Du kannst aus eigener Erfahrung(dich betreffend) nachweisen, dass (d)eine(wessen Seele eigentlich) in deinen Körper inkarniert wurde...
Woher kommt denn diese "Seele" eigentlich?
Du kannst aus eigener Erfahrung(dich betreffend) nachweisen, dass (d)eine(wessen Seele eigentlich) in deinen Körper inkarniert wurde...
Dieser "Fähigkeit" würde mich nicht rühmen wollen. Wenn man es mit okkult belasteten Menschen zu tun hat, also mit Menschen, die auf irgendeine Weise in den Machtbereich Satans geraten sind, dann muss jede Aktivität in dieser Sache immer und ausnahmslos über den HERRN laufen. Wir sollten- absolut auch im eigenen Interesse- nur das tun, wozu Er uns anweist und bevollmächtigt. Und der HERR kann und wird dann schon zeigen, was dran ist an dem Verdacht.Oleander hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 15:44Bist oder wärst du in der Lage, selber zu erkennen, ob eine Krankheit dämonischer Art ist?Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 15:36 Es gibt auch Krankheiten dämonischer Art-- diese hat die Welt nicht drauf
Wer einige Erfahrung mit solchen "Erkrankungen" hat, der reißt sich nun wahrhaftig nicht gerade darum, diesen Job zu machen.Ganz wichtig: nicht alle seelische Krankheiten, Depressionen oder psychische Störungen haben okkulte Wurzeln. Oft ist es schwer, die beiden Gebiete auseinander zu halten, ob es sich um ein religiös-geistliches Problem handelt oder um ein medizinisches. Wir dürfen auf keinen Fall alle Erkrankungen mit einer okkulten Brille betrachten oder in eine okkulte Neurose verfallen.
Doch wenn sich Phänomene durch Gebet oder das Gebieten im Namen Jesu stoppen lassen, dann weiß man, wo der Ursprung liegt. Dann handelt es sich nicht um Einbildung oder Wahnvorstellung kranker Leute, sondern um finstere Mächte.
https://www.schriftenmission.de/auswirkungen/
In der Tat habe ich einiges dazu gelesen, u.a. einige Bücher von Dr. Kurt Koch. Aber ich kannte und kenne leider auch Menschen, die mit okkulten Mächten in Berührung gekommen waren und dadurch beeinträchtigt (gebunden) wurden, und solche, bei denen eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde, von denen ich aber denke, weil ich einiges aus ihrem Leben weiß: Da ist mehr dahinter.
Nein. Sie würden aber, wenn sie ehrlich sind, vermutlich genau dasselbe sagen wie Dr. Kurt Koch.Und kennst du persönlich Menschen, die in der Lage wären, zu erkennen, ob jemandens Krankheit dämonischer Art ist?
Deshalb bitten wir ja Gott um Heilung... der hat diese Energie.
Einen Zusammenhang zwischen der inneren Einstellung (Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen) und Heilung will und werde ich nicht leugnen.Heilung braucht heute Zeit. Geschieht meistens erst nach Jahren ununterbrochenen Glaubens.
Gott reagiert nicht persönlich. Man kann noch so viel beten, so wie du das verstehst, und es wird sich nichts tun. Es war Jesus als er auf Erden war, der seine Energie einsetzte. Deshalb geschahen augenblicklich Heilungen, obwohl das auch nur Symptomheilungen waren, da ja, der Mensch selbst nur das Festhalten an einer bestimmten Sünde, die zu einer bestimmten Erkrankung führte, loslassen kann.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 00:20Deshalb bitten wir ja Gott um Heilung... der hat diese Energie.
Genau. Das Leben selbst ist der (unpersönliche) Vater und heilig.Einen Zusammenhang zwischen der inneren Einstellung (Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen) und Heilung will und werde ich nicht leugnen.Heilung braucht heute Zeit. Geschieht meistens erst nach Jahren ununterbrochenen Glaubens.
Du behältst aber schon noch im Hinterkopf, dass Gott unseren Körper mit Selbstheilungskräften ausgestattet hat?
Diese gilt es zu unterstützen.
Vor allem, durch Erkenntnis der eigenen Sünden und Loslassen von dieser, sowie Erkenntnis der Wahrheit. Daran mangelt es in der christlichen Welt.Entweder durch Medikamente, Heilpflanzen, Operationen... vielleicht auch durch den Verzicht auf schädigende Einflüsse, soweit das möglich ist oder-- durch eine übernatürliche Heilung. Bei einer solchen geht das halt einfach schneller.
Da werden dir Christen mal wieder widersprechen.Spice hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:28 Gott reagiert nicht persönlich. Man kann noch so viel beten, so wie du das verstehst, und es wird sich nichts tun. Es war Jesus als er auf Erden war, der seine Energie einsetzte. Deshalb geschahen augenblicklich Heilungen, obwohl das auch nur Symptomheilungen waren, da ja, der Mensch selbst nur das Festhalten an einer bestimmten Sünde, die zu einer bestimmten Erkrankung führte, loslassen kann.
Wenn Christen einem Christen widersprechen ist das nicht verwunderlich, denn im Christentum geht es ja drunter und drüber.oTp hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:38Da werden dir Christen mal wieder widersprechen.Spice hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:28 Gott reagiert nicht persönlich. Man kann noch so viel beten, so wie du das verstehst, und es wird sich nichts tun. Es war Jesus als er auf Erden war, der seine Energie einsetzte. Deshalb geschahen augenblicklich Heilungen, obwohl das auch nur Symptomheilungen waren, da ja, der Mensch selbst nur das Festhalten an einer bestimmten Sünde, die zu einer bestimmten Erkrankung führte, loslassen kann.
Wo nicht ? Wenn ich so alle Arten von Esoterik betrachte... ?Spice hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 09:08Wenn Christen einem Christen widersprechen ist das nicht verwunderlich, denn im Christentum geht es ja drunter und drüber.oTp hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:38Da werden dir Christen mal wieder widersprechen.Spice hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:28 Gott reagiert nicht persönlich. Man kann noch so viel beten, so wie du das verstehst, und es wird sich nichts tun. Es war Jesus als er auf Erden war, der seine Energie einsetzte. Deshalb geschahen augenblicklich Heilungen, obwohl das auch nur Symptomheilungen waren, da ja, der Mensch selbst nur das Festhalten an einer bestimmten Sünde, die zu einer bestimmten Erkrankung führte, loslassen kann.
Ja, Menschen lieben eben nicht die Wahrheit um der Wahrheit willen, sondern bleiben gern bei ihren Vorlieben und Abneigungen. Aber Chrsiten und Esoteriker sollten sich doch von solchen Menschen unterscheiden!oTp hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 09:56Wo nicht ? Wenn ich so alle Arten von Esoterik betrachte... ?Spice hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 09:08Wenn Christen einem Christen widersprechen ist das nicht verwunderlich, denn im Christentum geht es ja drunter und drüber.oTp hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:38Da werden dir Christen mal wieder widersprechen.Spice hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 08:28 Gott reagiert nicht persönlich. Man kann noch so viel beten, so wie du das verstehst, und es wird sich nichts tun. Es war Jesus als er auf Erden war, der seine Energie einsetzte. Deshalb geschahen augenblicklich Heilungen, obwohl das auch nur Symptomheilungen waren, da ja, der Mensch selbst nur das Festhalten an einer bestimmten Sünde, die zu einer bestimmten Erkrankung führte, loslassen kann.