Ihr sollt ja Jesu Worte natürlich ernst nehmen, ABER versucht doch mal auch sie zu verstehen. Jesus bediente bei seinen Lehren oft eine Symbolsprache. Für Juden eine verständliche Umgangs Art, für deutsche natürlich ein Rätsel..Magdalena61 hat geschrieben:Das möchte ich unterstreichen.Michael hat geschrieben:Darum sagte ich, man nehme Jesu Wort ernst, völlig gleich, was irgendeine Institution darüber "lehrt".
Deswegen nicht alle Worte Jesu 1:1 konsumieren. Er sagte z.B.:
Wenn dich deine Hand jemals zum Schlechten verführt, dann hau sie ab. Es ist besser für dich, mit nur einer Hand in das Leben zu gelangen, als mit beiden Händen in der Gehẹnna zu enden, dem unauslöschlichen Feuer.
Und wenn dich dein Fuß zum Schlechten verführt, dann hau ihn ab. Es ist besser für dich, mit nur einem Fuß in das Leben zu gelangen, als mit beiden Füßen in die Gehẹnna geworfen zu werden.
Und wenn dich dein Auge zum Schlechten verführt, dann wirf es weg. Es ist besser für dich, mit einem Auge in das Königreich Gottes zu kommen, als mit beiden Augen in die Gehẹnna geworfen zu werden,
Stichwort „Worte Jesu ernst nehmen“: WER von euch handelt nach den obigen Worten Jesu? Niemand? Wieso denn? Jesu Worte doch nicht ernst nehmen? Außerdem erstaunlich diese Maden von damals…echt nicht brennbar..wo die Made nicht stirbt und das Feuer nicht ausgelöscht wird.
Dieses „Jenseits“ kennt JEDER der in der Bibel liest.. Es steht geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 13:30 Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder ist Jesus wirklich derjenige, der Er behauptete zu sein: Phil. 2, 6-11-- dann kennt Er das Jenseits, Er weiß, wie es strukturiert ist, und was Er darüber lehrte, ist unbedingt ernst zu nehmen.
Bemerkung: Tod ist das Gegenteil vom LebenDer Lohn der Sünde ist der Tod.
Die Story ist sehr echt. Was daraus gemacht wurde, ist sehr unecht…Magdalena61 hat geschrieben:Oder, die Story von Jesus ist ein von seinen Jüngern erfundener Mythos und die Bibel ist ein Märchenbuch.
Damit möchtest du uns WAS sagenMagdalena61 hat geschrieben:Wenn jemand das sagt, dann würde ich ihn aber auf Israel verweisen und sagen: Studiere die Geschichte Israels und schau nach, was die Bibel dazu sagt; bereits vor Tausenden von Jahren sagte, als die Entwicklung der Ereignisse nach dem 2. Weltkrieg nun mit Sicherheit noch nicht absehbar war.