Antifa veröffentlicht Wohnadressen von AfD-Politikern – Baumann nach Brandanschlag: „Meine Frau hat richtig Angst“
Auf Indymedia brüsten sich Linksextreme damit, vor dem Haus des AfD-Politikers Bernd Baumann ein Auto in Brand gesetzt zu haben. „Ich habe andauernd Anschläge auf mein Haus. Meine Frau hat richtig Angst“, sagt Baumann. Nun wurden auf dem Portal auch die Adressen mehrerer Hamburger AfD-Abgeordneter veröffentlicht.
In Hamburg hat eine neue linksextreme Aktion gegen die AfD für Empörung gesorgt. Auf dem Antifa-Portal Indymedia wurde in der vergangenen Woche eine Aktion mit dem Titel „Der AfD eine kleben“ veröffentlicht. Darin werden mehrere Abgeordnete der Hamburger AfD mit Foto und Wohnadresse genannt. Die anonymen Verfasser prahlen damit, in den Wohnvierteln der Betroffenen Aufkleber angebracht zu haben, auf denen zu lesen ist: „Achtung AfD-Faschist in eurem Viertel!“ Ziel sei es, die Nachbarschaften der Genannten „aufzuklären“ und sie in ihrem Wohnumfeld zu isolieren.
Der Hamburger AfD-Bundestagsabgeordnete Bernd Baumann, parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion, sieht sich seit Jahren als Ziel solcher Attacken. Im Gespräch mit Welt TV am 6. Oktober sagte er, zwei Drittel aller Gewaltdelikte gegen Politiker richteten sich inzwischen gegen die AfD. Er selbst sei in Hamburg-Altona wiederholt angegriffen worden. „Ich habe andauernd Anschläge auf mein Haus. Meine Frau hat richtig Angst“, sagte Baumann.
...
Zuletzt sei vor seinem Wohnhaus das Auto eines Mieters in Flammen aufgegangen. „Am nächsten Morgen hat die Antifa auf Indymedia geschrieben: ‚Wir haben wieder eine hochpreisige Limousine vor dem Haus von Bernd Baumann verbrannt.‘“
Baumann sagte, wegen der ständigen Anschläge könne er sein Haus nicht mehr vermieten. Die Ermittlungsbehörden stellten alle Verfahren ein, weil die Täter nicht gefasst würden. „Die Antifa, die Gewalttäter gegen uns, werden vom Staat verhätschelt und bezahlt.“
Im August 2024 war auf Indymedia ein Bekennerschreiben veröffentlicht worden. Darin erklärten die anonymen Autoren, sie hätten am 21. August 2024 „Feuer unter einem hochpreisigen Auto auf der Straße vor dem Haus von Bernd Baumann […] gelegt“, um, wie es in dem Beitrag hieß, „die Stimmung etwas anzuheizen“. Die AfD stehe für „menschenverachtende Ziele“. In dem Text heißt es außerdem: „Schlagt die Faschist*innen, wo ihr sie trefft!“
apollo-news.net