Ein Mann vom Schlag

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Ok. Dann sag Du mir doch einmal, warum sie in Berlin und Leipzig liegen: Du weist ja alles.




Oder wie Du Dir erklärst, dass sie zwar als abgegeben gelten, auch wenn sie noch gar nicht eingelangt sind. Und zwar Bücher die nicht gestern oder heute erschienen, sondern schon vor ein paar Wochen.

Und das sie bei Lehmanns zwar gereiht, aber ganz hinten zu finden sind. Ich meine in der Reihung meiner Bücher. Das ist bestimmt auch Zufall. Oder?

https://www.lehmanns.de/search/quick?PH ... eorg+Peitl

Oder Amazon bekannt gibt, dass sie das Buch verkaufen, aber es derzeit Schwierigkeiten gibt.

https://www.amazon.de/dp/3756522385/ref ... f_new=true

Während das Buch ohne Probleme bei epubli zu haben ist:

https://www.epubli.de/shop/buch/allwiss ... 385/128976

Du weist alles: Also erklär mal.

Und unsere gute Salome schaffte es heute, innerhalb von drei Posts zu behaupten, es gebe überhaupt keine Nationalbibliothek in Berlin, dann zuzugeben, als ich ihr die Seite zeigte uns sie fragte, wofür ihrer Meinung nach DNB steht

https://portal.dnb.de/opac.htm

dass DNB wohl Nationalbibliothek heisst.

Um dann, als ich ihr zeigte, dass die Bücher bei der Nationalbibliothek in Berlin n Leipzig standen, nun stehen sie in Frankfurt und Leipzig, einen Gegenangriff aus einem ganz anderen Forum, dem gute Frage Net zu zeigen.

https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch ... eorg+Peitl

Ein Netzwerk, und daher bin ich auf ihre Angriffe immer noch von Grund auf heiss, dass die Templer im 4.Kreuzzug gar nicht in Konstantinopel waren. Es überhaupt nie Templer auf bulgarischem Boden gegeben hätte. Die wären mit dem Schiff von Venedig aufgebrochen.

Oder behauptet hat, die bulgarisch-orthodoxe Kirche hätte nichts mit Paulus von Tarsus zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarisc ... oxe_Kirche

All das wohl nur um den Menschen zu erklären, was ich für ein Trottel wäre.

Jetzt wieder zu behaupten, sie wüsste was in den Büchern stände. Obwohl ich klar erklärt hatte:

Das was ich hier gezeigt hatte, waren Vorabs.

Es bis heute nicht für notwendig empfunden hat, diese Behauptungen richtig zu stellen. Sondern sie, obwohl sie die Beweise erhielt, ihre falschen Behauptungen einfach aufrecht hielt.

Und Leute, denen man nachweisen kann,was man will, die dann das selbe weiter behaupten, mag ich nicht.

Unwissenheit ist keine Schande. Mangelnde Lernbereitschaft schon.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Di 16. Aug 2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Travis »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 11:34 Ich muss gestehen, ich hab viel erwartet, aber "Informationsdiebstahl!!!" hatte ich auf nicht auf meiner Peitls-Traumwelt-Bingokarte.
Was bisher an Inhalt von seinen Heftchen bekannt ist, wird vermutlich von kaum einem Gericht als "Informationsdiebstahl" anerkannt werden. Denn seine Machwerke bestehen zu einem Großteil aus Bildern, die er selber aus rechtefreien Quellen bezogen hat.

Damit fallen 95+% je Heftchen schon mal aus dem "Diebstahltatbestand" heraus. Dann wären da noch die Texte, die der TE, nach eigenem Bekunden schreibt, weil ihm sonst langweilig würde. Dieser Umstand entspricht dem, was man Inhaltlich erwarten und aus dem hier im Forum verlinkten Beispielbuch entnehmen kann.

Man merkt den Texten an, dass ihnen kein großer Aufwand zugrunde liegt und sie aus Langeweile heruntergeschrieben wurden. Teilweise wurden vor der Veröffentlichung nicht einmal die Rechtschreibfehler entfernt. Dabei sind auch automatisierte Rechtschreibkorrekturen im Web frei erhältlich.

Was bleibt sind "Bildbändchen" ohne eigene Kreativität des Autors, der die Bilder anderer Leute mit Texten umrahmt, denen man die Langeweile und die fehlende Motivation zur Recherche und zur Beseitigung von Rechtschreibfehlern anmerkt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Das ist wieder falsch. Welches der Bücher kennst Du? Welches hast Du gelesen?

Hier gibt es kein Buch. Hier gibt es nur 1 Vorab. Deswegen heisst so was "Beispielbuch". Weil es eben keines der veröffentlichten Bücher ist.

Kennst Du den Unterschied auch nicht?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Detlef »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 11:34 Ich muss gestehen, ich hab viel erwartet, aber "Informationsdiebstahl!!!" hatte ich auf nicht auf meiner Peitls-Traumwelt-Bingokarte.
...
Peitl, Peitl, Peitl.
Ich weiß, die Welt ist gerade nicht der schönste Ort, der sie sein könnte, aber deine immer wildere Züge annehmende Realitätsverweigerung kann doch auf Dauer nicht gesund sein. ...
@Cool, @Salome, Hut ab, ihr seit äußerst engagierte Therapeuten! - Aber, das:...
PastorPeitl hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 08:02...Weil meine Frau sonst weiss: Der läuft mir bestimmt wieder gegen eine Laterne. .
...scheint ein wenig zu häufig passiert zu sein...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Das passiert bei Nachtblinden leider wirklich. Es soll Leute geben, die sehen am Tag in der Nacht aber sind sie blind. Der Grund, warum ich im Regelfall mich bemühe in der Nacht nicht aus dem Haus zu gehen.

Ich sehe auch sonst eher ziemlich schlecht. Ich habe auf einem Auge 7,5 Dioptrien. Auf dem anderen 3,5. Die sich leider auch noch auf beiden Augen mit Altersweitsicht überlagerten. So das mir ein Optiker heute erklärt, man könne das noch nicht einmal vollkommen ausgleichen.

Sprich: Mir ist schon klar, dass ich Fehler übersehen kann. Weil ich es überhaupt nicht einwandfrei sehen kann.

Einer der Gründe, warum ich versuche, mit weniger Text auszukommen. Weil ich eben grobe Sehprobleme habe. Um so mehr Text ich habe, um so mehr Fehler werden sich dann auch anhäufen.

Ich gelte wegen den Augen ja auch als behindert.

Hindert mich aber nicht dran, mich dennoch zu bemühen, so gute Bücher herauszubringen, wie irgendwie möglich.

Nur für blöd, lasse ich mich zusätzlich dann besonders ungern erklären.

Weil behindert und blöd, wäre doch ein wenig viel.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Di 16. Aug 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:39 Das passiert bei Nachtblinden leider wirklich. Es soll Leute geben, die sehen am Tag in der Nacht aber sind sie blind. Der Grund, warum ich im Regelfall mich bemühe in der Nacht nicht aus dem Haus zu gehen.
Ich sehe auch sonst eher ziemlich schlecht. Ich habe auf einem Auge 7,5 Dioptrien. Auf dem anderen 3,5. Die sich leider auch noch auf beiden Augen mit Altersweitsicht überlagerten. So das mir ein Optiker heute erklärt, man könne das noch nicht einmal vollkommen ausgleichen.
Sprich: Mir ist schon klar, dass ich Fehler übersehen kann. Weil ich es überhaupt nicht einwandfrei sehen kann.
Einer der Gründe, warum ich versuche, mit weniger Text auszukommen. Weil ich eben grobe Sehprobleme habe.
Ok...kein anständiger Mensch würde dies zum Vorwurf machen, aber...für wortreiche Vorhaltungen und Unterstellungen scheint die Sehschwäche kein Hindernis zu sein...?!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Du, wenn mir jemand erklärt, meine Bücher schauen so aus, obwohl in den Verträgen von epubli steht, dass sie diese nachbearbeiten, dann werde ich etwas störisch.

https://sensationsmeldung.wordpress.com/vertrag/

Hoffentlich ist jetzt epubli nicht sauer. Eigentlich sollte man glaube ich so einen Vertrag nicht vorzeigen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Detlef »

Seit wann liegt Chaskowo in Österreich?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Seit dem epubli keine Möglichkeit hat, dass ich dort Bulgarien einstelle. Da haben wir uns drauf geeinigt, dass ich halt Österreich angebe. Ein Grund, warum ich die Verträge ungern herzeige.

Du hast Recht: Es ist falsch.

Mir wäre es auch lieber, dort stände korrekt "Bulgarien".
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:01 Dann sag Du mir doch einmal, warum sie in Berlin und Leipzig liegen
Loaded question, your Honor.
Es wurde noch nicht glaubhaft etabliert, dass sie dort liegen, daher lässt sich die Frage nach dem "warum" nicht beantworten.
Oder wie Du Dir erklärst, dass sie zwar als abgegeben gelten, auch wenn sie noch gar nicht eingelangt sind.
Für deine Bücher wird jeweils eine von zwei Statusangaben gemacht: "Onlineressource" für die eBook-Version und "Ankündigung" für die Printversion. Die eBooks sind im System hinterlegt und können an den Lesesaalrechnern der DNB gelesen werden und für die Printversionen ist folgendes angegeben: " Vom Verlag gemeldete Neuerscheinung, Publikation noch nicht im Haus". Gut möglich, dass diese Meldung automatisch mit der Meldung im VLB passiert. Ich würde jedoch nicht davon ausgehen, dass hier jemals das Einsenden einer physischen Kopie geplant war.
Und das sie bei Lehmanns zwar gereiht, aber ganz hinten zu finden sind. Ich meine in der Reihung meiner Bücher. Das ist bestimmt auch Zufall. Oder?
Ich bin mir nicht mal sicher, was deine Frage ist. Beziehst du dich darauf, dass beim Sortieren nach Relevanz erst die eBooks angezeigt werden? Beziehst du dich auf die Platzierung eines konkreten Buchs? Was genau meinst du?
Oder Amazon bekannt gibt, dass sie das Buch verkaufen, aber es derzeit Schwierigkeiten gibt.
Sie geben nicht an, dass es Schwierigkeiten gibt, sondern dass das Buch nicht verfügbar ist, d.h. in keinem der Lagerhäuser liegen Exemplare des Buchs herum, die verkauft werden könnten. Ebenso gab es von Amazon keine Bestelllung an den Verlag bzgl. Nachschub, daher kann keine Angabe gemacht werden, ab wann das Buch wieder verfügbar ist.
Während das Buch ohne Probleme bei epubli zu haben ist:
Weil epubli das Ding einfach drucken kann. Ist denn Amazon überhaupt Teil des on-demand-Vertriebsnetzes, zu dem epubli gehört? Die haben doch ihren eigenen PoD-Service. Sie können zwar die Listung aus dem VLB übernehmen und die ebooks anbieten, aber an physischen Kopien können sie eben nur verkaufen, was sie vorher bestellt und nun vorrätig haben. Der Ablauf ist hier einfach ein anderer als bei den Shops, die direkt mit epubli zusammenarbeiten und entsprechende Bestellungen an diese weitergeben.
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Di 16. Aug 2022, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten