Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:28
lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:23
Ja- also Satanisten, welche bewusst den Sohn leugnen?

LG
Wow, 6 Milliarden Satanisten, wer hätte das gedacht
Es geht zunächst um jene welche im Johannesevangelium beschrieben sind und welche Jesus auch mal Kinder des Teufels, Otterngezücht und Vipernbrut genannt hat.
Also möglicherweise nicht mal echte Menschen (sondern Nephilim-Hybriden), welche das Judentum gehijacked haben. (und natürlich auch andere Religionen).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:40
Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:28
lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:23
Ja- also Satanisten, welche bewusst den Sohn leugnen?

LG
Wow, 6 Milliarden Satanisten, wer hätte das gedacht
Es geht zunächst um jene welche im Johannesevangelium beschrieben sind und welche Jesus auch mal Kinder des Teufels, Otterngezücht und Vipernbrut genannt hat.
Also möglicherweise nicht mal echte Menschen (sondern Nephilim-Hybriden), welche das Judentum gehijacked haben. (und natürlich auch andere Religionen).

LG
wow, wird ja immer besser. Filzchen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:43
wow, wird ja immer besser.
Ja, heftig wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt.

Siehe auch:
Siehe, ich gebe ⟨Leute⟩ aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen; siehe, ich werde sie dahin bringen, dass sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe. (Offb.3,9-10. Elb.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:49
Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:43
wow, wird ja immer besser.
Ja, heftig wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt.

Siehe auch:
Siehe, ich gebe ⟨Leute⟩ aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen; siehe, ich werde sie dahin bringen, dass sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe. (Offb.3,9-10. Elb.)
Schon wieder diese Polemik.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:54
Schon wieder diese Polemik.
Findest du es nicht gut, wenn falsche Juden entlarvt werden?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:55
Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:54
Schon wieder diese Polemik.
Findest du es nicht gut, wenn falsche Juden entlarvt werden?
Falsche Juden, wie Christen die sich einschleichen, ja doch. Aber Synagoge des Satans, na ich weiss nicht. Da schimmert doch was anderes durch, nicht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:57 Aber Synagoge des Satans, na ich weiss nicht. Da schimmert doch was anderes durch, nicht?
Ich gehe davon aus, dass die Offenbarung von Gott inspiriert ist.

Insofern schimmert da für mich durch, dass Satan seine Anhänger genau dort verteilt wo die Tarnung am besten ist.
In religiösen Gruppen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:05
Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:57 Aber Synagoge des Satans, na ich weiss nicht. Da schimmert doch was anderes durch, nicht?
Ich gehe davon aus, dass die Offenbarung von Gott inspiriert ist.
- - -
Die Offenbarung göttlich inspiriert? Mehr nicht?
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:23
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 14:29
Die selbe Machtfülle ? Vielleicht in Teilen, aber doch deswegen noch nicht in Fülle.
Die ganze Fülle Gottes wohnt in ihm, heisst es.
Was immer damit gemeint ist.... Es wird aber keine Schöpfungsordnung umgeworfen oder dergleichen. Der Vater hat sich nicht selbst entmachtet, indem er Jesus seine Autorität übertrug. Denn es heisst wiederum :
1. Korinther 15,17 Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen." Wenn er aber sagt, daß alles unterworfen sei, so ist es offenbar, daß der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
Trotz allem bleibt also eine Top-Down Struktur erhalten. Die Person des Vaters und die Person des Sohnes bilden eine Beziehung, sie sind keine Synonyme, sondern Antonyme.

lovetrail hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:23
Werke, die nur Werke Gottes sein können zu diskreditieren, das fällt wohl mit unter die Lästerung des Heiligen Geistes. Jesus sagt das mit der Lästerung des Heiligen Geistes, nachdem die Pharisäer an einer Dämonenaustreibung zweifelten (Matthäus 12).
Ja- also Satanisten, welche bewusst den Sohn leugnen?
Sie leugnen ja mehr als nur den Sohn. Sie sagen nicht nur, der Sohn könne das nicht und war das nicht, sondern niemand könne es und sowas gäbe es auch gar nicht weil es ganz unmöglich sei.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Gilt das Sabbath-Gebot für Christen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Corona hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:57 Falsche Juden, wie Christen die sich einschleichen, ja doch. Aber Synagoge des Satans, na ich weiss nicht. Da schimmert doch was anderes durch, nicht?
Da schimmert eine Definition durch, die Paulus nennt in Römer 2,28-29. Christen, die sich als Juden geben, die gabs sicher auch immer wieder, aber es würden ja nicht die kritisiert, die dem Ideal eines Juden auch entsprechen.
Antworten