Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Dabei greifst du auf Menschen zurück, die nicht weniger unwissend sind aus du
Auf welche „Menschen“ habe ich in der Diskussion bisher zurückgegriffen?
Spice hat geschrieben:Du kannst weder den Begriff "Okkultismus" noch "Satanismus" angemessen gebrauchen
Ich habe den Begriff im Prinzip noch gar nicht gebraucht und erst recht nicht erklärt.
Andy hat geschrieben:Nicht der Glaube gibt „Wissen“ oder Antworten, sondern der Glaube ist die Antwort auf das „Wissen“.
Spice hat geschrieben:Diese Aussage von dir ist wiederum kein Wissen, sondern eine unbegründete Annahme.
Vielleicht fängst Du an Deine These (dass Glaube Wissen erweitert) zu begründen, dann komme ich Dir vielleicht mit einer Begründung meinerseits entgegen. ;)
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:35
Spice hat geschrieben:Dabei greifst du auf Menschen zurück, die nicht weniger unwissend sind aus du
Auf welche „Menschen“ habe ich in der Diskussion bisher zurückgegriffen?
Ich habe nicht gemeint, dass du sie benennst. Sondern, du lebst doch mit anderen Menschen zusammen, gehst in eine bestimmte Gemeinde, hast bestimmte Bücher gelesen...
Spice hat geschrieben:Du kannst weder den Begriff "Okkultismus" noch "Satanismus" angemessen gebrauchen
Ich habe den Begriff im Prinzip noch gar nicht gebraucht und erst recht nicht erklärt.
Doch! Du hast "Satanismus" genannt. Kennst du, oder jemand auf dessen Wort du etwas gibt, Satanisten? - Ich denke nicht!
Kennst du, oder dein Umfeld "Okkultisten" ? _ Sicher ebenfalls nein.
Also, wozu Begriffe, die keine Rolle spielen, um etwas aus der Bibel zu verstehen?
Andy hat geschrieben:Nicht der Glaube gibt „Wissen“ oder Antworten, sondern der Glaube ist die Antwort auf das „Wissen“.
Spice hat geschrieben:Diese Aussage von dir ist wiederum kein Wissen, sondern eine unbegründete Annahme.
Vielleicht fängst Du an Deine These (dass Glaube Wissen erweitert) zu begründen, dann komme ich Dir vielleicht mit einer Begründung meinerseits entgegen. ;)

Wozu soll man denn etwas lesen oder hören, wenn das völlig wertlos ist? - Der Mensch, wenn er sich etwas seiner bewusst ist, fragt doch, wo komme ich her? wer bin ich? wo gehe ich hin?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Freiheit

Beitrag von Anthros »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 21:44 das Gesetz, das was Gott in seinem Wort von den Christen
Dar wahre Christ versteht, dass es nur eine Hinleitung von Knechtschaft zur Freiheit gibt.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 21:46 Klassisch ist das Bedürfnis eines Menschen, einen verstorbenen Freund, Partner oder Verwandten zu kontaktieren. Zum Beispiel, um sich angemessen von ihm zu verabschieden, weil es zu Lebzeiten nicht möglich war.
Das "Christen" und manch andere nicht von selber auf so Einfaches kommen können, liegt daran, in pseudochristlichen Dogmen zutiefst gefangen zu sein.
Zuletzt geändert von Anthros am So 31. Okt 2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von lovetrail »

Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:32
Das "Christen" nicht von selber auf so Einfaches kommen können, liegt daran, in pseudochristlichen Dogmen zutiefst gefangen zu sein.
Kennst du nicht Goethe's Zauberlehrling? Der Preis für den Eintritt in die Geisterwelt kann hoch sein. Willst du Christen dazu verführen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von Anthros »

lovetrail hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:36
Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:32
Das "Christen" nicht von selber auf so Einfaches kommen können, liegt daran, in pseudochristlichen Dogmen zutiefst gefangen zu sein.
Kennst du nicht Goethe's Zauberlehrling? Der Preis für den Eintritt in die Geisterwelt kann hoch sein. Willst du Christen dazu verführen?
Interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:41
lovetrail hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:36
Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:32
Das "Christen" nicht von selber auf so Einfaches kommen können, liegt daran, in pseudochristlichen Dogmen zutiefst gefangen zu sein.
Kennst du nicht Goethe's Zauberlehrling? Der Preis für den Eintritt in die Geisterwelt kann hoch sein. Willst du Christen dazu verführen?
Interessiert mich nicht.

Du solltest Goethe's Zauberlehrling unbedingt einmal lesen, die Ähnlichkeit des Zauberlehrlings mit der Dramaqueen Lovetrail selbst ist dann schon verblüffend.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 22:04 ...außerdem öffnet man da vielleicht Türen, die besser geschlossen geblieben wären, man überschreitet vielleicht Grenzen, die von den Menschen vielleicht nicht überschritten werden sollten, und vieles mehr.
:thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 14:46
Sunbeam hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 22:04 ...außerdem öffnet man da vielleicht Türen, die besser geschlossen geblieben wären, man überschreitet vielleicht Grenzen, die von den Menschen vielleicht nicht überschritten werden sollten, und vieles mehr.
:thumbup:

Nee, meine Welt kann das einfach nicht sein und werden, dieser Spiritismus, die Esoterik oder der Okkultismus.

Dazu eine kleine Geschichte: eine langjährige Freundin, der ich auch heute noch in tiefster Freundschaft verbunden bin, sie war ein sozialistisches Vorzeigekind, immer Bestschülerin, studierte dann an unserer Uni Physik, war ein Ausnahmetalent, wurde von den Profs gehätschelt und gefördert, dann Heirat, die ersten Kinder kamen, Dann warf sie alles hin, interessierte sich nur noch für Rudolf Steiner und allerlei esoterischen Unfug, trennte sich von ihrem Mann, verlor das Haus, aber sie gab niemals auf die Wahrheit zu suchen (unter dem, was sie damals unter Wahrheit verstand), dann schenkte ich ihr jemand eine Taschenbibel und sie kniete sich mit allen Sinnen in die christliche Lehre (der sie vorher sehr skeptisch gegenüber stand), sie ist heute eine überzeugte Christin, die karitativ tätig ist auf vielen Gebieten, die ihre Kraft den Menschen zu helfen aus ihrem Glauben schöpft.

Auch so können sich Lebenswege gestalten.
Übrigens ist sie nicht fundamentalistisch, lehnt jede Konfession ab, meidet diese grässlichen christlichen Fanatiker, und hat sich ansonsten ihre Freiheit im Denken und Handeln bewahrt, zwei ihrer Kinder starben unter Umständen, die hier nicht erörtert werden sollen, hätte sie den Glauben nicht, sie hätte das wohl nicht unbeschadet überstanden.

Ich würde sagen, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich diesen Menschen als wahren Christen bezeichne.
Für den User Timmi würde wohl auch sie unter die dummen Christen fallen, aber wer wenn nicht diese Menschen sind dann das Salz dieser Erde?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geister ohne Sünde

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:07 Für den User Timmi würde wohl auch sie unter die dummen Christen fallen, aber wer wenn nicht diese Menschen sind dann das Salz dieser Erde?
Goliath, ich möchte dir jetzt keineswegs Vorschriften machen, aber ich möchte dich darum bitten, nicht mehr auf Timmis Aussage und auch nicht auf ihn selber herum zu reiten.
Du hast es jetzt öfter in einem anderen Thread angesprochen und ich denke, nun könnte auch mal Schluss damit sein...

Mir kommen da immer wieder deine Worte in den Sinn: viewtopic.php?f=24&t=6169&hilit=vermiss ... 70#p426434
Macht Frieden unter euch :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten