Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 16:08 Daher nun nochmal meine Frage: Bleibst Du bei dieser ... Aussage?
Auf jeden Fall. Deine ganzen Ausführungen sind für diesen Bereich absolut irrelevant.
Ams

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Ams »

jesher hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 16:17
Ams hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 16:08 Daher nun nochmal meine Frage: Bleibst Du bei dieser (falschen) Aussage?
Auf jeden Fall. Deine ganzen Ausführungen sind für diesen Bereich absolut irrelevant.
Und magst Du es mir dann wenigstens noch Begründen wie Du auf den (falsche) Gedanken kommst, daß Menschen meiner Überzeugung keine Einwände gegen Verfolgung Anders-Gläubiger hätten?
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Das hatte ich bereits. Lies es einfach noch mal durch. Es ist prophezeit, überliefert allerdings in einem Buch, dass Dir nicht überzeugend genug ist und von dem du keine Ahnung hast.
Ams

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Ams »

jesher hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 16:36 Es ist prophezeit
Also die Prophezeiung in der Bibel würd ich dann schon gerne mal lesen... besser gesagt die Interpretation dergleichen... wo am Ende rauskommt, daß Du verfolgt werden wirst... Dir das Leben kosten wird --> aufgrund Menschen meiner Überzeugung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Ams, in Deinem letzten Beitrag kommt 10x der begriff "Verfolgung …" vor.
Verfolgung ist auch mit Feindschaft gleich zu setzen. Sofort nach der Störung durch die Schlange (Satan) in Eden sprach Gott von einer längeren Feindschaft die eben duirch Lug+Trug+Hirngespinste entstand; wozu Jesus sagte:
Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Die Bibel bleibt für jeden ein verschlossenes Buch mit 7 Siegeln, wer nicht den Faktor Lug, Trug, Hirngespinste einbezieht. Das zieht sich hin bis in Offb.21:25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. 27 Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes. Tja, wer die Bibel lesen kann, ist im Vorteil.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Ams

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Ams »

@Opa-Klaus... kann keinen Bezug erkennen von Deinen letzten Beitrag zu meinen.

Bzgl. der Lug+Trug+Hirngespinste sind wir uns aber aufjedenfall einig. Derartiges hat mit Jesus und Christus natürlich nichts zu tun.
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 16:52Also die Prophezeiung in der Bibel würd ich dann schon gerne mal lesen.
Wozu? Du glaubst ja selbst den einfachen Aussagen der Bibel nicht und bastelst Dir lieber selber etwas zusammen. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust sie Dir herauszusuchen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Ams hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 17:18Bzgl. der Lug+Trug+Hirngespinste sind wir uns aber aufjedenfall einig. Derartiges hat mit Jesus und Christus natürlich nichts zu tun.
VORSICHT mein Lieber. Der in Eden von Gott angekündigte "Same des Weibes", der dem Lügner den Kopf zertritt ist genau dieser Jesus. Aus diesem Schlangen-Satans-Lügenmaul kommen seit langer Zeit üble Nachrede, Verleumdungen und Fehlinterpretationen über Gott und Gottes Angelegenheiten hervor. Dieses Lügenmaul hat Jesus ein für alle Mal gestopft. Jesus hat noch eine Reifezeit angekündigt, bis eine Trennung zwischen Lügenfront und Wahrheitsfront erfolgt. Diese Trennung wird in Offb.21 genau beschrieben.
Aber um die Bibel geht es wohl kaum jemand.
Seit der Störung durch die Lügen in Eden tobt bis heute kalter, geistiger Krieg, der seinem Höhepunkt zustrebt zum Sieg der Wahrheit. "Was ist Wahrheit" hat schon ein römischer Herrscher Jesus gefragt. Jesus hat während seines Lebenslaufes deutlich betont, dass Wahrheit nur unter bestimmten Bedingungen sicher zugänglich ist. Wer also unsicher ist, erfüllt die Bedingungen nicht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Ams

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Ams »

@Opa-Klaus... leider konnte ich abermals keinen Bezug zu meinen Beitrag erkennen... noch Deine letzten Beiträge nachvollziehen um was es überhaupt geht :?:

Aufjedenfall glaube ich daß der Weltfrieden... zwischen allen Völkern und allen Religionen... zwischen allen Menschen... maßgeblich davon abhängt... wie sehr jeder einzelne Mensch in seiner Seele und seinem Herzen zum Frieden findet... zum Frieden Gottes und zum Frieden in Christus.

Umso mehr Menschen dies erreichen umso näher erreichen wir auch den Weltfrieden.

(Und Nein... ich gehe zwar nicht davon aus daß ich dies in meinen jetzigen Leben noch erleben werde... da dieses Ziel natürlich schon noch länger benötigt... aber eben auch nicht ewig... )

Möchte zu obgigen aber noch betonen daß mein persönliches Verständnis was "Frieden in Christus" bedeutet sehr von nahezu allen fleischlichen=ungeistlichen Bibelauslegungen abweicht...

Mein "Misstrauen" bezieht sich zudem weniger auf die Bibel selbst... als vielmehr eben auf all die zahlreichen fleischlichen/ungeistlichen/exklusiven/elitären/spaltenden/trostlosen Absolutheits-Beanspruchenden Interpretationen ihrer.

Bei Menschen, bei denen ich positiven, friedensbasierenden, weisen, spirituellen und gereiften Geist ausmache... die können für meine Ohren die Bibel auch so interpretieren wie es nur dem Sinne Gottes entsprechen kann. Find ich auch nur logisch... denn woher anders als von Gott kommt der Friede, die Wahrheit und überhaupt "das Gute"?

Ja... nicht nur die Bibel können diese im rechten Sinne Chrsti auslegen... Nein. Sondern jede Schrift wo Wahrheit enthalten ist können sie entsprechend dem Sinne Gottes nach auslegen... so daß die wunderbare Wahrheit darin auch klar und strahlend hervortreten kann.

Sei es der Koran. Sei es die Bagavadgita. Seien es die buddhistischen Schriften. Hinduistische... Seien es Gedichte über welche sich die Wahrheiten Gottes offenbaren. Seien es Bilder. Buchempfehlungen, Musik... usw. usf.

Sagte Abdu'l-Baha von den Bahais etwa nicht folgende wahre und edle Wahrheit?

"Der Mensch muß das Licht lieben, gleichgültig, woher es kommt. Er muß die Rose lieben, gleichgültig, in welchem Boden sie wächst. Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein, gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt. Abhänglichkeit zur Lampe ist nicht Liebe zum Licht." (Abdu'l-Baha)

Oder sagte Jesus nicht etwa auch Sinngemäß das gleiche:

"Der Wind weht wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist es mit jedem, der da aus dem Geiste geboren" (joh 3)

So sind die aus dem Geiste geborenen... woher die Wahrheit Gottes auch immer hervortritt... niemand kann dies exakt bestimmen... niemand kann sie einsperren, abschliesen, für sich alleine beanspruchen... aber der aus dem Geiste Gottes Geborene erkennt sie, wo sie auch immer erscheint oder ertönt.
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 18:54 Oder sagte Jesus nicht etwa auch Sinngemäß das gleiche:
Doch, sagt er. Er sagt auch wer damit gemeint ist... und ja, da geht es um Jesus und zwar ausschließlich um Jesus. Alle anderen Religionen sind ausgeschlossen.
Antworten