Gewalt durch Linksextreme ?

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Gewalt durch Linksextreme ?

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 17:55
Gäbe es Vermutungen, noch dazu plausible, auf einen Anschlag, würde der Staatsschutz ermitteln und das ist laut Polizei bisher explizit nicht der Fall.
Es gibt plausible Vermutungen:
Antifa bekennt sich zu Anschlag auf Thurn und Taxis: „Beim nächsten Mal brennt mehr als dein Golfclub“
Nach dem Großbrand im Jagdschloss der Familie Thurn und Taxis bei Regensburg prüfen Ermittler ein Bekennerschreiben auf Indymedia. Darin bekennen sich mutmaßliche Linksextremisten zur Tat.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2361524
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 17:32 Es gibt plausible Vermutungen:
Indymedia, die selbe Plattform auf der sich letzte Woche "die Antifa" zum Vorfall in München "bekannt" hat? Na dann muss das ja stimmen.
Im Fall von München gab's das fake-Bekenntnis wenigstens noch am selben Tag, hier musste der Fall erst ein paar Tage durch die Medien gehen, bevor jemand den Brand für sich reklamiert. Sehr glaubhaft.

Die verlässlichen Informationen bisher sind: Das Gebäude ist abgebrannt, ich glaube darauf können wir uns wohl einigen, und die Polizei ermittelt in alle Richtungen, heißt es gibt keinen Grund sich auf eine konkrete Richtung festzulegen. Einfach die Ermittlungen/Gutachten abwarten und gut ist's.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 17:24 Der Meinung kann man ja sein, nur dann muss man sich beim Vorgehen eben an der Realität orientieren. "Die Antifa" zur Terrororganistation zu erklären ist einfach nur Buzzword-Politik mit großem Missbrauchspotential.
Wie wäre deine Einschätzung zur Realität, eine Friedvolle Truppe die gegen Nazis kämpft aber jeden und jeden Staat, in Faschistischer Manier bekämpfen und unterwandern darf?

Ich bin bei Dir, in den Händen von Machtmenschen gibt es immer Missbrauch Potential. Warum glaubst Du das dieses Missbrauch Potential bei den Fördern solcher Gruppierungen, nicht da sein könnte? Sind sie noch zu friedlich unterwegs?

Lg Kingdom
CoolLesterSmooth

Kingdom hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 18:11 Wie wäre deine Einschätzung zur Realität, eine Friedvolle Truppe die gegen Nazis kämpft aber jeden und jeden Staat, in Faschistischer Manier bekämpfen und unterwandern darf?
Was jetzt, kämpfen oder friedvoll?
Warum glaubst Du das diese Missbrauch Potential bei den Fördern solcher Gruppierungen, nicht da sein könnte?
Warum glaubst du, dass wir etabliert hätten, dass ich das glaube?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Zippo

Beitrag von Zippo »

oTp hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 12:15So sieht es aus.
https://youtu.be/W5A6T_FbyCg?si=83fpovgo_ZL0IXFT

Mittlerweile gibt es wohl ein Bekennerschreiben der Antifa. So sieht's aus.
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
CoolLesterSmooth

Zippo hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 18:26 Mittlerweile gibt es wohl ein Bekennerschreiben der Antifa. So sieht's aus.
Ich wiederhole noch einmal, das Schreiben gibt es auf der selben Seite, auf der es letzte Woche ein Bekennerschreiben "der Antifa" zum Vorfall in München, der zur Sperrung des Oktoberfests geführt hat, gab. Sprich, man kann es auf Echtheit prüfen, aber eben noch keine Schlüsse aus der Existenz ziehen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Es tut mir wirklich leid für die Fürstin. Sie gibt sich solche Mühe, die historischen Bauten zu erhalten. Sie ist eine couragierte Frau, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden der Vernunft steht. Wie kann man so hinterhältig und gemein sein und ein Kulturerbe anzünden?

Da muss man ja auch noch Angst haben um das Leben der Fürstin, ihrer Kinder, ihrer Angestellten...?

Es kommt noch mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Der unfassbare Gewaltaufruf gegen Apollo News – und wie wir jetzt reagieren

Die Linkspartei will Apollo News in einer beispiellosen Aktion aus seinen Redaktionsräumen vertreiben und bedient sich einer Sprache der offenen Gewalt. Apollo News-Chefredakteur Max Mannhart zeigt alle Details der Aktion inklusive der Beteiligung der staatlich finanzierten Amadeu-Antonio-Stiftung. Hier wird die Machtfrage gestellt – so reagieren wir.
apollo-news.net
„Angriff auf die Pressefreiheit“: Deutsche Journalisten-Union verurteilt Kampagne der Linkspartei gegen Apollo News

Die Deutsche Journalisten-Union verurteilt die Linkspartei-Aufrufe zur Vertreibung von Apollo News aus seinen Redaktionsräumen. Einschüchterung, Behinderung und organisierte Kampagnen seien ein Angriff auf die Pressefreiheit und eine Gefahr für alle, so der Verband.
apollo-news.net
Bitte die Seiten aufrufen, wenn ihr mehr lesen wollt.
LG
Magdalena61
Administrator

Antifa veröffentlicht Wohnadressen von AfD-Politikern – Baumann nach Brandanschlag: „Meine Frau hat richtig Angst“

Auf Indymedia brüsten sich Linksextreme damit, vor dem Haus des AfD-Politikers Bernd Baumann ein Auto in Brand gesetzt zu haben. „Ich habe andauernd Anschläge auf mein Haus. Meine Frau hat richtig Angst“, sagt Baumann. Nun wurden auf dem Portal auch die Adressen mehrerer Hamburger AfD-Abgeordneter veröffentlicht.

In Hamburg hat eine neue linksextreme Aktion gegen die AfD für Empörung gesorgt. Auf dem Antifa-Portal Indymedia wurde in der vergangenen Woche eine Aktion mit dem Titel „Der AfD eine kleben“ veröffentlicht. Darin werden mehrere Abgeordnete der Hamburger AfD mit Foto und Wohnadresse genannt. Die anonymen Verfasser prahlen damit, in den Wohnvierteln der Betroffenen Aufkleber angebracht zu haben, auf denen zu lesen ist: „Achtung AfD-Faschist in eurem Viertel!“ Ziel sei es, die Nachbarschaften der Genannten „aufzuklären“ und sie in ihrem Wohnumfeld zu isolieren.

Der Hamburger AfD-Bundestagsabgeordnete Bernd Baumann, parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion, sieht sich seit Jahren als Ziel solcher Attacken. Im Gespräch mit Welt TV am 6. Oktober sagte er, zwei Drittel aller Gewaltdelikte gegen Politiker richteten sich inzwischen gegen die AfD. Er selbst sei in Hamburg-Altona wiederholt angegriffen worden. „Ich habe andauernd Anschläge auf mein Haus. Meine Frau hat richtig Angst“, sagte Baumann.
...
Zuletzt sei vor seinem Wohnhaus das Auto eines Mieters in Flammen aufgegangen. „Am nächsten Morgen hat die Antifa auf Indymedia geschrieben: ‚Wir haben wieder eine hochpreisige Limousine vor dem Haus von Bernd Baumann verbrannt.‘“

Baumann sagte, wegen der ständigen Anschläge könne er sein Haus nicht mehr vermieten. Die Ermittlungsbehörden stellten alle Verfahren ein, weil die Täter nicht gefasst würden. „Die Antifa, die Gewalttäter gegen uns, werden vom Staat verhätschelt und bezahlt.“

Im August 2024 war auf Indymedia ein Bekennerschreiben veröffentlicht worden. Darin erklärten die anonymen Autoren, sie hätten am 21. August 2024 „Feuer unter einem hochpreisigen Auto auf der Straße vor dem Haus von Bernd Baumann […] gelegt“, um, wie es in dem Beitrag hieß, „die Stimmung etwas anzuheizen“. Die AfD stehe für „menschenverachtende Ziele“. In dem Text heißt es außerdem: „Schlagt die Faschist*innen, wo ihr sie trefft!“
apollo-news.net
Die Plattform linksunten.indymedia wurde 2017 verboten. bmi.bund.de
In der pdf- Datei kann man die Begründung nachlesen.

Ist indymedia damit identisch?

Die verlinkten Beispiele linksradikaler Aktivitäten haben mit "Schutz der Demokratie" absolut nichts mehr zu tun, das ist Terror und Krieg gegen das GG.

Was macht eigentlich der Verfassungschutz?
LH
Antworten