Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 14:02 Du stellst Fragen!
Es sind Gedanken, die mich halt bewegen...
Hast du Probleme damit, dass Menschen sich eben Gedanken machen über...?
Vielleicht kannst du du dir mal die Mühe machen, andere zu verstehn, wie es dazu kam?
Anstatt gleich die Keule zu schwingen? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Persönliches

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:02
Zippo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:29 Ja, du Hornochse willst streiten !
Thomas, würde Helmuth dir gegenüber so was sagen, würdest du dich darüber wohl empören? :D
Es ist eben leider die Wahrheit. Helmuth will eben streiten und ich komme mir immer vor, wie ein Torero, der ihm das rote Tuch hinhält.
Da muß man nur rechtzeitig ausweichen, sonst hat er dich auf den Hörnern !
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 17:37 ich komme mir immer vor, wie ein Torero,...
Vielleicht solltest du dir mal angucken, wie man Paso Doble tanzt....
Ein miteinander tanzen, ohne dass einer der beiden den andren wirklich... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15237
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

An meinen geliebten Bruder Thomas
Zippo hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 18:39 Ein wenig sollte man sich schon Mühe geben, den Gesprächspartner zu verstehen. Sonst nützt das ganze Gespräch nichts.
Du sollst wissen, dass ich mir mehr Gedanken mache als du mir vielleicht zugestehen willst. Aber wenn bestimmte Denkgundlagen auseinanderdriften, dann muss man diese zuerst ordnen. Du gerätst dabei leider in Versuchung fleischlich zu reagieren. Dann wird es für mich schwierig bs unmöglich ein Gespräch fortzusetzen.

Du bist dann zuviel im Modus "Hau den Helmuth" und das beeinträchtigt den Themenfluss. Eine sog. Fürhung kann ich aber nicht erkennen, du springst mir zu vlel hin und her oder reitest auf deinen theologischen Steckepferden.

Den letzten Ausrutscher habe ich dir schon wieder vergeben. Vergib auch du mir, wenn auch mir manchmal die Geduld reißt und die Pferde durchgehe, Ich will diesen persönlichen Kampf nicht weiterführen, sondern wie Brüder zusammenstehen und dem Forum dienstbar sein. Bist du das auch? Überlege dir das, bitte nicht darauf antworten, denn ich tue das täglich für mich.

Ich habe schon überlegt hier auszusteigen, wenn diverse Störelemente nur ihr Fleisch zur Schau stellen und dies fortgesetzt toleriert wird. Ich denke aber auch, dass wir genug externe Leser haben und die sollen profitieren und der eine oder andere vielleicht mal seine Entscheidung für Jesus treffen oder mehr festigen. Aus dem Grund wird von mir immer wieder die Basis des Evangelium gebracht. Soweit meine Motiviation.

Zu uns: Ich stelle fest, dass es bestimmte Themen gibt, die zwischen mir und dir nicht möglich sind, daher habe ich mir erlaubt das Thema "Totenreich" als eigenes Thread ins Forum zu stellen und werde nach es meinem Ermessen führen, da ich dir hier nicht weiter folgen kann, bzw. auch vermeiden will, dass es unter uns weiter zu unnötigen Reibereien kommt. Glaub mir, das interessiert die Außenwelt nicht. Manche erheitern sich daran nur, aber ich will für sie keine Plattform sein. Es sollte alles im Namen Jesu getan werden.

Vieleichst kannst du selbst mal einiges überdenken, denn es hatte sich z.B. auch unser ProfVonUndZu recht engagiert eingebracht, sich aber wieder zurückgezogen. Warum nur? Du bist selbstverständlich bei mir eingeladen mitzuwirken und ich werde deine Beträge wie alle anderen möglichst sachlich behandeln.

Schön wäre es, wenn uns die Moderation dabei mehr unterstützt, denn diesen Mangel bringe ich wieder vor, auch wenn Magdalena das nicht gerne liest, I know. Ich werde dazu erst den Mund halten, wenn sich das bessert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 11:24 Zunächst erfrage ich die Moderation um Erlaubniss, das Thema abzuändern, denn auch der TE geht brav mit dem OT-Gängen mit. Wir sind daher in einem neuen Thema. Ich überlasse das euch.

Und da der TE m.E. nichts mehr zum Thema zu sagen hat außer stur seine Dogmen zu propagieren
Nicht, was du so predigst sondern dein Auftreten(also das wie) wirkt schon auf einige ziemlich abstoßend.
Ich frag mich manchmal, ob du dir eigentlich bewußt bist, was du oft so von dir gibst und wie du andre immer wieder abwertest?

Und was bitte soll denn das?
Helmuth hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 08:36 ..wenn diverse Störelemente nur ihr Fleisch zur Schau stellen...
Bist du bescheuert?
Oder was reitet dich immer wieder, solche Aussagen zu treffen? :roll:

Der HG sicher nicht!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 13:00 was nicht meiner Zielrichtung dient.
:lol:

Und deine Zielrichtung willst du nun anderen "auferlegen" oder sagen wir mal gelinde ausgedrückt, bestätigt haben wollen, dass nur du richtig erkannt hast oder erfasst hast, was Sache ist?
Helmuth, vielleicht liege ich völlig falsch, aber wie du hier oft auftrittst, ist, ähnlich dem Auftreten Opas, der "Kinderchen" belehren will.
Das ist kein miteinander austauschen, wo jeder sich einbringen darf und seine Ansicht zu mitteilen darf und des andren Ansicht auch verstehen will, sondern ein ständiges belehren...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15237
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 15:01 Und wer bitte bist du, zu äussern: Verschone uns.... :?:
Wenn du mit Erwins Aussagen Probleme hast, ist das DEiNE Sahce, aber mach ihm keine Vorschriften! Und lass das UNS aus dem Spiel....
Oleander, bitte lass das. Deine unseligen Bevormundungen konnten nur kurz eingedämmt werden, indem man dich ins Out geschickt hatte. Geht das nun schon wieder los? Wenn dir was am Rettich geht, dann sag's mir hier. Aber denke nicht, ich ginge auch auf alles ein, denn ich bin nicht du. :P

Es ist Sache der Morderatoren im Thread zu schlichten. Wenn aber der TE dazu aufruft beim Thema zu bleiben, dann hat er das gute Recht dazu, denn der TE hat das Recht in seinen Anliegen auch ernstgenommen zu werden. Anders wäre es nur lieblos.

Das entlastet damit m.E. nur die Moderation, die hier eh a wengl z'kurz greift. Sie könnte das ja auch selbst wie auch anderes. Nur bist das weder du noch ich. Host mi, Madl? ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 15:12 Oleander, bitte lass das.
Auch wenns ne Bitte ist, nein, werd ich nicht.
Denn auch du lässt nicht ab von...
Deine unseligen Bevormundungen
Es sind keine Bevormundungen.
Du ignorierst nur einfach Hinweise auf dein Verhalten!.
Du meinst von dir selber, du wärst...und andere sind blöd und würden Irrlehrer und was weiß ich noch alles sein.
Und nicht nur ich habe dich einige Male auf etwas aufmerksam gemacht.

Und mit "Frauen", also deren Ansichten scheinst du überhaupt Probleme zu haben....
Du willst belehren, selber aber nicht belehrbar und einsichtig.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15237
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Jetzt kommt noch die klassische Frauen-Keule, jo heast! :yawn:
Oleander bitte!

Aber hier endet auch meine Bitte.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 14:58 Was Gehirnwäsche halt nicht alles kann.
Sieht man ja bei dir! :lol:

Du kannst es nicht lassen, gell?
Natürlich sinds immer die andren, nur du nicht... :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten