Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 15:29 Jetzt kommt noch die klassische Frauen-Keule,...
Brauchst du Beweise, wo du dich über so manche userin(als auch Eva) im blauen Forum als auch hier abwertend geäussert hast?
Hast du schon vergessen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 15:12 Deine unseligen Bevormundungen konnten nur kurz eingedämmt werden, indem man dich ins Out geschickt hatte.
Der Grund war wohl, weil ich mitunter OT wurde und ich nehm mal an, weil ich unsre liebe Magda "Prinzessin auf der Erbse" nannte.
Nur wollte ich sie damit nicht kränken oder "runter machen" .
Warum ich das zu ihr sagte, will ich hier nicht öffentlich kund tun, denn das wäre Sache zwischen ihr und mir...warum ich sie "manchmal" als solche wahr nehme...
Und ich denke, sie legt auch nicht unbedingt wert auf meine Ansicht zu ihr... :D
Verständlich.
Aber...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 09:06 Mit Verlaub, mann ist eine ekelhafte Drecksau, von der man sich üblicherweise abwendet, aber man hat seinen Zustand endlich kapiert. Jetzt kann Gott helfen.
Du wendest deinen Mitmenschen gegenüber immer so "Ausdrücke" an, wie:
Ekelhafte Drecksau, Nudelaug oder "Arschlöcher" vor Gott (siehe blaues Forum), Subjekte oder Störelemte...

Manchmal fragte ich mich, ob das die "Sprache" des HG ist?

Du könntest argumentieren, JESUS hatte ja auch seine Mitmenschen gegenüber gesagt: Otternbrut oder...
Nur war das keine fäkale Sprache, wie du sie öfter benutzt.
UND du bist nicht Jesus...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 09:54 etwas besser wissen können als du..
Einer meiner Freundinnen ist grad in England und postete heute ein Foto, wo ihr Vater mit dem Auto links fährt und ich dachte so bei mir, ich hätte da wohl meine Probleme mit..
Warum?
Weil mein Hirni "programmiert" ist auf rechts fahren und links im Auto sitzen, als auch die Schaltung mit der rechten Hand zu bedienen.
Man wurde so geschult...oder schulte sich selber...
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:27
Helmuth hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 09:06 Mit Verlaub, mann ist eine ekelhafte Drecksau, von der man sich üblicherweise abwendet, aber man hat seinen Zustand endlich kapiert. Jetzt kann Gott helfen.
Du wendest deinen Mitmenschen gegenüber immer so "Ausdrücke" an, wie:
Ekelhafte Drecksau, Nudelaug oder "Arschlöcher" vor Gott (siehe blaues Forum), Subjekte oder Störelemte...
Manchmal fragte ich mich, ob das die "Sprache" des HG ist?
Aber manchmal nicht-gell? ;) Nudelaug - was für mich harmlos klingt bisher aber noch gar nicht bekannt war. Habe mich deshalb schlau gemacht: https://echtwien.at/de/wiener-sprache/l ... t=cmp-true
Dummkopf
Redewendung mit diesem Wiener Begriff
Hörst Hanni, stehst no immer auf den Trottel, den Herrn Dichter, das Nudelaug? ("Mundl", E. Hinterberger)
Lernt man das bei euch schon in der Grundschule oder erst später auf dem Gymnasium? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 04:00 Auf das übliche OT-Geschwätz muss auch nicht eingegangen werden, da es noch weniger Erkenntnis bringt.
Manchmal frage ich mich bei manchen deiner Aussagen, ob du im realen Leben deinen Mitmenschen gegenüber auch so auftrittst, oder bei Forentreffen so aufgetreten bist.

Was dir grade nicht behagt, ist wohl in deinen Augen "Geschwätz"?
Dann ignorier es halt, wenn es dir nicht behagt.
Aber lass andere "leben"!

Das Forum ist kein Godi oder Bibelschule, wo einer(Helmuth :?: ) vorlegt und andere zu schweigen haben und nur zuhören sollen oder sich nach dem richten sollen, wie Helmuth es wünscht...

Akzeptiere endlich mal , dass ned immer alles nach deinem Schädel gehn muss.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 01:06
Abischai hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 22:31
Reinhold hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 17:25
Ich gehe hier auf viele Dinge gar nicht ein, weil es nur ein Hin und Her diverser theologischer Positionen ist, wie ZJ oder RKK die Menschen seit Jahren damit infiltrieren.
Kann ich dir nur dringlichst empfehlen. Sonst gibt es nämlich erneut wieder eins auf deine lügnerische Rübe, dass die schwarte kracht Mister Lügenbaron.
Da ich um einiges jünger bin als Du, fällt es mir schwer, Dich maßregeln zu müssen. Deine Ausdrucksweise Bruder Helmuth gegenüber ist für meine Begriffe unangemessen!!
Mit Verlaub, Helmuth mag dein Bruder sein. mein Bruder ist der lügnerische verleumderische ZJ Hasser
aber noch nie gewesen. Deshalb maßregel deine Kinder oder deine Frau, aber bitte-bitte nicht mich.
:wave:
So so, ich bin also ein ZJ Hasser, der lügt und andere verleumdet. Warum aber bringe ich es zuwege mit Ziska, Otto oder ehemals im Forum tätigen ZJ Gespräche auf Augenhöhe zu führen? Ebenso schaffe ich das mit Katholiken wie überhaupt mit allen, die sich für Jesus bzw. das Forum interesseren.

Dass man unterschiedlicher Auffassung sein kann ist bekannt und auch Gegenstand jeder Diskussion, bedeutet aber nicht, dass ich Menschen mit anderer Auffassung hasse. Und nur so nebenbei, würde ich euch als Menschen wirklich hassen, würde ich andere Methoden anwenden als mit ZJ über Theologie reden.

Auch dich hasse ich nicht, wohl aber dein Verhalten wie du hier sein längerer Zeit gegen meine Person nur noch Beleidigungen ausstößt. Du zeigst das Verhalten eines Pitbulls, der sich festgebissen hat und wie in einer Kiefersperre nicht mehr loslassen kann. D.h. diese Art eines ZJ habe ich noch nirgendwo angetroffen.

Nun scheinst du den Bogen zu überspannen, da du auch einem Mod wie man auf Wienerisch sagt nur "über die Gosch'n fährst", d.h. auch vor gottgesetzter Autorität keinen Respekt und Anstand zeigst.

Ich befürworte nur sehr selten, bei dir jedenfalls eine angemessene autoritäre Maßnahme seitens der Leitung und zwar mit härterer Gangart, weil du es regelrecht darauf anlegst. Wenn du meine Worte über die Lehre der ZJ nicht mehr lesen kannst, warum muss ich aber deine Worte lesen? Das sehe ich nicht wirklich ein, aber ich versuche es zu vergeben.

Ich lade dich hier gar nicht zu einer Aussprache ein, da ich meine, du bist nicht mein Fall, sondern aufgrund des Einschreitens eines Moderators bereits einer der Forenleitung. Dieser vertraue ich mich an, was immer sie entscheidet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 06:36
Reinhold hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 01:06
Abischai hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 22:31
Reinhold hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 17:25
Ich gehe hier auf viele Dinge gar nicht ein, weil es nur ein Hin und Her diverser theologischer Positionen ist, wie ZJ oder RKK die Menschen seit Jahren damit infiltrieren.
Kann ich dir nur dringlichst empfehlen. Sonst gibt es nämlich erneut wieder eins auf deine lügnerische Rübe, dass die schwarte kracht Mister Lügenbaron.
Da ich um einiges jünger bin als Du, fällt es mir schwer, Dich maßregeln zu müssen. Deine Ausdrucksweise Bruder Helmuth gegenüber ist für meine Begriffe unangemessen!!
Mit Verlaub, Helmuth mag dein Bruder sein. mein Bruder ist der lügnerische verleumderische ZJ Hasser
aber noch nie gewesen. Deshalb maßregel deine Kinder oder deine Frau, aber bitte-bitte nicht mich.
:wave:
So so, ich bin also ein ZJ Hasser, der lügt und andere verleumdet. Warum aber bringe ich es zuwege mit Ziska, Otto oder ehemals im Forum tätigen ZJ Gespräche auf Augenhöhe zu führen? Ebenso schaffe ich das mit Katholiken wie überhaupt mit allen, die sich für Jesus bzw. das Forum interesseren.

Dass man unterschiedlicher Auffassung sein kann ist bekannt und auch Gegenstand jeder Diskussion, bedeutet aber nicht, dass ich Menschen mit anderer Auffassung hasse. Und nur so nebenbei, würde ich euch als Menschen wirklich hassen, würde ich andere Methoden anwenden als mit ZJ über Theologie reden.

