Wer ist Jesus für dich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15224
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:24 Laßs sie doch! Einige legen hier Zeugnis für Jesus ab, einige gegen ihn, das ist genau das Thema.
In Ordnung, ich folge deiner Intention. Vielleicht muss das wirklich so sein, sicher bin ich mir halt nicht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:24 Laßs sie doch! Einige legen hier Zeugnis für Jesus ab, einige gegen ihn, das ist genau das Thema.
Stimmt! :thumbup: Einer vergleicht Jesus sogar mit einem Tier. :thumbdown:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:39 Einer vergleicht Jesus sogar mit einem Tier. :thumbdown:
Wenn Du Gott selbst meinst? er vergleicht sehr viel mit Tieren, und der Christus wird als "Lamm" bezeichnet, an anderer Stelle als "Löwe", das ist schon in Ordnung so. 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:04
Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:39 Einer vergleicht Jesus sogar mit einem Tier. :thumbdown:
Wenn Du Gott selbst meinst? er vergleicht sehr viel mit Tieren, und der Christus wird als "Lamm" bezeichnet, an anderer Stelle als "Löwe", das ist schon in Ordnung so. 8-)
Der User der Jesus Christus aber im gleichen Atemzug mit Tieren erwähnte, dachte nicht im Geringsten dabei an ein "Lamm" oder einen "Löwen"-zensiert Michael? :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 14:00
Erich hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:07
Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 00:37 Sei deshalb aber bitte nicht allzu traurig auch wenn die Wahrheit dich endlich eingeholt haben sollte.
Ich bin doch nicht traurig, sondern fröhlich und freue mich in ihm und ich lobe und preise und ehre ihn, denn unser Herr und Gott und König Jesus Christus ist ja selbst die Wahrheit und das ewige Leben und das wahre Licht und der Treue und der Wahrhaftge und der Gerechte und der König aller Könige und der Herr aller Herrn und der Gott aller Götter, durch den (wie gesagt) die Himmel und die Erde und alles was darauf und darinnen ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten, geschaffen sind!
Und nun sage uns doch mal: Wer ist Jesus für Dich?
Mit Verlaub Erich, wer Jesus für mich ist-hatte ich doch schon aufgezeigt. ;)
Du hast mir gar nichts aufgezeigt!

Schau:
Du schnallst nicht, dass es ohne Jesus
keinen Reinhold, Hemul, usw. ... gäbe!

Wer ist denn "Jehova"? Wer ist "Jahwe"?
Was willst du noch aus "JHWH" machen?

Sag doch mal!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:07
Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 00:37 Sei deshalb aber bitte nicht allzu traurig auch wenn die Wahrheit dich endlich eingeholt haben sollte.
Ich bin doch nicht traurig, sondern fröhlich und freue mich in ihm und ich lobe und preise und ehre ihn, denn unser Herr und Gott und König Jesus Christus ist ja selbst die Wahrheit und das ewige Leben und das wahre Licht und der Treue und der Wahrhaftge und der Gerechte und der König aller Könige und der Herr aller Herrn und der Gott aller Götter, durch den (wie gesagt) die Himmel und die Erde und alles was darauf und darinnen ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten, geschaffen sind!
Und nun sage uns doch mal: Wer ist Jesus für Dich?
Mit Verlaub Erich, wer Jesus für mich ist-hatte ich doch schon aufgezeigt. ;) Aber nun zu dem was du o. geschrieben hast. Du schreibst Jesus ist für dich der Gott aller Götter.

Er muss also derjenige sein der gem.Offb. 7:11 auf seinem Thron sitzt und von allen Engeln angebetet wird-zensiert?
11 Und alle Engel standen rings um den Thron und die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an
Nochmals mit Verlaub, dein Gott aller Götter Jesus kann aber nicht derjenige sein der hier von allen Engeln angebetet wird, denn er sitzt gem. Pauli Worte in Hebräer 10:12 nicht selbst auf Gottes Thron, sondern rechts an dessen Ehrenplatz:
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes.
Erich, miaue nicht hier weiter unkontrolliert herum, sondern stelle dich endlich der o. Realität.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 30. Aug 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Oh, Reinhold!

Der Name meines Gottes ist "Jesus"!

Deine Götter sind irrelevant!

Frage:
Warum betest du andere Götter an?
Zuletzt geändert von Erich am Mo 30. Aug 2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 21:21 Reinhold!
Der Name Gottes ist "Jesus"!
Kann nicht sein Erich:
viewtopic.php?f=11&t=7257&p=434985#p434985
Kleiner Auszug:
Mit Verlaub Erich, wer Jesus für mich ist-hatte ich doch schon aufgezeigt. ;) Aber nun zu dem was du o. geschrieben hast. Du schreibst Jesus ist für dich der Gott aller Götter. Er muss also derjenige sein der gem.Offb. 7:11 auf seinem Thron sitzt und von allen Engeln angebetet wird-zensiert?
11 Und alle Engel standen rings um den Thron und die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an
Nochmals mit Verlaub, dein Gott aller Götter Jesus kann aber nicht derjenige sein der hier von allen Engeln angebetet wird, denn er sitzt gem. Pauli Worte in Hebräer 10:12 nicht selbst auf Gottes Thron, sondern rechts an dessen Ehrenplatz:
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes.
Genau das Gleiche bestätigt übrigens der Apostel Petrus wie folgt in Apostg. 2:33,
33 Nun hat Gott ihn zum Herrscher eingesetzt und ihm den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gegeben.
Magst du uns offenbaren warum du hier immer noch den stummen Wiener Sängerknaben mimst Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Dass du und deine seltamen ungeistlichen ZJ Jesus
nicht als Herrn und Gott und König haben wollen,
das sagte Jesus schon in diesem Gleichnis voraus:
Lk 19,27 Doch diese meine Feinde,
die nicht wollten, dass ich über sie herrsche,
bringt her und macht sie vor mir nieder.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 21:45 Dass du und deine seltamen ungeistlichen ZJ Jesus
nicht als Herrn und Gott und König haben wollen,
das sagte Jesus schon in diesem Gleichnis voraus:
Lk 19,27 Doch diese meine Feinde,
die nicht wollten, dass ich über sie herrsche,
bringt her und macht sie vor mir nieder.
Ändert aber nicht das Geringste an der Tatsache, dass alle Engel im Himmel wie es aus Offb. 7:11 (immer noch) unmissverständlich ohne wenn&aber hervorgeht, niemals Jesus-sondern nur den allmächtigen allein wahren
Gott JHWH anbeten:
11 Und alle Engel standen rings um den Thron und die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an
Und jetzt kannste wieder weinend in dein Kissen beißen Erich.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten