Jesus Christus nachfolgen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:48Trotzdem sehe ich KEINE Lüge.
Dann glaubst Du also, dass doch von dem "Baum" extra Wunderwirkungen ausgingen?
>>> Eva hat sogar selbst zugegeben, dass die Schlange sie "betrogen" hat.
Was Du Dir da trotz aller Fakten noch zurecht bastelst, "ist Dein Bier".
Nachtrag:
Du beziehst Dich wahrscheinlich auf die Worte: "da wurden ihre Augen aufgetan, und sie erkannten …"
Eva sagte deutlich, "was sie erkannten" >> dass sie betrogen wurden. Eine sehr winzige "Erkenntnis"
angesichts ihrer sehr hohen Erwartungen an das Naschen.

Zweitens beziehst Du Dich sicher auf die Worte von Gott selbst:
"Siehe der Mensch ist geworden wie unsereiner, erkennend Gutes und Böses".
Des Worte waren aber ionisch gemeint!
Denn der Mensch war sowieso bereits im Bilde und Gleichnis Gottes >wie unsereiner< erschaffen worden!

Sehr oft hat man jede Logik als philosophieren und subjektive eigene Gedanken diskreditiert,
weil man sich im großen Mainstream bequem und gedankenlos treiben läßt.
Genau diesen Fehler machten Adam und Eva schon - und DIESEN FEHLER haben wir durch Fehlerziehung übernommen.

So liebe Corona, jetzt packe mal Deine ganze Weißheitskiste aus und belehre Du mich mal.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 31. Okt 2019, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:59
Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:48Trotzdem sehe ich KEINE Lüge.
Dann glaubst Du also, dass doch von dem "Baum" extra Wunderwirkungen ausgingen?
>>> Eva hat sogar selbst zugegeben, dass die Schlange sie "betrogen" hat.
Was Du Dir da trotz aller Fakten noch zurechtfantasierst, "ist Dein Bier".
Eva gab nichts zu, sondern wollte die Schuld abschieben.
Egal ob von der Frucht oder der Aktion, die Schlange log nicht einmal.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Erich »

Sorry liebe Leute!

"Opa Klaus" ist wirklich ein Opa mit NULL Ahnung!

Die Wahrheit ignoriert er, wie unser "Adolf"!

Wer ist "Adolf"?

Warum gibt er denn keine Antworten auf meine Worte und Fragen?

Er denkt so:
Ein paar Stunden später ist sowieso alles vergessen,
und dann kann er ja mit dem weiter machen,
was aus seinem Eigenen kommt.
Zuletzt geändert von Erich am Fr 1. Nov 2019, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 23:12 "Opa Klaus" ist wirklich ein Opa mit NULL Ahnung!
Ach nee, Du biast ja soooo kompetent, dass Du keine Begründung für Deine Behauptungen liefern brauchst. Alle Achtung!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 23:04Egal ob von der Frucht oder der Aktion, die Schlange log nicht einmal.
Sicherlich hat die Schlange in einigen Punkten nicht direkt gelogen. Deshalb habe ich nur die Aussage der Schlange zitiert, die echt gelogen war, nämlich, dass vom "Baum" eine extra Wirkung ausginge.
Jesus selbst hat gesagt, dass da ein Lügner und Menschenmörder hinter steckt. >>Bibelkenntnis erforderlich!<<
Nachtrag:
Corona schrieb: "Eva gab nichts zu, sondern wollte die Schuld abschieben."
Ja, ja so kann man's auch verdrehen.
Beide Menschen hätten doch vor Freude jubeln müssen, wenn sie wirklich die erhofften Vorteile erhalten hätten.
Beide hätten doch richtig stolz Gott gegenüber treten können und sich überhaupt nicht verstecken brauchen.
Oh man, was alles so oberflächlich in die Bibel hineingelesen wird.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 31. Okt 2019, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Ziska
Beiträge: 5215
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Ziska »

Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:29 Die Schlange sagte sie würde nicht sterben, und sie starben nicht.
Die Schlange sagte, die Augen werden geöffnet und es war so
usw.
Wo ist die Lüge?
Leben Adam und Eva noch?

Von “auf der Stelle tot umfallen“ hatte Gott damals nichts gesagt...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Magdalena61 »

Bitte sachlich bleiben und von Beleidigungen absehen, sonst muss ich Beiträge editieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 09:11 Zum inneren Aufstieg muss man keinen Körper verlassen, aber das Anhaften an Dinge und Menschen. Denn alles Anhaften bringt es mit sich, dass das, an dem ich hafte mein Glück, mein Wohlbefinden, meine Gesundheit beeinträchtigen kann. Wer also ewiges Glück, ewiges Heil erlangen will, muss alles loslassen.
Solange der Mensch also an etwas anhaftet muss er zwangsläufig leiden. Das geht einfach nicht anders.
Ich übersetze das mal in "biblisch":
Röm. 8, 11-13 (ELB): Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.

So sind wir nun, Brüder, nicht dem Fleisch Schuldner, um nach dem Fleisch zu leben; denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben, wenn ihr aber durch den Geist die Handlungen des Leibes tötet, so werdet ihr leben.
Gal. 6,8 (ELB): Denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten.
"Auf den Geist säen"... "durch den Geist die Handlungen des Leibes töten"--
jetzt sollte man halt wissen, wie das (praktisch) geht.

Vornehmen kann man sich viel. Und vormachen kann man sich und anderen auch viel.

Wenn man nur Ideen folgt, die man für plausibel hält, wird es eines Tages vielleicht ein böses Erwachen geben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 15:27Denke mal nach? - "Wo" war Jesus als er auf Erden war? Im Paradies? Im "Reich Gottes"? - Wie hätte er "Das Reich Gottes" bringen können, wenn das nicht seine innere Verfassung war?
Das Reich Gottes untersteht ausschließlich der Herrschaft Gottes. Darin hat Satan nichts zu sagen.
Es geht um Machtverhältnisse, nicht um Gefühle.

Im Reich Gottes gibt es nur Heilige, d.h. Menschen, die Gott "geweiht" sind.
Heiligung = Absonderung (für Gott); ist die Antwort Gottes auf den Glauben des Menschen, kann nicht vom Menschen bewirkt werden, ist ein Geschenk.
Erforderlich ist außerdem die praktische Heiligung im täglichen Leben auf der Basis vernunftbezogener Entscheidungen/ des Gehorsams.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 23:26Ach nee, Du biast ja soooo kompetent, dass Du keine Begründung für Deine Behauptungen liefern brauchst. Alle Achtung!
Hallo Opa Klaus!

Guten Morgen! :)

Welche Begründung?

Wenn Du Gottes Worte als Begründung nicht gelten lassen willst,
ja, wie sollte oder wie könnte ich denn Besseres schreiben? ;)

Wie gesagt:
Wer Jesus Christus nachfolgt, der wird eines Tages auch dort sein, wo Jesus Christus ist!

Und nun rate mal wo Jesus Christus ist? :idea:

Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:22 Nun zu Erich. "richtig ticken" hat nicht immer was mit Uhren zu tun. Es hat auch mit >richtig Funktionieren< zu tun.
Oft wird der Unterschied zur Uhrzeit durch Tippen mit dem Finger an die Stirn verdeutlicht.
Danke!

Nochmal: Die Erde, auf der wir zurzeit leben, ist vergänglich!
Die Pflanzen, Tiere, Fische, Vögel, usw. usf, auf dieser Erde, sind vergänglich.
Ps 89,48
Gedenke, wie kurz mein Leben ist,
wie vergänglich du alle Menschen geschaffen hast!
Aus Jes 51,6:
... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
Mt 24,35
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
- Wir haben hier, in dieser vergänglichen Welt, auf dieser Erde, einen irdischen, natürlichen, armseligen, niedrigen, vergänglichen, verweslichen, sterblichen Leib erhalten. Hier herrscht auch der Teufel und der Tod, und es gibt hier viel Leiden und Geschrei und Schmerzen.

- Bei der Auferstehung erhalten wir aber einen himmlischen, geistlichen, herrlichen, kräftigen, unvergänglichen, unverweslichen, unsterblichen Leib, mit dem wir dann bei unserem Herrn und Gott, Jesus, und in seinem Reich (das nicht von dieser Welt ist) sein werden. - Dort werden wir dann ewig leben können,
denn "der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offb 21,4)"

1.Kor 15,49
Und wie wir getragen haben das Bild des irdischen,
so werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.
(1.Mose 5,3; 1.Joh 3,2;)
LG!
Zuletzt geändert von Erich am Fr 1. Nov 2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten