Antisemitismus - eine Sünde?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:44 Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist.
Du liebe Zeit.

Das Heil kommt von den Juden. Gott hat dieses Volk immer besonders hart rangenommen. Er liebt sein Volk, wie könnte ich es dann nicht lieben?

Betonköpfe, die ihrem Auftrag nicht nachkommen und der Mission mehr schaden als nützen, findet man unter den Christen auch genügend. Hasst du die auch?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:30
Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:44 Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist.
Du liebe Zeit.

Das Heil kommt von den Juden. Gott hat dieses Volk immer besonders hart rangenommen. Er liebt sein Volk, wie könnte ich es dann nicht lieben?

Betonköpfe, die ihrem Auftrag nicht nachkommen und der Mission mehr schaden als nützen, findet man unter den Christen auch genügend. Hasst du die auch?
LG
Passend zu seiner Aussage, dann noch eine Menorah als Avatar :clap:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:44

Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebenen Auftrag nicht nachgekommen sind.
Aha, du hasst die Juden nur insgeheim, da kann man dann ja schon froh sein, das du in diesem Forum nicht :arrow: Juden raus skandierst....

Du bist damit ein antisemitischer Hetzer und Judenfresser, da ist es egal, ob du die Juden nur insgeheim hasst, oder öffentlich, gut, das du dir deine falsche Larve dabei selbst vom Gesicht gerissen hast.

Wer glaubt dir antisemitischen Ekelbarden der Nächstenliebe auch noch nur ein einziges Wort
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:10 Aha, du hasst die Juden nur insgeheim
An dem Satz bist du als auch @Magdalena hängen geblieben und hast wohl nicht weiter gelesen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:30
Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:44 Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist.
Er liebt sein Volk, wie könnte ich es dann nicht lieben?
Das tue ich auch. Ok, ich denke ich habe da was vergessen hinzuzufügen. Ich hasste nie Juden, das habe ich auch bezeugt. Aber manchmal kommt in einem der Zorn hoch, wenn man sie live erlebt. Es fehlt in der Aussage das "zeitweise". Und das kam erst als ich Christ wurde, denn so sah ich auch welch Fluch sie für diese Welt wurden anstelle Segen. Und das wegen ihres Ungehorsams.

Im Hebräisch Unterricht begann ich vor einer Person richtig Angst zu bekommen. Es war ein sehr beklommene Situation, weil man mich schroff anführ, da ich es wagte JHWH, also den Namen Gottes in den Mund zu nehmen. Liebe empfand ich zu dem Zeitpunkt keine, so ehrlich bin ich.

Doch hier genau spiegelt sich in den Worten Paulus in Römer 7 das wider, wie ich Travis geantwortet habe. In mir tobt eine Spannung zwischen: "Ich will an sich alle Menschen lieben", aber mein aufrechtes Herz sagt: "Sorry, des pock i net", anderfalls würde ich etwas vorheucheln und das will ich nicht.

Zur Klarstellung. Ich habe einen erklärten Feind, den ich wirklich hasse. Das ist der Geist des Antisemitimus, den Träger hingegen versuche ich davon zu befreien, stünde es in meiner Macht. Vor der Latenz habe ich schon gewarnt. Doch das übertünchen Christen gerne in ihrer religiösen Beteuerung, dass sie ALLE Menschen lieben. Dazu mein aufrechtes "Ha Ha"!

Aber was sagt man zu diesem Gebet Davids:
Ps 139,21-22 hat geschrieben:Hasse ich nicht, HERR, die dich hassen, und verabscheue ich nicht, die gegen dich aufstehen? Mit vollkommenem Hass hasse ich sie; sie sind Feinde für mich.
David, der Antisemit? ;)
Zuletzt geändert von Michael am Mi 17. Nov 2021, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:21 Aber manchmal kommt in einem der Zorn hoch, wenn man sie live erlebt.
Und warum genau kommt da Zorn hoch?
Die wollen nicht nach meinen Vorstellungen, etwas stört mich, es kann doch nicht sein, dass....
Beobachte das mal weltweit und auch hier im Forum kann man es beobachten.
Etwas läuft nicht nach den eigenen Vorstellungen und es kann(muss nicht) Zorn oder sonstiges aufkommen
Der andre sagt etwas, wird einem zum Reiz und dann?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:17
Sunbeam hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:10 Aha, du hasst die Juden nur insgeheim
An dem Satz bist du als auch @Magdalena hängen geblieben und hast wohl nicht weiter gelesen?

Ohne Unterstellungen und Diffamierungen geht es bei dir blaustrümpfiger Dramaqueen offensichtlich nicht.

Hier hat ein User, der sich hier auch noch gern als vom Heiligen Geist "betreuter" Vorzeigechrist zelebriert, geschrieben das er die Juden heimlich hast, die Begründung dafür ist dann noch zerwürgter und dümmer, als der Satz des heimlichen Judenhasses selbst.
(Hast du denn das überhaupt verinnerlicht?)

Also kriege dich wieder ein, und lasse deine heuchlerischen Fanfaren deiner dir gemäßen Operettenkriege woanders erschallen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:45 Also kriege dich wieder ein
Sagte der Sun zum Beam
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:50
Sunbeam hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:45 Also kriege dich wieder ein
Sagte der Sun zum Beam
Nun mache hier nicht gleich wieder dicke Backen, lasse uns das ausdiskutieren, der vom Heiligen Geist offensichtlich überforderte User Michael schrieb folgendes:
Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind.
Also darf ein Christ die Juden heimlich hassen, weil sie, also die Juden, ihren von gottgegeben (Rechtschreibung von mir berichtigt) Auftrag nicht nachgekommen sind :idea:

Nun an dich die Fragen: haben die Juden nicht auch das Recht, ihre Religion so zu leben und auszuleben, wie ein Christenmensch seine Religion auch lebt, und Menschen anderer Religionen ebenfalls?
Haben nicht auch die Juden das Recht, auf die Eigenständigkeit ihrer Religion?

Darf man also Juden hassen, ob nun heimlich oder öffentlich, nur weil ein Christ meint, sie seien ihren gottgegeben Auftrag nicht nachgekommen, hat ein Christ das Recht dazu, sich so zu äußern?

Hast du Antworten darauf? Antworten darauf, warum sich einige (einige) Christen immer noch als Herrenmenschen (mit christlicher Lizenz) über die Juden aufspielen, auch und immer noch im 21. Jahrhundert?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Antisemitismus - eine Sünde?

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:06 Nun mache hier nicht gleich wieder dicke Backen
Sagt der Beam zum Sun :P

Bin eh scho weg ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten