März 2025
Re: März 2025
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
https://www.bibleserver.com/LUT/4.Mose21%2C6Und das Volk wurde verdrossen auf dem Wege 5 und redete wider Gott und wider Mose:
Warum habt ihr uns aus Ägypten geführt, dass wir sterben in der Wüste?
Denn es ist kein Brot noch Wasser hier, und uns ekelt vor dieser mageren Speise.
6 Da sandte der HERR feurige Schlangen unter das Volk; die bissen das Volk, dass viele aus Israel starben.
7 Da kamen sie zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir wider den HERRN und wider dich geredet haben.
iBtte den HERRN, dass er die Schlangen von uns nehme. Und Mose bat für das Volk.
Einschüchterungsversuch?

..doch nicht, was ich will, sondern was du (Gott) willst!
nee, die Finger, respektive die Hände, wenn die eine schneller ist als die andere
Das wäre was. Und was steht dem Gewinner zu?
Wie sagt man so…: „Stell dir vor, es wäre Krieg, und keiner geht hin.“
Wer wird hier gut bezahlt? Die Soldaten?
Es ist sicher nicht so einfach, wenn ein Land angegriffen wird, wie dann die Regierung darauf reagieren soll.
Irgendwie profitieren wir (in der Schweiz) doch davon, dass in vergangener Zeit Menschen für Freiheit und Recht gekämpft hatten. Die „junge Generation“ meint vielleicht, dass solches einfach so vom Himmel gefallen ist, und verweigern den Armeedienst.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Was heisst "März 2025" ? was ist hier das Thema? Oldie Songs und aktuelles vom Tage?
Und was will Gott?
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Herrlicher simpler zwei-Akkorde- Friedenssong von 1969, ich hätte Erstveröffentlichung Mitte der siebziger vermutet, wie das Gedächtnis uns doch in die Irre führen kann....
Ist der in Bezug zum aktuellen Ukraine Krieg gepostet? Ich denke, Putin nutzt unsere Unerfahrenheit in Kriegsdingen jetzt gründlich aus.
Am zweiten Weltkrieg waren alle noch in Übung im Tragen und Bedienen von Waffen durch den erst 20 Jahre zurück liegenden ersten Weltkrieg.
Aber wer hat heute nach 80 Jahren noch Erfahrung im Bedienen eines Maschinengewehres oder Panzerabwehrraketen? Und die Zeit hat ja auch vieles obsolet gemacht, heutige Kriegsführung geht nur noch mit Raketen und Drohnen....
-
Und wenn du doch was sagst, bist du die Böse. Was dazu geführt hat, will keiner hören. Mein Wort zum Mittwoch.

Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Die Deutschen wollten in der Mehrheit neutral bleiben. In Ost und West.Philippus hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 17:02 Ist der in Bezug zum aktuellen Ukraine Krieg gepostet? Ich denke, Putin nutzt unsere Unerfahrenheit in Kriegsdingen jetzt gründlich aus.
Am zweiten Weltkrieg waren alle noch in Übung im Tragen und Bedienen von Waffen durch den erst 20 Jahre zurück liegenden ersten Weltkrieg.
Aber wer hat heute nach 80 Jahren noch Erfahrung im Bedienen eines Maschinengewehres oder Panzerabwehrraketen? Und die Zeit hat ja auch vieles obsolet gemacht, heutige Kriegsführung geht nur noch mit Raketen und Drohnen....
Erst nach der von den Westmächten forcierten NATO-Einbindung der BRD wurde im Osten der Warschauer Pakt formiert. Seit es die NATO gibt wird die Bundeswehr permanent in alle Waffensysteme eingearbeitet. Aber die USA sind seit der schmächlichen Niederlage in Vietnam selbst nicht mehr erfahren, vor allem nicht stark genug.
Gegen den schwachen Irak haben sie nochmal alles aufgefahren, seitdem trainieren sie Terroristen, zumeist Analphabeten aus der 3. Welt, Mujaheddin, Al Kaida, Al Nussra. Und in der Ukraine, dem Land mit den niedrigsten Normal-Löhnen Europas, werden die letzten Männer zwangsrekrutiert. Keiner will mehr sterben (oder andere töten) für BlackRock und Vanguard.
Ich auch nicht, die können mich mal.
Vernünftige Politik muss keine Krieg führen, auch keine Feindbilder erfinden. Der Schlüssel zu Frieden und Wohlstand ist ganz einfach.