Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 12:03
Spice hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 11:52
Das ist doch völliger Schwachsinn. Aber klar ein falscher Prophet hat eben seine eigenen Wahrnehmungen.
Ja, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen
Das ist ja offensichtlich!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 18:53
Spice hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 14:43
R.F. hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 13:10
lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 07:56 - - -
Die Angst alleine wird ihm nicht die Herzen zufliegen lassen. Er verkörpert all diese heuchlerische Gutmenschenmentalität, welche im Kern nur eine Fassade der Selbstsucht und Gottlosigkeit ist. Eine Verirrung des Gewissens.
- - -
Einen wesentlichen Einfluss auf die Machtposition des 1. "Tieres", dem künftigen Herrscher Europas, hat dessen Propaganda-Minister, das 2. "Tier", der falscher Prophet.
Völliger Humbug!
Tatsächlich? Bist Du Dir sicher?
Ja, völlig sicher!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

Ich habe eben einen Beitrag gelesen, der sich mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt und sie argumentativ widerlegt. So zum Beispiel die Behauptungen über eine "Flache Erde" oder einer gefälschten Mondlandung: https://www.facebook.com/groups/5701381 ... 989221485/
Timmi

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Timmi »

Also gibt es niemals Verschwörungen, weil einige sich als unwahr herausgestellt haben? :)
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 14:53
R.F. hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 18:53
Spice hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 14:43
R.F. hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 13:10
lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 07:56 - - -
Die Angst alleine wird ihm nicht die Herzen zufliegen lassen. Er verkörpert all diese heuchlerische Gutmenschenmentalität, welche im Kern nur eine Fassade der Selbstsucht und Gottlosigkeit ist. Eine Verirrung des Gewissens.
- - -
Einen wesentlichen Einfluss auf die Machtposition des 1. "Tieres", dem künftigen Herrscher Europas, hat dessen Propaganda-Minister, das 2. "Tier", der falscher Prophet.
Völliger Humbug!
Tatsächlich? Bist Du Dir sicher?
Ja, völlig sicher!
Ich vermute, Du hast noch nie einen (Hochschul-) Kommentar zur Offenbarung gelesen...
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von R.F. »

Timmi hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:28 Also gibt es niemals Verschwörungen, weil einige sich als unwahr herausgestellt haben? :)
Die mit dem Wort “Verschwörung” ihnen nicht genehme Sichtweisen niedermachen, wissen offenbar nicht, dass es täglich zu Millionen Verschwörungen kommt. Und zwar bis in familiäre Kreise.

Die schlimmsten Verschwörungen sind übrigens von Wissenschaft und Kirche abgesegnet.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

So oder so

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:14 Ich habe eben einen Beitrag gelesen, der sich mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt und sie argumentativ widerlegt. So zum Beispiel die Behauptungen über eine "Flache Erde" oder einer gefälschten Mondlandung: https://www.facebook.com/groups/5701381 ... 989221485/
Der Beitrag ist was lang, wer soll das alles lesen? Für mich jedenfalls ist's an sich doch völlig egal, ob so oder ob so. Ich wüsste nicht, inwiefern mich dieses oder jenes irgendwie weiterbringen könnte.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von lovetrail »

Ich finde die Zeit ist endgültig vorbei, in der man mit der Vokabel "Verschwörungstheorie" noch diskursives Kapital scheffeln könnte. Es zeigt eher eine gewisse Weltförmigkeit an.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: So oder so

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 17:49
Spice hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:14 Ich habe eben einen Beitrag gelesen, der sich mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt und sie argumentativ widerlegt. So zum Beispiel die Behauptungen über eine "Flache Erde" oder einer gefälschten Mondlandung: https://www.facebook.com/groups/5701381 ... 989221485/
Der Beitrag ist was lang, wer soll das alles lesen? Für mich jedenfalls ist's an sich doch völlig egal, ob so oder ob so. Ich wüsste nicht, inwiefern mich dieses oder jenes irgendwie weiterbringen könnte.
Das muss nicht jeder lesen. Aber wenn viele Menschen den Verstand verlieren, weil ihr Gefühl überbordet, ist es doch ganz gut, immer wieder etwas Vernunft unter die Menschen zu bringen.
Ich dachte bei diesem link auch an lovetrail, der ja nicht nur hier abenteuerliches postet, sondern auch woanders eine "flache Erde" verfochten hat. Allerdings habe ich Zweifel, ob er noch Boden unter den Füßen gewinnt. Aber andere können ersehen, dass alle diese Theorien auf Sand gebaut sind, und damit bewahrt werden leichtgläubig irgendwelchen Phantasten zu folgen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So oder so

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 20:52
Anthros hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 17:49
Spice hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:14 Ich habe eben einen Beitrag gelesen, der sich mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt und sie argumentativ widerlegt. So zum Beispiel die Behauptungen über eine "Flache Erde" oder einer gefälschten Mondlandung: https://www.facebook.com/groups/5701381 ... 989221485/
Der Beitrag ist was lang, wer soll das alles lesen? Für mich jedenfalls ist's an sich doch völlig egal, ob so oder ob so. Ich wüsste nicht, inwiefern mich dieses oder jenes irgendwie weiterbringen könnte.
Das muss nicht jeder lesen. Aber wenn viele Menschen den Verstand verlieren, weil ihr Gefühl überbordet, ist es doch ganz gut, immer wieder etwas Vernunft unter die Menschen zu bringen.
Ich dachte bei diesem link auch an lovetrail, der ja nicht nur hier abenteuerliches postet, sondern auch woanders eine "flache Erde" verfochten hat. Allerdings habe ich Zweifel, ob er noch Boden unter den Füßen gewinnt. Aber andere können ersehen, dass alle diese Theorien auf Sand gebaut sind, und damit bewahrt werden leichtgläubig irgendwelchen Phantasten zu folgen.
Flache Erde, ok war eine schöne Zeit mit ihr, aber eher dann doch nichts für die Ewigkeit ;-)

Mondlandung hingegen: War eher nicht so wie sie uns präsentiert wurde. Warum war denn seit damals niemand mehr oben (offiziell)?


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten