Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Für mich ist das ganze wieder ein Beweis, dass sich das von Jesus vorhergesagte kombinierte Zeichen erfüllt! Vor meinen Augen!
Tja, damit lagen die ZJ schon mehrfach daneben und sie werden wieder daneben liegen. Traurig, traurig...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:52
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Für mich ist das ganze wieder ein Beweis, dass sich das von Jesus vorhergesagte kombinierte Zeichen erfüllt! Vor meinen Augen!
Tja, damit lagen die ZJ schon mehrfach daneben und sie werden wieder daneben liegen. Traurig, traurig...
Das ist für mich wirklich kein Problem.
Zwei Personen sehen das selbe... Doch zwei Personen ziehen unterschiedliche Schlüsse...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:27 Geistliche Endzeit? Was verstehst du darunter?
Wir leben in einer Zeit, die den Menschen zum letztgültigen Maßstab macht. - Mir fällt dazu "Babel" ein ("Nichts war den Menschen zu steil", heißt es in der Bibel) - oder das "Goldene Kalb".

Du kennst diese Geschichte "Goldenes Kalb" sicherlich besser als ich - deshalb nur ein besonderer Aspekt dazu:

32,3 Da nahm das ganze Volk die goldenen Ohrringe ab und brachte sie Aaron.


Im Grunde leistet das Volk bei der Sammlung für das „Kalb“ aus „Gold“ (32,24) nichts anderes als die „Abgabe <aus> … Gold, Silber, Kupfer“ (25,3), die Jahwe für sich kurz vorher verlangt („Macht mir ein Heiligtum“ (25,8)). - Jahwe liefert also das Handlungsmuster, das kurze Zeit später mit der Sammlung fürs „Goldene Kalb“ in Handlung umgesetzt wird - allerdings nicht für Gott, sondern für den Menschen. - Die Hingabe dient also dem Menschen und nicht Gott, selbst wenn Aaron das Kalb "zur Ehre des Herren" (32,5) herstellt - allerdings auf Basis der Aufforderung durch das Volk: "MACH (!) und Götter".

Es ist also kompliziert - so wie unsere Zeit auch, die ja nicht "böse" ist (selten wurde humanitär so viel geleistet wie heute - es gab Zeiten, in denen man Corono-Opfer einfach hätte verrecken lassen). - Aber diese Komplexität ist Folge von "Irrung und Wirrung" - die Grundorientierung fehlt.

Praktische Beispiele dazu wäre:
* Definition des gesellschaftlichen Werts durch Geld
* Zersetzung der Familie
* Geistige Grundlagen werden ersetzt durch Selbstverwirklichung
* etc.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 08:18 Schöner Psalmenvers, aber muss ich dir wirklich die unzähligen Bibelverse zitieren, die ein umsichtiges, vorausschauendes Handeln auf Basis von Vernunft und Verstand beinhalten?
Nein, musst du nicht, ich wollte nur wissen welches Glaubensbild du hast. Mittlerweile kenne ich mich aus. Danke.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:52
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Für mich ist das ganze wieder ein Beweis, dass sich das von Jesus vorhergesagte kombinierte Zeichen erfüllt! Vor meinen Augen!
Tja, damit lagen die ZJ schon mehrfach daneben und sie werden wieder daneben liegen. Traurig, traurig...
Hier bin ich Ziska näher als dir, lieber Al, zumindest was die Weissagung für unsere Zeit bedeutet. Ob wir dabei auch geistlich gleich orientiert sind, kann ich nicht beurteilen. Traurig ist es das Ganze wirklich, nicht aber wie du es siehst.

Traurig ist nicht eine etwaige Fehleinschätzung von Corona, sondern dass etliche keinen Glauben aufbringen können, dass sie sich gerade darum unter den Schutz Gottes stellen. Genau das sagt der Psalm 91 aus. Es geht nicht darum, dass er schön ist, sondern dass er die Wahrheit in Gottes Augen ist. Sorry, aber welches Versprechen kann uns ein Arzt oder ein Politiker im Vergleich zu Gott geben?

Hier ist sehr wohl der Glaube gefragt. Sagte Jesus nicht, es geschehe einem wie man glaubt? Anderfalls bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als minutiös jede Anweisung der Ärzte und Politiker zu befolgen und auch das nützt nichts, wenn es dich dann dennoch trifft, weil am Ende ALLES in Gottes Hand liegt. Ja ohne Glaube ist es nur traurig, traurig ...
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 12:33 Hier bin ich Ziska näher als dir, lieber Al, zumindest was die Weissagung für unsere Zeit bedeutet.
Das Problem: es existieren keine (biblischen) Weissagungen für unsere Zeit.
Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 12:33 Traurig ist nicht eine etwaige Fehleinschätzung von Corona, sondern dass etliche keinen Glauben aufbringen können, dass sie sich gerade darum unter den Schutz Gottes stellen. Genau das sagt der Psalm 91 aus. Es geht nicht darum, dass er schön ist, sondern dass er die Wahrheit in Gottes Augen ist. Sorry, aber welches Versprechen kann uns ein Arzt oder ein Politiker im Vergleich zu Gott geben?
Nenne mir ein biblisches Versprechen, welches dir gilt.
Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 12:33 Hier ist sehr wohl der Glaube gefragt. Sagte Jesus nicht, es geschehe einem wie man glaubt? Anderfalls bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als minutiös jede Anweisung der Ärzte und Politiker zu befolgen und auch das nützt nichts, wenn es dich dann dennoch trifft, weil am Ende ALLES in Gottes Hand liegt. Ja ohne Glaube ist es nur traurig, traurig ...
Ich folge nie minutiös den Anweisungen von Ärzten und Politikern, sondern ich informiere mich bestmöglichst selbst und ziehe meine Schlüsse. z.B. hat die Politk viel zu spät reagiert, das sagte ich bereits vor Wochen in meiner Schule, dass man alle Einrichtungen schließen muss.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Kriege im großen Stil (Matthäus 24:7; Offenbarung 6:4)
Wo?
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Hungersnöte (Matthäus 24:7; Offenbarung 6:5, 6)
Mir sind keine bekannt.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 schwere Erdbeben (Lukas 21:11)
Habe noch nichts davon aktuell gehört.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Seuchen und Epidemien (Lukas 21:11)
Aktuell: eine.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Anstieg von Kriminalität (Matthäus 24:12)
Sehr unterschiedlich. In manchen Ländern steigt die Kriminalitätsrate, in anderen sinkt sie. Jedenfalls keine drastische Veränderung im Mittel.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Umweltzerstörung (Offenbarung 11:18)
Ja, fortschreitend seit etwa 10.000 Jahren.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Werteverfall: Viele sind „undankbar, nicht loyal ..., für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter ..., aufgeblasen vor Stolz“ (2. Timotheus 3:1-4)
Gab es schon immer und wurde schon immer beklagt. unter anderem von Jesus innerhalb seiner Wirkungszeit. Aber auch schon davor.
Aktuell zunehmend? Vielleicht.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Familienzerrüttung: Es fehlt beispielsweise an „natürlicher Zuneigung“ und Kinder sind „den Eltern ungehorsam“ (2. Timotheus 3:2, 3)
Hier so - dort anders...
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 die Liebe zu Gott kühlt ab (Matthäus 24:12)
Meine nimmt zu. :)
Wird individuell wohl sehr unterschiedlich sein.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 auffallende religiöse Scheinheiligkeit (2. Timotheus 3:5)
Echt?
Meine Erfahrung ist eher die einer zunehmenden Ablehnung von Religion.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 biblische Prophezeiungen werden besser verstanden, einschließlich die über die letzten Tage (Daniel 12:4)
Zumindest werden sie häufiger nachgefragt. Ob sie damit auch besser verstanden werden, sei dahingestellt. Aber das lässt sich ja - sofern deine Ahnungen sich bewahrheiten - verifizieren. ;)
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 die gute Botschaft über das Reich Gottes wird weltweit bekanntgemacht (Matthäus 24:14)
Der Prozess dürfte seit 100 Jahren sogar schon weitgehend abgeschlossen sein.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 Gleichgültigkeit oder sogar Spott sind typische Reaktionen auf biblische Aussagen über das Ende (Matthäus 24:37-39; 2. Petrus 3:3, 4)
Einerseits.
Andererseits: überzogene Verschwörungstheorien im Sinne endzeitlicher Voraussagen.
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33)
Siehe oben!
Kann ich (noch) nicht so bestätigen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 01:36
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 23:36 Die Risikogruppen müssten geschützt werden- also die 20%, bei denen nach jetzigem Wissensstand die Infektion schwer bis tödlich verläuft.
Das wäre doch einfacher zu managen...
Wie und vor allem wie lange (Zeitraum) sollen sie denn geschützt werden????
Das kannst du bezüglich der in Österreich, Italien, BRD.... verhängten Maßnahmen genauso fragen.

Wobei die Engländer vielleicht die bessere Strategie fahren, denn sie setzen darauf, dass gesunde, robuste Menschen die Infektion durchmachen sollten...
Als einzige Regierung Westeuropas verzichtet London auf drastische Massnahmen wie die Schliessung von Schulen, ein Verbot von Grossveranstaltungen oder Reisebeschränkungen.
nzz.ch
... und wenn dieser Teil der Bevölkerung gegen Corona immun ist und auch keine Viren mehr ausscheidet, kann man den isolierten Teil der Bevölkerung so nach und nach wieder auf die Gesellschaft loslassen und auch intensivmedizinisch betreuen.
Freiwilligkeit wirkt besser als Zwang

Johnson und seine Berater hatten an der Pressekonferenz deutlich gemacht, dass die Zurückhaltung bei der Verhängung von Massnahmen nicht der Nonchalance entspringt, die man in der britischen Verwaltung häufig antrifft, sondern begründet ist. Die Briten rechnen mit einem Höhepunkt der Krise in drei Monaten. Nach den angewandten epidemiologischen Modellen sind 50 Prozent der kritischen Erkrankungen während einer Zeitspanne von sechs Wochen rund um den Kulminationspunkt der Epidemie zu erwarten.

Laut Vallance und anderen Experten kann man nicht damit rechnen, dass die Öffentlichkeit Zwangsmassnahmen, die ihren Alltag einschneidend verändern, bis in den Hochsommer hinein geduldig hinnimmt. Stattdessen will London die gesundheitspolitischen Aktionen eskalieren. Die Regierung zieht Verhaltensforscher zu Rate, laut denen die Bevölkerung möglichst sanft zu freiwilligen Änderungen relevanter Gewohnheiten gedrängt werden soll.

Johnsons erschreckende Warnung, es sei mit vielen Toten zu rechnen, ist im gleichen Zusammenhang zu sehen und wurde vom Premierminister bestimmt mit Bedacht geäussert. Vorläufig erteilen die Behörden lediglich Ratschläge, etwa, dass Personen, die Symptome aufweisen, ihr Zuhause nicht verlassen sollten. Zurückhaltung gilt auch bei den Tests – auf das Virus Sars-CoV-2 werden nur Patienten geprüft, die mit deutlichen Symptomen ins Spital eingeliefert werden.
nzz.ch
Die Entscheidung Englands, die EU zu verlassen, halte ich für sehr vernünftig. Ich wünschte, die BRD täte das Gleiche.
Durch den Inselstatus haben sie freilich einen Vorteil-- der Reiseverkehr lässt sich leichter kontrollieren.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 01:36Ist dir eigentlich klar, wie lange es dauern könnte bis keiner mehr einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist, wenn man keine strikten Maßnahmen setzen würde?
Diese strikten Maßnahmen dienen doch nur dazu, den Zeitraum der Neuerkrankungen zu strecken, weil das Gesundheitssystem eine noch höhere Anzahl von gleichzeitig Schwerkranken nicht bewältigen kann.
Die Hausquarantäne mag viele Bürger vor einer Ansteckung bewahren, erst einmal.
Sobald sie sich wieder im öffentlichen Raum bewegen, stehen sie da, wo sie vor der Hausquarantäne aufgehört hatten.
Oleander hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 01:36Und noch ein kleiner Tip von mir: Raucher gehören ebenfalls zur Risikogruppe ,weil sie anfälliger sind als Nichtraucher. ;)
:)
Filterzigaretten sind wirklich nicht gut für die Gesundheit, da gebe ich dir Recht.
Was da alles drin ist... Insektizide, Parfümstoffe, und der Filter ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd, vor allem nicht, wenn er heiß wird.
Aber Schwein ist schlimmer für den menschlichen Organismus.
Nein? Diese Behauptung dementieren diejenigen, die es essen und keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen verzeichnen?

Yep. So werden auch Raucher argumentieren. Kommt darauf an, was genau und wieviel davon, nicht wahr?
Ich drehe einen milden Naturtabak. American Blend. Bei Untersuchungen vor Jahren wurde festgestellt: Es ist der Einzige ohne Rückstände von Pestiziden. Und ich esse weder Schweinefleisch noch andere Nahrungsmittel, die in der Schrift als "unrein" gelten.
Natürlich muss man vorsichtig sein und die eigenen Gewohnheiten überdenken. Da es jedoch viele gesundheitsschädliche Faktoren gibt, und natürlich auch viele Faktoren der immunstärkenden Sorte wie naturbelassenes Gemüse und Obst, Bewegung, ausreichend Schlaf... halte ich die Reduzierung auf "Rauchen" für wenig sinnvoll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 13:33 Nenne mir ein biblisches Versprechen, welches dir gilt.
Wozu, wenn es für dich nicht gilt? Was hättest du dann davon? Ich für mich nehme Gott beim Wort, weil er eben zu mir redet. Corona kann Scheißen geh'n. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 15:44
AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 13:33 Nenne mir ein biblisches Versprechen, welches dir gilt.
Wozu, wenn es für dich nicht gilt? Was hättest du dann davon? Ich für mich nehme Gott beim Wort, weil er eben zu mir redet. Corona kann Scheißen geh'n. :mrgreen:
Naja, ich wollte damit sagen, dass man vorsichtig sein muss, ob nicht andere gemeint waren und man es auf sich bezieht, weil man gerne "dabei sein will". Es existieren aber auch allgemeingültige Aussagen, aber eher selten. Und ich glaube nicht, dass das Gott zu Dir gesagt hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt