Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:08 Und das eine schliesst das andere aus? Wieso?

Fürst ist ein Amt, zu dem jemand von einem Kaiser oder König zu Verwaltungszwecken eingesetzt wird.

Engel ist eine Lebensform.

Wo also ist da der Widerspruch?

Sonst müsste ich mich auch entscheiden, ob ich ein Rektor eines Instituts Für Christliche Forschung oder ein Autor bin. Oder?
Gewisse Autonomie in seinem Fürstenreich, welche aber Satan nicht hat, zumindest in der Bibel, weil er eben ein Engel ist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:45 ich muss.. deine Texte über mich ergehen lassen
Nein, musst du nicht..
Du kannst sie einfach übergehn..du hast die Wahl..
Aber es gefällt dir, meiner Ansicht nach(ich kann irren), sie zu lesen, weil du dann wieder auf sie kotzen kannst...
Du bist nicht daran interessiert, wie andere etwas sehn, du suchst nur nach etwas darin, was du dann im üblichen Frankstil anprangern kannst...
Das machst du mit vielen Beiträgen diverser user....(lies deine Beiträge)
Was reitet dich? :)
frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:40 bei manchen Texten wird mir halt übel...
Dein Problem....
Wurde dem Herrn Jesus am Kreuz übel?
Wenn du schon mit Texten anderer Menschen Probleme hast, was würdest du machen, wenn...
Was hast du mit Jesus gleich?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von PastorPeitl »

Corona hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:15 von Corona » So 11. Sep 2022, 14:15

PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 14:08
Und das eine schliesst das andere aus? Wieso?

Fürst ist ein Amt, zu dem jemand von einem Kaiser oder König zu Verwaltungszwecken eingesetzt wird.

Engel ist eine Lebensform.

Wo also ist da der Widerspruch?

Sonst müsste ich mich auch entscheiden, ob ich ein Rektor eines Instituts Für Christliche Forschung oder ein Autor bin. Oder?

Gewisse Autonomie in seinem Fürstenreich, welche aber Satan nicht hat, zumindest in der Bibel, weil er eben ein Engel ist.
Glaube, dass ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es in der Bibel immer wieder um gefallene Engel geht.

DIe haben daher genauso einen freien Willen wie wir.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 14:31 dass es in der Bibel immer wieder um gefallene Engel geht.
Mal schon in Betracht gezogen, dass diese wir(Menschen) selber sind?
Nur ne These....
Und auf Erden bekommen diese in Gestalt von Menschen eine Chance, sich zu bewähren... :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von PastorPeitl »

Habe ich. Habe mich dann in den Spiegel geschaut und festgestellt:

Leider nein. Ich habe keine Flügel.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 14:31
Corona hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:15 von Corona » So 11. Sep 2022, 14:15

PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 14:08
Und das eine schliesst das andere aus? Wieso?

Fürst ist ein Amt, zu dem jemand von einem Kaiser oder König zu Verwaltungszwecken eingesetzt wird.

Engel ist eine Lebensform.

Wo also ist da der Widerspruch?

Sonst müsste ich mich auch entscheiden, ob ich ein Rektor eines Instituts Für Christliche Forschung oder ein Autor bin. Oder?

Gewisse Autonomie in seinem Fürstenreich, welche aber Satan nicht hat, zumindest in der Bibel, weil er eben ein Engel ist.
Glaube, dass ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es in der Bibel immer wieder um gefallene Engel geht.

DIe haben daher genauso einen freien Willen wie wir.
Gefallen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Habt keine anderen Götter NEBEN mir

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 14:36 Leider nein. Ich habe keine Flügel.
:lol:

"Red bull"...verleiht.... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten