Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2024, 18:13
Den Zirkus den ich mit dieser Fa. gemacht habe wünsche ich aber niemandem. Zu meinen vorhandenen grauen Haaren kamen nämlich noch etliche hinzu.
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der mit denen Probleme hatte

Aber ich habe mir da keine grauen Haare wachsen lassen. Ein freundliches aber bestimmtes: "tut mir leid aber aus Erfahrung weiß ich, dass sie hier leider nichts entscheiden können und somit mir folglich nicht weiter helfen können. Es ist nicht gegen sie persönlich aber ich will zu ihrem Vorgesetzten durchgestellt werden" wirkt zumindest bei mir Wunder.
Und wenn eine Person unfreundlich wird frage ich nach, warum sie plötzlich zu unfreundlich wird. Wenn das Gespräch länger dauert wird sowieso der Teamleiter aufmerksam...
Parallel zum Telefonat schreibe ich immer die besprochenen Dinge plus die Namen der Beteiligten sowie die Zeitstempel in eine Email und sage das auch im Telefonat dass ich das mache und an die Service Email abschicke. Das verhindert, dass mir später jemand erzählt, dass es anders besprochen wurde...
Das Ende vom Lied:
Wir haben uns gerade geeinigt und dann kam der Brief mit der Preiserhöhung und dann war ich wieder weg

Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.