Travis hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 13:11
Roger Liebi hat sicher schon vieles ausgesagt, was prophetischen Charakter hat.
Ich werde mir mal anhören was er zum Thema Propheten bzw. Prophetie zu sagen hat. Aber die eigentliche Frage hast du damit wieder nicht beantwortet. Dich um eine guten link zu bitten wäre sicher wieder zu viel verlangt.
Nebenbei weissagt jeder, der das Evangelium Christus gemäß predigt, also auch ein Roger Liebi, so er von Jesus als Erlöser und Urheber unseres ewigen Heils redet. Das ist ja auch unser aller Auftrag, an der Verkündigung des Evangeliums mitzuwirken.
Aber das macht uns nicht zu Propheten, wie es ein Johannes der Täufer war, zu dem Gott klar gesprochen hatte. Hier denke ich versagen die meisten, weil sie meinen der HG rede in die Gedanken. Das ist der Unfug und der Schindluder, der damit verbunden wird. Das kann man den Leuten zwar immer wieder sagen, aber das wollen sie nicht wahrhaben.
Auch wenn man Träume oder Visionen hat, so muss das nicht bedeuten, dass Gott eine Botschaft sendet. Die Ausgießung des HG, wie es mit Joel angekündigt wurde, wenden heute viel derart an, dass sie ihre Träume oder Vision sofort als vom Herrn ansehen.
Mein Tochter träumt immer wieder. Sie erzählt mir ihre Träume und fragt mich, ob ihr Gott eine Botschaft sendet. Sie will das oft so sehen, weil sie meint sie ist gläubig und daher bedeuten diese Träume etwas. Das ist leider nicht so der Fall, auch diese hat man zu prüfen.
Ich hatte vor einigen Jahren einen wie ich meine sehr prophetischen Traum, sagen wir so, er wäre ungemein prophetisch, so er vom Hern auch wäre. Aber bis heute erfolgte dazu keine Bestätigung. Damit steht nich fest, ob der Herr mir irgend etwas sagen ließ. Klar, man möchte das insgeheim, aber das Wort Gottes ergeht nicht an jeden Jünger, nur weil er träumt oder eine Vision hat.