Wie ich sagte, eine Offenbarung, die nicht von Gott ist auch keine. Sie ist dann konsquenterweise entweder bloß ein menschliches Gedankengebäude, das ist der harmlose Fall, oder aber es ist eine Manupulation deines Geistes infolge dämonischer Einwirkung. Letzteres ist fatal, denn es führt auch oft zum Abfall des Glaubens, wie ich das Beispiel des Köng Sauls zitiert habe.
Das ist gar nichts so wichtig, wie viele das einstufen würden. Wir reden und diskutieren hier nur, wir leben aber nicht zusammen. Erst im realen Zusammenleben kommt zutage, ob es eine Einheit gibt oder nur eine theologische Gleichschaltung. Man kann Menschen gleichschalten, sodass sie alle gleich handeln. Denken werden sie nie gleich, aber man zwingt ihnen bestimmte Verhaltensmuster auf.
Das kennen wir ja zur Genüpge aus dem Bereich der Politik. Dort ist es nicht anders als in anderen Gemeinschaften. Das ist keine Einheit, wie Jesus um das "Eins sein" betet. Seine Einheit unterbindet nicht die Tatsache, dass ich mich auch irre. Petrus irrte sich mehrmals, aber er verließ den Herrn nicht. Das ist der springende Punkt. Nicht den Herrn verlassen und nicht seine eigene Denkweise und Lehre über alles stellen.
Der HG kann dich nur führen, wenn du in Demut bleibst. Für den Hochmütigen, den Rechthaber und Besserwisser, der alle belehrt, nur sich selbst nicht, ist kein Platz im Reich Gottes. Solche werden hinausgeworfen, da damit auch einhergeht, dass sie nicht den Willen Gottes tun. Gott ist und bleibt der Chef und er weiß schon, was für uns gut ist. An dem halten wir fest.