Auch dich hasse ich nicht, wohl aber dein Verhalten wie du hier sein längerer Zeit gegen meine Person nur noch Beleidigungen ausstößt. Du zeigst das Verhalten eines Pitbulls, der sich festgebissen hat und wie in einer Kiefersperre nicht mehr loslassen kann. D.h. diese Art eines ZJ habe ich noch nirgendwo angetroffen.

Nun scheinst du den Bogen zu überspannen, da du auch einem Mod wie man auf Wienerisch sagt nur "über die Gosch'n fährst", d.h. auch vor gottgesetzter Autorität keinen Respekt und Anstand zeigst.

Ich befürworte nur sehr selten, bei dir jedenfalls eine angemessene autoritäre Maßnahme seitens der Leitung und zwar mit härterer Gangart, weil du es regelrecht darauf anlegst. Wenn du meine Worte über die Lehre der ZJ nicht mehr lesen kannst, warum muss ich aber deine Worte lesen? Das sehe ich nicht wirklich ein, aber ich versuche es zu vergeben.

Ich lade dich hier gar nicht zu einer Aussprache ein, da ich meine, du bist nicht mein Fall, sondern aufgrund des Einschreitens eines Moderators bereits einer der Forenleitung. Dieser vertraue ich mich an, was immer sie entscheidet.
Hattest du den Beitrag von Reinhold bei der Moderation gemeldet?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 07:04 Hattest du den Beitrag von Reinhold bei der Moderation gemeldet?
Wozu der Fullquote? Aber zur Frage: Nein, denn ich mache das nur mehr noch in besonderen Fällen. An sich dann, wenn im Bibelforum antichristliche Angriffe auf die Lehre nicht unterbunden werden, wiewohl dort keine Glaubenskritik erfolgen soll. Und rein persönliche Angriffe melde ich noch weniger.

Es gab eine Zeit, da habe ich davon aber auch zu oft Gebrauch gemacht und damit die Forenleitung genervt. Das war für mich eine Lernphase. Hier ist Abischai von sich aus aktiv geworden und er war m.E. mehr als moderart in der Wortwahl.

Ich habe aus dem Grund hier den Thread "Persönliches" ins Leben gerufen, damit man mit mir auch die Möglichkeit hat, was an sich in den Sachthemen nichts verloren hat. Mir wäre es lieber man braucht das gar nicht, da wir im Forum grundsätzlich nur "diskutieren" und nicht persönliche Schalchten austragen sollten. Allerdings sehen das nicht alles User so.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 06:36 Dass man unterschiedlicher Auffassung sein kann ist bekannt und auch Gegenstand jeder Diskussion.
Erstmal vorraus: Du und Reinhold steht euch in nix nach, denn auch du teilst gerne gegen andere aus.

In deinen letzten beiden posts in den Sachthemen wurdest du abermals persönlich anders "Denkenden" gegenüber, die deine Sichtweise nicht teilen oder anders "gelehrt" wurden.

Das begann schon mal so:
Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 05:02 Es ist dies eine Unfähigkeit korrekte Schlüsse aus biblschen Tatsachen zu ziehen
Dann gehts weiter mit:
Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 05:02 Wir sehen leider eine Menge an Verwirrung und jeder ist sich seiner Theologie sogar sicher,...
Du der deinen nicht?
Dann:
Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 09:57 Aber Christen machen das nicht viel besser.
Du bist doch selber Christ... :D
Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 09:57 Wenn ich die wirren Auffassungen über Engel einiger User hier lese..
Für DICH mag es als wirre Auffassungen anderer erscheinen, für die user eher nicht. 8-)
dann habe ich beschlossen das gar nicht weiter zu behandeln
Behandeln? :D

Wenn dir die wirren Auffassungen aufstoßen, dann "behandle" sie halt stillschweigend nicht...
Helmuth hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 09:57 Was ich ablehne ist sich mit Spekulationen über Gebühr zu befassen
Dann lass es halt...ist ja deine Entscheidung für DICH.
Dürfen,weil du etwas ablehnst, es andre nun nicht?

Du hättest einfach nur beim Thema bleiben können mit: Also ich verstehe das mit den Engeln so und so...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten