Satan - ein Werkzeug Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18613
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Satan - ein Werkzeug Gottes?

Beitrag von Paul »

es ist eigentlich ganz einfach, mit dem naschen vom baum der erkenntnis wurden wir aus dem paradies rausgeworfen ...spiegelt sich womöglich in selig sind die geistig armen wieder :lol:

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Satan - ein Werkzeug Gottes?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 12:02
Reinhold hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 11:32 Und hier haben die religiösen Führer....
2. Mose 32
26... da trat Mose in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer für den HERRN ist!
Daraufhin versammelten sich bei ihm alle Söhne Levis.
27 Und er sagte zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte!
Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor, und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten!
28 Die Söhne Levis nun handelten nach dem Wort des Mose; und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann.
Hättest du gehorcht -oder Einspruch erhoben?
Damals hätte ich ohne Einspruch gehorcht-heute nicht mehr, weil ich das heute auch gar nicht, selbst wenn angeordnet tun muss. Christen stehen heute nämlich gar nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz.

Gem. Pauli Worte in Römer 10:4 und Galater 3:13 war Jesus damals das Ende des mosaischen Gesetzes weil er uns durch seinen Tod vom Fluch des Gesetzes erlöst-sprich freigekauft hat:
4 Denn Christus ist das Ende des Gesetzes zur Gerechtigkeit für jeden, der glaubt .
und:
13 Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –
Christen stehen zwar nicht mehr unter dem mosaischen sondern gem. Galater 6:2 aber unter dem Gesetz des Christus:
2 Helft euch gegenseitig, die Lasten zu tragen! Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz des Christus.
Und wie es wie folgt aus Jesu unmissverständlicher Aussage in Matthäus 5:43-48 hervorgeht, sollten seine wahren Nachfolger gem. dem Gesetz des Christus ihre angeordneten "FEINDE" nicht im Krieg-selbst wenn vom Cäsar befohlen-bestialisch umbringen (Bajonett in die Gedärme stechen-oder sogar auch Bomben selbst auf Glaubensbrüder ausklinken) sondern vielmehr lieben:
43 Ihr wisst, dass es heißt: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.' 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. 45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr dafür wohl verdient? Denn das machen auch die Zöllner. 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr damit Besonderes? Das tun auch die, die Gott nicht kennen. 48 Deshalb sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist."

Deshalb habe ich auch nein gesagt, als Vater Staat zu mir sagte du musst meinen Feinden in den Popo schießen wenn ich es dir befehle.
Schönen Gruß an die Donau.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Ziska
Beiträge: 5228
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Satan - ein Werkzeug Gottes?

Beitrag von Ziska »

Paul hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 19:14 es ist eigentlich ganz einfach, mit dem naschen vom baum der erkenntnis wurden wir aus dem paradies rausgeworfen ...spiegelt sich womöglich in selig sind die geistig armen wieder :lol:

:mrgreen:
Was sind denn, deinem Verständnis nach, „geistig arme“?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Antworten