Was sind "unnütze Wörter"?
Re: Was sind "unnütze Wörter"?
In meiner übersetzung steht bei matth
"Überflussiger Ausspruch" der ausgesprochen wird
Also - nicht notwendig oder zielführend
"Überflussiger Ausspruch" der ausgesprochen wird
Also - nicht notwendig oder zielführend
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Dort steht "rhema argos", also das gesprochene Wort, frei von Arbeit (also sinnfrei). Wir sollen schließlich Arbeiter Christi sein.
Jedes Wort das keinem heiligen Dienst entspricht. Das bedeutet dass jedes Wort heilig sein sollte.
Jedes Wort das keinem heiligen Dienst entspricht. Das bedeutet dass jedes Wort heilig sein sollte.
Schaffst du es, als Arbeiter Christi, in der realen Welt jedes deiner Worte und Aussprüche so zu formulieren, das alle deine Worte den Charakter der Heiligkeit offenbaren und unterstreichen, auch gegenüber deinen realen Mitmenschen in der Welt überhaupt?
Also jede deiner Reden, jede deiner Unterhaltungen und deine allgemeine Kommunikationsmuster mit normalen Menschen mit dem Anspruch deiner Heiligkeit auszufüllen?
Nein, leider nicht. Ich bin schließlich nicht perfekt. Es ist immer ein Unterschied zwischen SOLL und IST. Wir sollten allerdings das SOLL bestmöglich anstreben.
Jakobus 3
2 Denn wir fehlen alle viel; wenn jemand in der Rede nicht fehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.
Ich bin nicht vollkommen, aber mein Herr ist es für mich.
Warum bist du hier? Was ist deine Intention in einem christlichen Forum?
Ich versuche das zu finden, was du nicht suchtest.
Ich versuche, das Christentum, also den Glauben an sich (in sich), als religiöses Perpetuum mobile zu verstehen.Was ist deine Intention in einem christlichen Forum?
(Im weitesten Sinne sozusagen als des lieben Gottes Radiometer, allerdings will es sich nicht geben.)
Woher weißt du was ich gesucht hatte? Was möchtest du finden?
Ja ok, da, wendest du so viel Zeit auf nur un etwas zu verstehen dass dich eigentlich nicht interessiert und dass du für sinnfrei hältst?
Ja ok, da, wendest du so viel Zeit auf nur un etwas zu verstehen dass dich eigentlich nicht interessiert und dass du für sinnfrei hältst?
Nicht nur. Damit ist auch bewußtloses Dahergerede gemeint.
- ProfDrVonUndZu
Das glaube ich gar nicht mal. Es geht sicher nicht um eine Diskreditierung von Smalltalk. Es geht um intentionale Statements.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!