt zwar OT, aber das gilt auch für Deine Aussage: Es wird in Zukunft immer mehr "Hollywood-News" geben und immer mehr werden es bei Chips und Redbull genießen - es macht geil.
Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:53 Hier denke ich verharmlost die Politik den Tatbestand, dass dies alles im Sinne des Korans ist
Das ist kein "Tatbestand". - War es ein "Tatbestand", dass es im Sinne des Christentums war, als ein Christ 51 Moslems in Moscheen erschossen hat?
lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:46 Es stellt sich jetzt heraus, dass der Hauptattentäter wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurde und sein Promi-Anwalt kann es auch gar nicht verstehen, dass sein Schützling zu so etwas fähig war.
Das sind "Schläfer". - Also Menschen, die innerlich komplett entschlossen sind (hier: ein extremistisch-islamistisches Koran-Verständnis) und an der Oberfläche geduldig sind. ---- Vermutlich kann man hier an der Wurzel anpacken, wenn man die Koranschulen/PRedigten geheimdienstlich überwacht: Alles, was gegen europäisches/nationales Recht verstößt, wird abgemahnt. - Beim dritten Mal wird der Laden dicht gemacht. - Diese Sprache wird verstanden.

Die Moslems bei uns in D sind meistens Türken und sind wirklich weitgehend integriert - sie fühlen sich sogar beleidigt, wenn man sie auf solche Taten anspricht, weil sie sagen: "Was hat das denn mit UNS zu tun?". - Da haben sie recht. ----- Denn wenn uns ein Moslem auf den Neuseeländer-Attentäter ansprechen würde ("Ihr seid Christen - jetzt müsst Ihr Euch aber schriftlich distanzieren"), würden wir den auch ziemlich verärgert angucken.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

Hiob hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 13:31 Das ist kein "Tatbestand".
Doch, und zwar im Sinne des Koran. Es kann herausgelesen werden, dass der Koran den Autrag erteilt Nicht-Muslime zu töten. Nennt sich Djhad, wird aber tunlichst von den säkularen Muslimen totgeschwiegen. Ich lege es hier nicht offen, da ich mit vorgenommen habe nicht über den Kroan zu predgen Die habe daztu ihre IS-Propheten.
Hiob hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 13:31 War es ein "Tatbestand", dass es im Sinne des Christentums war, als ein Christ 51 Moslems in Moscheen erschossen hat?
Wenn du den Tatbestand aus dem Wort Gottes herleiten kannst, dann ja, wenn nicht, dann nein. Jesus erteilte Heiden keinen Auftrag dazu. Dafür erfüllt es den Tatbestand des Massenmordes. Und genauso wie ich verwehre säkulare Muslime als Muslime anzusehen verwehre ich mich solche Christen als Christen anzusehen.

Hier wird man in beiden Fälle hinters Licht geführt. Darüber redete ich schon, dass dies das Problem der Regierung ist, die bei uns seit Jahrhunderten kein chrisltiches Fundamt mehr hat sondern ein humanisitisches und darum werden sie nie eine friedliche Lösung finden. Vielmehr steuert alles darauf zu wie es die Apostel und Propheten weissagen
Hiob hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 13:31 Das sind "Schläfer".
Ja, in der Tat. Das sagte ich auch schon über unsere "friedlichen" Islamzentren. Alles was wir tun können ist beten, dass es unsere Generation nicht trifft. Für kommende sehe ich eher schwarz. Oder es kommt der Hammer von ganz oben völlig anders.
Hiob hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 13:31 Die Moslems bei uns in D sind meistens Türken und sind wirklich weitgehend integriert
Das Bild kann ich für Wien nicht bestätigen. Die meisten Integrierten sind nicht aus dem islamischen Umfeld. Wir haben jede Menge Sudeuropäer, Afrikaner, Asiaten, Sudamreikaner, einfch alles querbet, die sich wirklich erkennbar integrieren.

Es geht auch kaum um die Nationalität, sondern das Probelm ist wirklich der Islam, der seine Gesellschaft total in eine andere Richtung umerzieht. In Wien könnte ich die damit verbundene Gettobildung dazu schon in Pläne einzeichnen. Das Fundament dort ist der Koran.

Ich kenne es aus der Zeit wo wir moslemische Bezirksteile evangelisiert haben. Keine Chance, man stellt sich freundlich, aber wenn du ein Wort gegen Mohammed zugunsten Jesus sagst scheidet der Geist. Dann wird es z.T. auch aggressiv. Der Begriff Schläfer passt wirklich gut.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von lovetrail »

Wahnsinn, Herbert Kickl spricht bei dieser Pressekonferenz Hintergründe an, die ich mich nicht mal in einem Forum zu sagen getraue:

https://youtu.be/Re5ZaSPDrGM?t=659

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 16:33 Wahnsinn, Herbert Kickl spricht bei dieser Pressekonferenz Hintergründe an, die ich mich nicht mal in einem Forum zu sagen getraue:
Da ist nichts Wahnsinn, Kickl entpuppt sich als ÖFP Politmarionette, um das Geschen für parteipolitische Zwecke auszuschlachten. Dass es Lücken und Schwächen im BVT gibt hat Kanzler Kurz schon eingeräumt. Sogar Rendi Wagner (SPÖ) sagt, dass zuerst mal Aufklärungsarbeit zu erfolgen hat, und ich bin kein Fan von beiden.

Also man lasse Gottes Diener mal arbeiten ohne inkompetenter politischer Einmischung. Es ist ein Erfolg, dass die Wega den Wahnsinnigen ausgeschaltet hat. Wenn man schon von Wahnsinn spricht, dann ist dieser dem Täter zuzuschreiben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Hiob »

Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:13 Es kann herausgelesen werden, dass der Koran den Autrag erteilt Nicht-Muslime zu töten.
Sicherlich - man auch sicherlich aus der Bibel herauslesen, dass man mit dem "Schwert" seinen Glauben kämpft - das wurde gelegentlich sehr säkular ausgelegt.
Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:13 Wenn du den Tatbestand aus dem Wort Gottes herleiten kannst, dann ja, wenn nicht, dann nein.
Wer will, kann.
Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:13 Alles was wir tun können ist beten, dass es unsere Generation nicht trifft. Für kommende sehe ich eher schwarz.
Naja - bei meinen Kindern und deren Freundesumfeld sehe ich mehr Strenge, als dies bei uns in deren Alter war (Bei uns waren Verbote sowas wie Empfehlungen :D , heute bestehen junge Leuten ordnungspolitisch auf Regeln - "Papa - da vorne ist der Zebrastreifen" :lol: ). - Will heißen: Die werden das Regelwerk enger schnüren, was ganz sicher auch Migrationsgruppen betrifft. - Da bin ich eher optimistisch.
Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:13 Keine Chance, man stellt sich freundlich, aber wenn du ein Wort gegen Mohammed zugunsten Jesus sagst scheidet der Geist. Dann wird es z.T. auch aggressiv.
Logisch - so missioniert man auch nicht. - Man kann nur vorleben, so dass dann die integrierten Kinder, also die nächste Generation, Interesse findet. -

Nebenbei: Das Verhältnis von Christen und Moslems bei uns ist deshalb gut, weil die Moslems anerkennen, dass es auch noch gottesfüchtige Deutsche gibt - da fühlen sie sich "daheim".
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von lovetrail »

Du bist so daneben, Helmut. Es wird von Woche zu Woche ärger mit dir.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

Hiob hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 19:03 Logisch - so missioniert man auch nicht. - Man kann nur vorleben, so dass dann die integrierten Kinder, also die nächste Generation, Interesse findet.
Das hat nichts mit Mission zu tun, aber das geht hier OT.
Hiob hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 19:03 Nebenbei: Das Verhältnis von Christen und Moslems bei uns ist deshalb gut, weil die Moslems anerkennen, dass es auch noch gottesfüchtige Deutsche gibt - da fühlen sie sich "daheim".
Ich wiederhole: Diese sind keine Muslime, so wie Christen keine Christen sind, die sich nicht zu Jesus bekennen. Eines haben uns die wahren Moslems sogar voraus: Wenn sie mit „Allah u Akbar“ in den Tod rennen legen ein klares Bekenntnis ab, Es ist falsch, aber jedenfalls nicht so heuchlerisch wie der große Rest der Gesellschaft.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten