Führung Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:39 Und das sei gesagt: an diesem verkommenen Forum habe ich kein Interesse
Warum liest und schreibst du dann hier noch? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:09 Insgesamt weiß ich mich in Gottes Hand,...
Irgendwie....andrerseits aber kämpfst du doch, das entnehme ich mancher deiner Aussagen.
Also wie jetzt? :)
Mach vielleicht mal so: Du stehst vor einem "Problem", also dir erscheint es als Problem..
Übergib Gott das in einem kurzen Gebet, überlass es ihn einfach und zieh es nicht wieder an dich.
Auch wenn etwas nicht so kommt, wie du es dir vorstellst oder erwünscht...
Oft erkennt man erst rückwirkend, wozu es dienlich war...und versteht oft vieles nicht, wieso das so war oder über(unliebsame) Umwege kam...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:09 Wer mit dem Herzen nur halb dabei ist, der wird auch keinen Erfolg haben.
Warum erwähnst du es anderen gegenüber wie eine Art "Predigt" und kämpst selber?
Was ich an dir schätze ist, dass du über deine "Probleme" offen redest, im Gegensatz zu manch anderen, die öffentlich vertuschen wollen und oft alles so darstellen, als wäre in ihrem Leben alles in Butter und dann predigen: Glaube nur...
Mit erging es mal so, als das Leben meines Kindes auf der Kippe stand.
Ich ging zu einem chr. Ehepaaar und sie "predigten" mir dies und das und ich solle doch auf Gott vertrauen und Ruhe bewahren.
War sicher gut gemeint von ihnen.
Als aber dann deren Hund erkrankte flippten sie aus und als er dann starb, brach der Himmel für sie ein, vor allem bei der Frau.
Wo waren da all ihre guten Ratschläge, die sie mir predigten? Schon vergessen?
Es ist leichter, andren zu predigen, kommt man dann selber in so ne Situation, dann vergißt man nur all zu leicht und...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Führung Gottes

Beitrag von Opa Klaus »

Zippo hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 13:39 Vielleicht fordert Gott uns manchmal heraus, diesen Verstand auch mal einzusetzen und nicht immer nur auf seine Führung zu vertrauen ? Gruß Thomas
Gratulation Thomas! Endlich mal ein vernünftiges, ordnendes Wort hier zu den vielen Beiträgen. :thumbup: :wave: :Herz2:

Ich finde es haarsträubend - wofür Gott alles gut und hilfreich sin soll - fast "Mädchen für alles".
Sind wir denn Gottes Huskys, mit denen ER "Schlitten fährt" und die für sonst nix taugen?
Ja Satan ist es, der und als Schlittenhunde mißbrucht!
  • Je mehr "Führung" wir von anderen - auch von Gott - erwarten umso blinder und blöder stellen wir uns selbst hin.
Jawoll! ... Seit Eden schon hat Satan die Menschen an Satans >Führung< getriggert/gewöhnt.
Kurz vor der Flut tadelte Gott die Menschheit, dass sie Gottes Odem/Geist widersteht und sinngemäß ins animalische abgesunken ist.
Die Propheten und Jesus tadelten die Menschen, dass sie "Augen haben und nicht sehen"
Und Stephanus tadelte die Juden, dass sie fortwährend dem Geiste/Odem Gottes widerstehen - und sinngemäß nur noch wie Animals leben.
Den >Himmelsstürmern< und Erdflüchtlingen ist das jetzige Erdenleben offensichtlich total egal, denn im Himmel erwarten sie jegliche Besserung und Veredelung des Menschen.
Da hat Satan sie mit einen Fetten Lügenköder in den Irrwahn gelockt.
Wenn Paulus schreibt, dass das Verwesliche das Unverweslich und das Sterbliche das Unsterbliche anziehen muss, dann meinte Paulus mit diesen beiden Begriffen den >unsterblichen< Odem und Geist der Wahrheit Gottes, den die Menschen fortwährend ablehnen. Paulus schrieb, dass Gott ALLEIN Unsterblichkeit besitzt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Führung Gottes

Beitrag von Lichtstrebender »

Zippo hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 11:02 Ich habe auch beim Lesen des AT gedacht, daß gerade, die Menschen, mit denen Gott besondere Führung hatte, auch besondere Verführung geschehen ist, weil Satan sie natürlich ganz besonders ins Vesier genommen hatte.
Das ist richtig, alllerdings werden sie auch besonders geschützt, aber nur wenn man um den Schutz bittet,
da ein Schutz ohne Bitte nicht gewährt werden kann aufgrund der Willensfreiheit der Menschen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
frank

Re: Führung Gottes

Beitrag von frank »

Mit erging es mal so, als das Leben meines Kindes auf der Kippe stand.
Ich ging zu einem chr. Ehepaaar und sie "predigten" mir dies und das und ich solle doch auf Gott vertrauen und Ruhe bewahren.
War sicher gut gemeint von ihnen.
Als aber dann deren Hund erkrankte flippten sie aus und als er dann starb, brach der Himmel für sie ein, vor allem bei der Frau.
Wo waren da all ihre guten Ratschläge, die sie mir predigten? Schon vergessen?
Es ist leichter, andren zu predigen, kommt man dann selber in so ne Situation, dann vergißt man nur all zu leicht und...
Das erst mal eine Welt zusammenbricht wenn der Hund stirbt - völlig in Ordnung = wir hatten auch jedesmal zu tun

Aber zwei Menschen abzuwerten die es anscheinend mit dir gut meinten - nur weil ihnen der Tod ihres Hundes nicht gleichgültig war = scheint mir völlig überzogen und wieder nur auf deiner schiene

"Christen sind keine besseren menschen - auch wenn sie so tun"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:58 Aber zwei Menschen abzuwerten...
Habe ich nicht, du interpretierst mal wieder und ich sagte auch:
War sicher gut gemeint von ihnen.
Bitte, f...dich mal selber... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Führung Gottes

Beitrag von frank »

Du bewertest andere - andere bewerten dich

Verträgst du nicht, was du selber tust?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 15:02 Verträgst du nicht...
Und du so? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Führung Gottes

Beitrag von frank »

Kommt immer auf die jeweilige subjektive Verfassung und dem objektiven gegenüber an
Antworten