Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:54 Nur eine Frage frank:
Traust du mir wirklich nicht zu, alle Fakten, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten zum Themsa Putin und Ukraine durchgespielt zu haben um dann zu entscheiden, was mir am sinnvollsten erscheint ?
Nein - ich kenne viele die das versuchen (mich eingeschlossen) = aber alle Fakten kennen wir einfach nicht.
das du dich interessierst und dich kundig gemacht hast - dass schon eher = aber gerade dann ist so eine Äußerung wie die oben völlig daneben

Du maßt dir an Einsichten zu haben - und bezeichnest die eines anderen als Fantasimix?
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:01 Aus welchem Clownsauto bist du eigentlich ausgebüchst?
Dir fällt nur Abwertung ein, wenn ein anderer eine andere Meinung vertritt? so wie oTp = seid ihr den gleichen Einflüssen ausgesetzt?
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:01 Also sind sie doch ins ukrainisches Gebiet einmaschiert => Invasion.
Invasion = feindliches Einrücken von militärischen Einheiten in fremdes Gebiet

Nach Sichtweise des russischen Staates haben sich die Gebiete als selbständig erklärt und die russische Förderation um Hllfe gebeten = also keine Invasion
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

frank hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:16 Dir fällt nur Abwertung ein, wenn ein anderer eine andere Meinung vertritt
Du vertrittst ja nicht einfach nur eine Meinung, sondern du machst mir gegenüber eine haltlose Unterstellung und bekommst es nicht gebacken, die anständig zu begründen. In meinen Augen ist das clownish.
Nach Sichtweise des russischen Staates haben sich die Gebiete als selbständig erklärt und die russische Förderation um Hllfe gebeten = also keine Invasion
Diese (mit blick auf historische Invasionen ohnehin schwache) Ausflucht fällt aber in sich zusammen, weil wir hier nicht nur von Gebieten reden, die sich als selbstständig erklärt hatten. Die Reduzierung auf die als selbstständig erklärten Gebiete ignoriert einen wesentlichen Aspekt des Krieges.

(Edit: letzter Satz umformuliert)
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Mo 22. Aug 2022, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:24 mir gegenüber eine haltlose Unterstellung
Das macht er nicht nur bei dir, das zieht sich durch...aber ich will nicht streiten :silent:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:26 Das macht er nicht nur bei dir, das zieht sich durch
Die Unterstellung selbst stört mich noch nicht einmal wirklich, aber die unfassbar schlechte Argumentation empfinde ich als fast schon beleidigend. :lol:
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:44 Dann wiederhole sie doch.
Warum äußerst du, vor allem wenn es dir doch eigentlich um die Menschen im Kriegsgebiet und um Frieden geht, nie Kritik am Vorgehen der russischen Streitkräfte?
Was ich bisher sah, war vorbildlich. Die medizinische Erstversorgung der feindlichen Verwundeten. Oder die Gefangennahme von Feinden, die sich ergeben. - Die Geschichte der Leichen von Butcha sieht aus wie eine Inszenierung, am Mittwoch hatten die Russen die Stadt verlassen, erst Samstag lagen überall Tote rum. Auch die Geschichte von russischen Vergewaltigungen musste zurückgenommen werden.
Also mir fehlen in dem Artikel vor allem belastbare Belege.
Von wie vielen Wochen gehst du aus?
Weiß nicht. Westmächte wollen den Krieg über Jahre führen. Britische Soldaten sollen angeblich ihre Familien darauf vorbereiten, dass sie bald gegen Russland eingesetzt werden.
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:29 Die Unterstellung selbst stört mich noch nicht einmal wirklich, aber die unfassbar schlechte Argumentation empfinde ich als fast schon beleidigend
Und was ist - wenn ich deine Argumentation als hilflos, fremdgesteuert und überhaupt nicht überzeugend bezeichne?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

frank hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:28 Und was ist - wenn ich deine Argumentation als hilflos, fremdgesteuert und überhaupt nicht überzeugend bezeichne?
Dann kann ich dir, fürchte ich, auch nicht helfen.
Du nimmst Anstoß an der Wahl des Wortes Invasion. Per Definition handelt es sich hier um eine Invasion, da russische Truppen auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen sind und zwar auch auf Gebiet, dass sich nicht als selbstständig erklärt hat. Wenn die Anerkennung dieses Umstands "fremdgesteuert" oder "hilflos" sein soll, dann weiß ich auch nicht, dann ist für dich die Hürde für "fremdgesteuert" oder "hilflos" wohl so niedrig, dass für dich letztendlich fast alles in diese Kategorien fällt, womit diese Labels ein Stück weit an Qualität verlieren.
Ich weiß aber auch nicht, wie produktiv es letztendlich überhaupt ist, groß mit jemandem zu diskutieren, für den ein 'It's complicated' eine Extremposition ist. Da fehlt irgendwie das Vertrauen, dass der Gegenüber aufrichtig agiert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:28 Was ich bisher sah, war vorbildlich.
Wie viel davon war vorselektiert?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Ich weiß aber auch nicht, wie produktiv es letztendlich überhaupt ist, groß mit jemandem zu diskutieren, für den ein 'It's complicated' eine Extremposition ist.
Ist nicht produktiv, weil - den anderen für unfähig zu erklären keine Diskussionsgrundlage ist.
Gesperrt