Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:49 Bitte, glaub was du willst!
Ich habe auf andren geantwortet und was ich über ihre Aussage(siehe Zitat) denke.
Ja und? Warum schreibst Du das jetzt? Ich hab nur mal ein paar Fragen gestellt. Wenn es nicht authentisch ist, weil die Frau in Wahrheit dämonisch gesteuert ist, was ist es dann? Es muss ja irgendeine Erklärung dafür geben. Nach einem Zufall sieht mir das nicht aus.

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie die Positionen zur Corona-Thematik tendentiell ins äußerste Extrem wandern. Für Papst und Politiker ist die Impfung heilsbringend - eine Unterlassung ist eine Schuld - vor dem Gesetz Verbrechen, vor Gott Sünde. Für viele Menschen ist es jedoch das exakte Gegenteil: Böse und teuflisch.

Gibt es überhaupt noch eine Position irgendwo dazwischen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 00:00 Warum schreibst Du das jetzt?
Muss ich dich vorher um Erlaubnis fragen? Hallo?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:57 Vertrau Gott..
Für mich kann das nichts Gutes sein. Das steht für mich schon lange fest. Und da die Verbissenheit und Gewalt zur Durchsetzung der Impfagenda mittlerweile so extrem, radikal, drastisch geworden ist, tu ich mich zunehmend schwerer damit, das irgendwo an einen eher neutralen Punkt zu stellen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 00:02 Muss ich dich vorher um Erlaubnis fragen? Hallo?
Wovon sprichst Du da? Du missverstehst meine Worte auf eine recht negative Weise. Ich habe damit aber nichts zu tun.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

Oleander hat geschrieben:Meinst du den Artikel....
Ich glaubte, mich daran erinnern zu können, dass ich von ihr schon vor einigen Jahren gehört / gelesen hatte und zwar im Zusammenhang mit Esoterik und bizarren Wundertaten. Als ich danach suchte, fiel mir genau der von Dir genannte Artikel von Alexander Seibel auf.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Isai hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:20 Wenn ich mich nicht irre, war die Vision dann schon um das Jahr 1999 (nach der Buchvorstellung im Link zu schließen).
Wobei diese Jahreszahl den Inhalt von Méndez Ferrells 'Vision' fast wieder weniger bemerkenswert macht. Im Februar 1998 wurde in The Lancet der Artikel von Andrew Wakefield veröffentlicht. Dieser Artikel hat der Antivax-Bewegung einen Push gegeben(von wegen Impfungen verursachen Autismus), von dem sie effektiv gezehrt hat, bis die Covid-Impfung als Hauptthemenpunkt übernommen hat.
Oder um es wie Vincent Iannelli zu sagen:
Arguably, the one study that turned the anti-vaccine movement into a veritable crusade was the publication of a 1998 study from British physician Andrew Wakefield, who claimed that the measles, mumps, and rubella (MMR) vaccine predisposed children to neurological conditions, including autism
Im Zuge einer in den Jahren nach der Artikelveröffentlichung erstarkenden Antivax-Bewegung und damit verbunden auch einer zunehmenden Impfdebatte, erscheint es doch nicht ungewöhnlich, wenn man entsprechende vor Impfung warnende Bilder in apokalyptischen Vorhersagen dieser Zeit findet. Der scare of the day, eben.

Ebenfalls Teil des historischen Kontexts ist hier, dass 1997 in den USA die Regeln für Medikamentenwerbung gelockert wurden. Während zuvor wichtige Informationen wie Nebenwirkungen Teil des Werbespots sein mussten, war es von nun an ausreichend, wenn im Spot eine Anlaufstelle (Hotline, website etc) angegeben wurde, auf der diese Infos zu finden waren. Allein von 1997 auf 1998 wurden die Ausgaben für Medikamentenwerbung mehr als verdoppelt:
The pharmaceutical industry quickly seized on the policy change, more than doubling its spending on television advertising from $310 million to $664 million between 1997 and 1998

Quelle: A History of Drug Advertisement
Vor diesem Hintergrund erscheint auch folgende Aussage wenig verwunderlich.
They made much noise with their lying advertisements on TV and through every media source making people addicted to medication they never required or that would heal them either.
Der Kritik, die in diesem Satz steckt, schließe ich mich voll an. Die Werbeindustrie rund um vor allem verschreibungspflichtige Medikamente hat viel zu verantworten, allein schon den wesentlichen Anteil an der Opioid-Krise. Aber es ist eben Kritik an etwas das 1999 bereits der Fall war. Als Vorhersage geht das nicht wirklich durch.

Wenn man lustig ist, kann man die ganze Passage schon irgendwie auf die heutige Zeit anwenden, aber unter Berücksichtigung des historischen Kontexts wirkt der Text für 1999 doch recht tagesaktuell.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Dem einen ists interessant, dem anderen nicht.
Nobody, dank Dir nochmal für den Beitrag! :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 8167
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Die Werbeindustrie rund um vor allem verschreibungspflichtige Medikamente hat viel zu verantworten, allein schon den wesentlichen Anteil an der Opioid-Krise.
(CoolLesterSmooth)

Was die Amis sich da geleistet haben !
Ich habe mich schon gewundert in den U S A, dass Aspirin in großen Behältern wie Bonbons verkauft wurden.

Nicht zu vergessen das Kapitel Valium. (Mothers little helper). Das Mittel hat schon viele Menschen zerstört und süchtig gemacht. Vor allem macht es Menschen dazu auch noch zu geistig Behinderten, weil es gravienende psychische Nebenwirkungen hat. Aber schaut mal wie harmlos die Nebenwirkungen beschrieben werden. Und geradezu euphorisch wird seine Anwendung bei akuten Lebenskrisen geschildert. Und was für ein Segen und wahre Revolution es sei bei psychisch schwer Kranken. Valium Wirkstoff wird inzwischen unter anderen Namen vermarktet.

Und hinzu kommt noch der Missbrauch durch Drogensüchtige, die ihren Kick durch Valium noch optimieren. Ein vielseitiges Arzneimittel.

Wie man so mitbekommt, schlucken wohl gerade die Amis zu viele Beruhigungsmittel. Und beim Tod so manchen süchtigen Musikstars waren sie wohl mit beteiligt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 22:35 Eine nachweislich authentische Prophezeiung, die perfekt zu den Corona-Impfstoffen passt und einen direkten Zusammenhang zur Offenbarung des Johannes darstellt, empfangen von einer christlichen Prophetin unserer Zeit, möglicherweise sogar direkt auf der Insel Patmos.
Selbst, wenn das eintrifft, was die "Prophetin'" ankündigte: Was Satan veranstalten will, kann er auch vorhersagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:33 Selbst, wenn das eintrifft, was die "Prophetin'" ankündigte: Was Satan veranstalten will, kann er auch vorhersagen.
Wie ja schon jemand den Einwand brachte, warum sollte dieser vor Injektionen warnen.

Aber abgesehen davon (ob jetzt Ja oder Nein) grundsätzlich: Nicht alle Prophezeiungen heutzutage sind vom Feind, doch so kommt es im Forum meist rüber.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten