Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:32
Sunbeam hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 13:45 Dein Beitrag ist allemal der Keim für die christliche Corona-Hysterie und dem pathologischen Hang, selbst gerne einmal diese so genannten Fake-News in die Welt zu setzen.


Die Zeit wird zeigen, ob die unangenehmen „Unkenrufe“ reine Hysterie waren oder ob sie doch berechtigte Mahnrufe sind. Aber ich will nicht recht haben, auf keinen Fall. Ich hoffe, dass sich meine Ansichten als „Schwachsinn“ heraus stellen, als „paranoid„ und wie auch immer Du es nennen möchtest.

Ich wünsche Dir vor allem Frieden im Herzen, dass Du innerlich zu Ruhe und Gelassenheit kommst. Viele Grüsse.
Na, das ist doch einmal ein Wort!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Ein kurzer Blick nach China, wo derzeit ein "Quarantänelager“ für 4200 Menschen gebaut wird. Vor annähernd 2 Wochen wurde dort eine Stadt mit 11 Millionen Einwohnern zwangsevakuiert, wegen ca. 230 Fällen. (230 neue Fälle in 5 Tagen auf 11 Millionen Menschen.... sind im Vergleich ca. 3 Fälle pro 100.000 Einwohner in einer Woche.) Es wurde dort das Kriegsrecht ausgerufen und alle 11 Millionen Einwohner zwangsgetestet.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... -100.html
China baut Riesen-Quarantänezentrum nach Ausbruch

13:22 Uhr

Einem neuen Corona-Ausbruch im Norden Chinas versucht die Führung mit der Errichtung eines riesigen Quarantänezentrums Herr zu werden. Satellitenbilder der Europäischen Weltraumorganisation belegten die dramatischen Veränderungen in den vergangenen zehn Tagen auf einstigem Flachland im Bezirk Zhengding in der Provinz Hebei seit Beginn der Bauarbeiten am 13. Januar. Reihen von Fertighäusern sind zu sehen.

Wie die Parteizeitung "Renmin Ribao" berichtete, waren bis zum 19. Januar bereits mehr als 600 Zimmer in der Anlage bezugsfertig. 3600 weitere sollen hinzukommen. Aus dem ganzen Land wurden laut Staatsmedien Bauarbeiter und Material geschickt, um den Bau des Zentrums zu bewerkstelligen. Dort sollen Menschen isoliert werden, die Kontakt mit Covid-19-Patienten hatten. Vorgeschrieben ist ein Zimmer pro Person, das 18 Quadratmeter groß, mit Bettzeug, einem Tisch, einer Klimaanlage, einem Fernseher und W-Lan ausgestattet sei, meldete die amtliche Nachrichtenagentur China News Service.

Zhengding ist ein Randgebiet im Norden von Shijiazhuang, eine Stadt mit mehr als zehn Millionen Einwohnern, in der es einen Corona-Ausbruch gab. In der Stadt Wuhan, wo das Coronavirus erstmals entdeckt wurde, hatte die Verwaltung im vergangenen Jahr binnen Tagen zwei Krankenhäuser für die Behandlung von infizierten Patienten bauen lassen. Inzwischen hat die Volksrepublik die Ausbreitung des Virus im Land weitgehend unter Kontrolle gebracht, kämpft aber gerade im frostigen Norden mit Ausbrüchen. Am Montag meldete die nationale Gesundheitskommission 145 neue Fälle in den vorangegangenen 24 Stunden.



https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... h-Ausbruch
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mo 25. Jan 2021, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Die Beiträge zu Verfassung/GG/Regenbogenfahnen/ Lagerverwaltung etc. sind jetzt hier zu finden:
Deutschland- wohin?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:41
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 02:12 Was die Infektionen in den Pflegeheimen betrifft, sollte man berücksichtigen, dass auch positiv getestetes medizinisches Personal dort arbeiten darf oder muss. Laut Empfehlung des rki zwar nur "in absoluten Ausnahmefällen" und "in der Versorgung NUR von COVID-19-Patientinnen und Patienten denkbar" Quelle.
Das wird unterschiedlich gehandhabt. Viele müssen sich regelmäßig testen lassen, andere wiederum nicht. Nicht wenige sollen sich gar nicht testen ( ich weiß nicht wie sie das offiziell begründen) weil sie sich einfach keinen Ausfall des Pflegepersonals leisten können.
Genau das ist das Problem. Der Personalschlüssel wird nicht nur nicht angepasst, sondern es werden auch noch Kliniken geschlossen und Intensivbetten abgebaut. Gleichzeitig beschwört man das Gespenst der Triage-- das passt alles nicht zusammen.
FRAGE JOPPA: Ich habe eine Frage zum Thema Klinikschließungen. Das Bündnis Klinikrettung berichtet von 20 Krankenhausschließungen im Jahre 2020. Betroffen seien 2144 Betten und 4000 Stellen. Kann die Bundesregierung diese Meldung bestätigen?

SPAHNS SPRECHER KAUTZ: Da ich diese Meldung nicht kenne, kann ich sie auch nicht bestätigen.

FRAGE REITSCHUSTER: Zur vorherigen Frage: Die Frage betraf die Schließung der Krankenhäuser. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon einmal gefragt. Da wird jetzt völlig ausweichend geantwortet. Man sagt nichts dazu. Ist es in einer Pandemie nicht so, dass sich das Gesundheitsministerium doch zumindest damit befassen müsste, wenn Krankenhäuser geschlossen werden, wenn es Probleme mit der Kapazität an Intensivbetten gibt?
reitschuster.de
Die Autorengruppe um Prof. Dr. med. Matthias Schrappe schreibt in ihrem 7. Thesenpapier vom 10. Januar 2020 auf Seite 5 von "einem ungeklärten Verlust von 6000 gemeldeten Intensivbetten (Gesamtkapazität) seit Juli 2020". Quelle
Es gibt ein Interview mit einem der Autoren, Franz Knieps, der von 2003- 2009 als Abteilungsleiter im Bundesgesundheitsministerium tätig war und seit 2013 dem Verband der Betriebskrankenkassen vorsteht. Daraus:
Es ist zu hören, dass auf die Autoren der Thesenpapiere aus dem Kanzleramt erheblicher Druck ausgeübt worden sei, sich nicht mehr zu äußern. War es so?
Ach, Druck würde ich das nicht nennen. Ja, es gab frühzeitig eine Bitte aus dem Umfeld der Kanzlerin, das zu beenden. Ich habe Merkel mitteilen lassen, dass wir Bürger seien, kein Untertanen.
rnd.de
Gute Antwort. :D Noch einmal schön langsam... die Parteizentrale das Bundeskanzleramt erdreistete sich, dieses Team hochkarätiger Akademiker nicht nur von den internen Beratungen zur Coronastrategie auszuschließen, sondern den Autoren darüber hinaus auch noch nahe zu legen, Schrappe & Co. sollten damit aufhören, Thesenpapiere zu erstellen?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:41Sogar von einer Intensivschwester habe ich gehört, solange sie keine Symptome haben, können sie sich ein Testen nicht leisten..
Es kann keine Lösung sein, positiv Getestete auf Kranke und Gebrechliche loszulassen. Ein positiver Test verrät leider nicht, ob der Getestete infektiös ist, und falls er es ist, tut das beiden Seiten nicht gut.
Aber die Situation ist so verfahren, dass ich dafür leider auch keine Lösung parat habe. Langfristig, ja, da könnte man etwas ändern. Aber die Politik hat es bisher nicht getan und geht ja weiter in die Richtung, das Gesundheitssystem zu schrumpfen.
Wer interessiert sich über die Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals? Im Frühjahr wurden sie zu Helden hochgehoben, jetzt werden sie ignoriert, sollen (müssen) sich impfen lassen. Wirkt so, als gäbe es nur noch Panikmache und die Sachlage, Impfung.
Das Verhalten vieler Bürger ist unfair gegenüber dem medizinischen Personal.
Die Propaganda mit Narrativen wirkt. Es ist so, sie kommen mit Polizeiaufmärsche und Narrativen durch. Studierte Menschen, nennen Maßnahmenkritiker, Nazi, Aluhutträger, Verharmloser ..blabla.. Sie glauben das wirklich. Warum erkennen die das nicht, ich verstehe das nicht.
Das ist einerseits ärgerlich, andererseits echt ein Phänomen.

Kaum zu glauben. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Warum lassen sich anständige, fleißige Unternehmer so hinhalten? Warum gehen sie nicht in Massen auf die Straße mit Maske, Abstand und so weiter, um gegen die Vernichtung ihrer Existenzen zu protestieren?
***

Warum lassen sich gebildete Menschen derart niveaulos infiltrieren und gegen einen Teil der Bevölkerung, z.B. gegen die Querdenker aufhetzen? Besonders interessant werden diese Propaganda- und Rufmordkampagnen im Hinblick auf die offiziell nicht erwünschte "Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund von Gruppenmerkmalen" Wiki; Diskriminierung von Minderheiten.

Wie ich kürzlich schon schrieb: Es ist strunzdumm, sich vor den Karren irgendwelcher machtpolitischen oder wirtschaftlichen Interessen spannen zu lassen. Wer das tut, hat den Bereich der (ausgewogenen) Mitte verlassen und ist zum Parteigänger avanciert. Von da aus ist der Weg zum Befehlsempfänger nicht mehr weit.
Ich wusste bereits im Februar, dass was nicht stimmt. Vor Ostern hatte ich mehr Angst vor der Regierung als vor einem Virus, obwohl ich um die Kranken auf Intensiv wusste.
Hab' keine Angst.
Gott sieht alles, das sich hier tut. Und Er wird eine Meinung dazu haben. Er verliert keines seiner Schafe.

Manchmal muntert mich die Bibel richtig auf und bewirkt Heiterkeit. Diese unverblümte Direktheit- na ja, es ist zeitlos... dieses Problem, Menschen, die sich wichtig tun und anderen das Leben schwer machen hat es früher auch schon gegeben:
Spr. 18,2
Sirach 20, 14-16
Sirach 22,10
Es gibt Informationen, dass noch nie krankmachende Viren nachgewiesen wurden. Im Gegensatz zu Bakterien, wurden sie noch nie extrahiert.
Das habe ich auch schon öfter gelesen.
Aber irgendetwas muss ja existent sein, das Symptome auslöst. Mich irritiert immer, wenn sie sagen, das Virus lebt nicht, es ist tot. Wie kann ein toter Nicht- Organismus Menschen krank machen?
Das ist ein kompliziertes Thema. Sehr umfangreich.
ich mache mir nur Gedanken, mit was wir es überhaupt zu tun haben.
Mit einer Welt, die Gott abgewählt hat und blinden Blindenführern folgt. Unsere Aufgabe ist es nach wie vor, Salz und Licht zu sein.

Salz und Licht kann man nur dann sein, wenn man die Welt ernst nimmt, auch ideologische Gegner. Man versucht, zu verstehen, wie ihr Denken funktioniert, damit man sich einerseits positionieren und andererseits mit ihnen kommunizieren kann.

Ich weiß nicht, ob Boris Reitschuster gläubig ist. Er zählt zu den einsamen Kämpfern. Hoffenlich passiert ihm nichts.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

***
Montagnachmittag musste ich den Bus mal wieder "warmfahren". Die letzte Fahrt hatte ich am Donnerstag der vergangenen Woche getätigt. Aber man muss ja vielleicht auch nicht unbedingt fahren, wenn es so viel schneit, dass die Räumfahrzeuge mit dem Räumen und dem Streuen nicht mehr hinterher kommen.

Man muss ja einen Grund angeben, warum man unterwegs ist, falls man danach gefragt wird. Also dachte ich, letztens war im Hagebaumarkt Licht, als wir daran vorbeigefahren waren, also ist er geöffnet, und ich brauche Fließverbesserer für Diesel. Sohnemann fährt auch einen Diesel, und kürzlich stellte ich fest: Die Flasche ist leer.

Ich fahre also meine Runde, damit der Motor schön warm wird und dann auf den Parkplatz des Baumarktes.
Vor der Eingangstür stand eine Familie. Ich ging rein; die Türe öffnete sich ganz normal. Aber ich kam nicht weit.

Ein Mitarbeiter kam mir entgegen und fragte mich, ob ich einen Gewerbeschein hätte. Es dürften nur Kunden mit Gewerbeschein den Baumarkt betreten.

Nein, hatte ich nicht. Ich bin Privatperson, sagte ich. Und ich brauche Fließverbesserer für Diesel.

Es sei möglich, Ware zu bestellen und dann an der Türe abzuholen, wurde ich belehrt. Das werde ich nun mit Sicherheit NICHT tun, das ist mir zu blöd.
:mrgreen: :lol:
Er hätte mir ja auch mal eben eine Flasche holen können, oder nicht?

Der Ton... Ich dachte, das ist der falsche Film, was ist denn mit DEM los?

Nun müsste mir die nicht- meine- Kanzlerin Merkel im Verein mit ihrem Gesundheitsstöpsel erklären, warum man in Supermärkten kaufen kann, was der Einzelhandel nicht verkaufen darf oder nur unter solchen Auflagen wie "bestellen und an der Türe abholen". Das ist genauso ein ausgemachter Bullshit wie die Besuchsregelung mit einer Person oder der nächtlichen Ausgangssperre in ausgewählten Bundesländern, aber nicht in Sachsen.

Ach so, der Gag.
Ja. :oops:

Wie Sohnemann dann von der Arbeit nach Hause kommt, frage ich ihn, ob er über seinen Arbeitgeber vielleicht Fließverbesserer organisieren kann; ob sein Betrieb den auch verkauft (wenn auch vermutlich zu Apothekerpreisen, der Stern ist halt was wert...). Und Sohnemann sagt: "Wir haben den doch noch einmal da. Keine Ahnung, wo du ihn hingetan hast."

O Mann, ich werde alt. Ja, es ist tatsächlich noch ein Liter da. Die Pulle hatte ich in die "Autokiste" gestellt, darin sammele ich Pflegemittel für die Fahrzeuge, und ---
vergessen.

Na, das reicht noch eine Weile. In diesem Winter wird die nicht mehr leer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 02:28 Genau das ist das Problem. Der Personalschlüssel wird nicht nur nicht angepasst, sondern es werden auch noch Kliniken geschlossen und Intensivbetten abgebaut. Gleichzeitig beschwört man das Gespenst der Triage-- das passt alles nicht zusammen
Darüber habe ich mich gestern mit meiner Frau unterhalten.
Uns wird in den Medien ständig von dem Erreichen der Belastungsgrenze in den Kliniken erzählt - und gleichzeitig bauen sie überall Betten ab. Freie Stationen werden einfach geschlossen oder für etwaige Covid-Patienten freigehalten. Nach Zufall sieht das nicht aus. Meine Frau bekommt das auf Intensiv alles mit. Da ist seit Wochen einfach nur normaler Betrieb - mal mehr, mal weniger -, so wie das um diese Jahreszeit immer der Fall ist.

In einem ganzen Jahr lagen bei uns in der Klinik auf Intensiv ca. 15-20 Covid-Patienten von denen 5-6 Menschen verstarben, bin auf einen Patienten waren alle in einem sehr hohen Alter mit Vorerkrankungen. Es ist völlig normal, dass ältere Menschen schnell auf der Intensivstation landen, wenn sie sich einen akuten Atemwegsinfekt eingefangen haben. Das war aber auch schon vor Corona die Regel. Das hat vorher nur niemanden interessiert! Niemanden!

Wenn ich Kollegen und anderen aus meinem Umfeld erzähle, was meine Frau so als Krankenschwester zu berichten hat, dann gucken die mich einfach nur blöd an nach dem Motto: "Was erzählt der da für einen Mist, hört der keine Nachrichten...?" Und dann folgen sofort eilige Kommentare wie "ja, aber das ist in anderen Städten und Regionen aber ganz anders" oder "es lassen sich ja nicht alle testen, deswegen ist die Dunkelziffer viel höher, weil die dann zuhause krank sind"! Es sind ungefähr eine Handvoll Satzkaskaden, die immer von allen in unterschiedlichen Varianten spontan hervorsprudeln, weil sie das nicht in Einklang mit den täglichen "Fallzahlen" bringen können. Kognitive Dissonanz halt. Auch die Existenz eines "Intensivregisters" wo genau geschaut werden kann, wie die Belegungen der Betten linear in Deutschland aussieht, scheint niemanden zu interessieren.

Noch ein Wort zum Thema Impfen.
Meine Frau hat derzeit viel Druck, weil sich die meisten Pflegekräfte impfen lassen wollen. Letzte Woche Samstag haben sich schon einige impfen lassen, von denen zum Glück noch keiner tot umgefallen ist. Sogar die Ärzte sind alle dafür. Meine Frau hat neulich versucht mit Fakten und Zahlen zu argumentieren. Sie meint, dass sie zu einigen argumentativ überhaupt nicht durchdringen konnte, weil viele einfach von der Notwendigkeit des Impfens überzeugt seien, das es nichts bringen täte, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie fühlt sich etwa ausgegrenzt, weil sie an den Gesprächen derer nicht teilnimmt, die sich über die Erfahrungen des Impfens austauschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für sie beten könntet, dass sie standhaft bleibt und sich nicht einschüchtern lässt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 10:04 Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für sie beten könntet, dass sie standhaft bleibt und sich nicht einschüchtern lässt.
Gottes Rat und Weisheit möge sie darin leiten das richtige zu tun.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 10:30
Aslan hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 10:04 Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für sie beten könntet, dass sie standhaft bleibt und sich nicht einschüchtern lässt.
Gottes Rat und Weisheit möge sie darin leiten das richtige zu tun.
Dankeschön!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Hey Aslan, ich bete gerne für deine Frau wie auch für jeden anderen, dass er/sie sich nicht impfen lässt:




LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt