Jesus Christus nachfolgen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Corona »

Da scheinen wir nicht die gleiche Definition von Verleumdung zu haben.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 10:34 Donnerwetter "Erich", dass Du Dir so viel Mühe mit einer Antwort gemacht hast!
Fühltest Du Dich denn so sehr betroffen, dass Du Dich derart intensiv verteidigst?
Gerne! - Ich verteidige mich nicht, sondern schaue auf meinen kleinen Bruder.
Mir wäre eine konkrete, sachlich begründete Richtigstellung meiner Gedanken lieber gewesen.
Warum willst Du menschlichen "Quatsch" lieber hören als die wahren Gottes Worte?
Dein Hinweis auf "wissenschaftliche Zukunftsprognosen" für die Erde
gelten ja nur für eine sehr weit entfernte Zukunft und
sind kein Grund für die "Krone der Schöpfung" ins "Jenseits" zu flüchten und die Erde verwahrlosen zu lassen.
Dummköpfe gibt es genug!
Du gehörst nicht dazu!
Klaus wird 120 Jahre alt,
wenn Gott es will!

Alles Gute!
Da fragt man sich doch, wie Du eigentlich tickst.
Wie unsere Sonne!

Wie viel Uhr ist es auf der Sonne? :lol:

Ohne Drehung der Erde und Mond und Sonne, da wüsstest Du doch gar nicht,
wie viel Uhr oder Zeit es ist! - Stimmt es oder habe ich recht, Herr Klaus?


Das Traurige ist:
Auf alle meine Worte und Zitate hat unser "Opa Klaus" keine rechten Antworten!
(Dummes Geschwätz zur Ablenkung von der Wahrheit, die hat er zur Genüge)

"Jesus Christus nachfolgen"?

Opa Klaus weiß nix!

LG
Zuletzt geändert von Erich am Fr 1. Nov 2019, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 21:37 Da scheinen wir nicht die gleiche Definition von Verleumdung zu haben.
Die Schlange(Satan) hat in Eden bereits gegenüber A+E Gottes Worte verleugnet und Gott damit "Verleumdet".
Jegliche Lügen Satans sind auch Verleumdungen und richten sich im Endeffekt gegen Gottes Wahrheit und stören Gottes Schöpfung.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 21:44
Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 21:37 Da scheinen wir nicht die gleiche Definition von Verleumdung zu haben.
Die Schlange(Satan) hat in Eden bereits gegenüber A+E Gottes Worte verleugnet und Gott damit "Verleumdet".
Jegliche Lügen Satans sind auch Verleumdungen und richten sich im Endeffekt gegen Gottes Wahrheit und stören Gottes Schöpfung.
Ok, das war nicht in der Liste. Darüber könnte man diskutieren.

Und, hat die Schlange den gelogen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 21:44 Die Schlange(Satan) hat in Eden bereits gegenüber A+E Gottes Worte verleugnet und Gott damit "Verleumdet".
Jegliche Lügen Satans sind auch Verleumdungen und richten sich im Endeffekt gegen Gottes Wahrheit und stören Gottes Schöpfung.
Die Schlange hat Gott erschaffen! - Usw. usf.
Zuletzt geändert von Erich am Fr 1. Nov 2019, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 21:51 Und, hat die Schlange den gelogen?
Ja, sie hat gelogen: Die Lüge der Schlange war die die Behauptung, das vom Baum Wirkungen ausgehen - nämlich (dämlich), dass über den Verdauungskanal Wissen im Kopf entsteht.
Der "Baum" war kein 'Baum des Gehorsams'
sondern ein Test für die geistige Sehkraft (das Erkennen, Unterscheidungsvermögen) des Menschen.
Denn bei geschwächter geistiger Sehkraft kann kein Mensch dauerhaft('ewig') leben.

Als A + E fahrlässig auf en Betrug hereinfielen, tadelte Gott sie überhaupt nicht,
sondern mit seiner Frage: "was habt ihr da getan" sollten sie über ihr eigenes Tun nachdenken.
Aber sie fühlten sich nicht zuständig für die Frage und sagten nur, was Andere getan haben.
Gott wollte sie mit seiner Frage zur Selbstreflektion, Selbsterkenntnis ermuntern,
damit sie wieder auf den richtigen Weg zurück kämen.
Durch ihre Weigerung wurde Fahrlässigkeit zum groben Vorsatz und Gott wendete sich ab von ihnen.
Denn gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
~~~~~~~~~~~~

Nun zu Erich.
"richtig ticken" hat nicht immer was mit Uhren zu tun. Es hat auch mit >richtig Funktionieren< zu tun.
Oft wird der Unterschied zur Uhrzeit durch Tippen mit dem Finger an die Stirn verdeutlicht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Corona »

Die Schlange sagte sie würde nicht sterben, und sie starben nicht.
Die Schlange sagte, die Augen werden geöffnet und es war so
usw.
Wo ist die Lüge?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Erich »

Erich hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 09:34 Hallo Opa Klaus!
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 11:55
Erich hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 10:17 Also: Wer Jesus Christus nachfolgt, der wird eines Tages auch dort sein, wo Jesus Christus ist.
Tja in 2.000 Jahren Christenheit hat sich dieses Wunschdenken festgesetzt.
"Hast du auf Erden schlechte Karten, musst du nur aufs Jenseits warten"
Ein rechter Christ scheinst Du mir wohl keiner zu sein, sonst würdest Du nicht so daherreden.
Oder Du hast im Laufe Deines irdischen Lebens wahrlich immer noch nichts dazugelernt!?
Ja, es ist wohl so: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"!
>> So erklärt man den "Blauen Planeten" für ein Jammertal, > Begründung für "Erdenflucht"
Wer ist "man"?

Diese Erde ist vergänglich (Jes 51,6; Hebr 1,10-12; 2.Petr 3,7.10-12; Mt 24,35;), ob es Dir passt oder nicht,
und das bestätigen Dir auch die Wissenschaftler. - Wie willst Du auf einer vergänglichen Erde ewig leben? :lol:

Wir sind nur Gäste und Fremdlinge auf Erden.
Hebr 11,13-16
13 Diese alle sind gestorben im Glauben und haben das Verheißene nicht erlangt, sondern es nur von ferne gesehen und gegrüßt und haben bekannt, dass sie Gäste und Fremdlinge auf Erden sind.
14 Wenn sie aber solches sagen, geben sie zu verstehen, dass sie ein Vaterland suchen.
15 Und wenn sie das Land gemeint hätten, von dem sie ausgezogen waren, hätten sie ja Zeit gehabt, wieder umzukehren.
16 Nun aber sehnen sie sich nach einem besseren Vaterland, nämlich dem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott zu heißen; denn er hat ihnen eine Stadt gebaut.
(Ps 119,19)
Gäste und Fremdlinge gehen eines Tages wieder heim.
2. Kor 5,6-9
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
(Röm 8,24; 1.Petr 1,8)
8 Wir sind aber getrost und haben vielmehr Lust, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
(Phil 1,23)
9 Darum setzen wir auch unsre Ehre darein, ob wir daheim sind oder in der Fremde, dass wir ihm wohlgefallen.
Wo Du aber eines Tages "daheim" sein wirst, das weiß ich nicht, denn das weiß allein Gott, unser Richter.
woran Gott verantwortlich sei, O-Ton: "Warum läßt GOTT das Böse zu?"
Weißt Du das immer noch nicht?
Gegenfrage: Warum ließ Gott seinen eingeborenen Sohn kreuzigen?
Jede Eigenverantwortung lehnen die Menschen bereits ab Adam ab.
Für was bist denn Du verantwortlich, außer für niedrige irdische Dinge?
Hast Du Himmel und Erde erschaffen mit allem was darauf und darinnen ist?
Hast Du die Schlange, den Satan, den Teufel, den großen Drachen, erschaffen?
Kannst Du dich, ohne Jesus Christus, gegen den Teufel und seine Dämonen wehren?
Du könntest doch nicht einmal an Jesus Christus glauben, wenn Gott es nicht will,
denn das liegt allein an seiner Gnade und Barmherzigkeit, ja, es ist eine Gabe Gottes,
und somit kommt Dein Glaube auch nicht aus Deinem eigenen Wollen oder Laufen.
(Röm 9,16; Eph 2,8; 1.Kor 12,9).
1.Kor 12,11
Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.
>> und da soll Gott diese Menschen für ihren Sündenfall auch noch BELOHNEN (?) . . .
. . . mit Öffnung des "Himmels", jenseits der Erde?
Du tust ja gerade so, als ob Du klüger und schlauer als Gott bist. - Woher kommt das wohl?
Alle Menschen sind Sünder und dazu zählst auch Du! - Glaube an Jesus und Du wirst gerettet!
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben
Für wie dooof wird Gott eigentlich gehalten? Wie tickt der Mensch da eigentlich?
Ja, das frage ich mich bei Dir. - Schau mal in den Spiegel, vielleicht erkennst Du dich selbst.
Der Begriff "HIMMEL" kommt in der gesamten Bibel über 700 mal vor
und hat mehr als 2-3 Bedeutungen. Wie in anderen Sprachen auch.
>> Davon will aber kaum jemand Notiz nehmen in seinem "Wolkenkuckucksheim".
Tja, mein Guterle, in Deinem "Wolkenkuckucksheim", dann schau doch mal genau hin.
Ich hoffe dass Dir Gott Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis dazu schenken möge.

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 11:55 Ich sehe da eine von Satan verursachte geistige Verwahrlosung des Menschen,
wegen der ich die Menschen aufrütteln will und als Dank verspottet werde.
Na, hallo, hallo, Du bist doch (jetzt) derjenige, der mich und andere Menschen hier verspottet, und z.B. als vom Satan geistig verwahrlost hinstellt; und dann willst auch noch Dank dafür haben? :lol: Du bist lustig! - Und dann wunderst Du dich auch noch, dass Dir Deine "aufrüttelnden Worte" zurück gegeben werden?

LG! Erich
Wenn Du auf meine Worte und Zitate nicht antworten kannst, dann sehe ich,
dass Du dass Du meine Worte und Gottes Worte, die die Wahrheit sind, nicht verstehst.


Oder kann der "Opa Klaus" die Wahrheit nicht akzeptieren!??

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Fr 1. Nov 2019, 07:25, insgesamt 3-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:29 Wo ist die Lüge?
Meine Antwort genügt Dir wohl nicht? Warum.
Opa Klaus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:22 Die Lüge der Schlange war die die Behauptung, dass vom Baum Wirkungen ausgehen - nämlich (dämlich), dass über den Verdauungskanal Wissen im Kopf entsteht.
Über den Zweck des "Baumes" habe ich sehr oft schon geschrieben.
Gott als der Erschaffer wollte den Menschen liebevoll vor dem Missbrauch seines Geistes und Fantasie warnen.
Denn - je nach Gebrauch kann aus dem Gebrauch Segen oder Fluch werden - wie bei Feuer.
Der "Baum" war eine Art "Feuermelder" wenn die Fantasie zum Fluch abartet.

Das Naschen war (Feuer-)Alarm und erforderte das Löschen zügelloser, abgeirrter Fantasie.
Denn von dem Baum ging überhaupt keine besondere Wirkung aus, nur normale Ernährung wie von allen anderen auch.
Ich weiß, dass diese Sichtweise viel bisheriges auf den Kopf stellt. Was hat das 'Bisherige' denn getaugt?

Wenn Du jetzt fragst, wo ich das alles her habe, bestimmt nicht aus flüchtigem oberflächlichen "in die Bibel gucken".
Auch nicht aus irgend welchen menschlichen Quellen oder Publikationen.
Es kommt aus Interesse, Liebe und Dankbarkeit zu Gott und langjähriger fleißigen Bibelforschung
und Erforschung des Konzeptes Gottes.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 31. Okt 2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Corona »

Trotzdem sehe ich KEINE Lüge.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten