Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 18:32Wenn ich allerdings so viel getrunken habe, dass ich alle Nachkommen meines Sohnes in die Sklaverei verkaufe, könnte man eventuell ein problematisches Konsumverhalten in Betracht ziehen.
Wer soll das denn gewesen sein, der "seine Enkelsöhne in die Sklaverei verkauft hat" Etwa Noah? Oder Abraham?
Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 18:32Darf man nun dem Gott die Schuld an der Sintflut zuweisen? Ja oder nein?
Was willst Du mit so einer "Suggestiv-Frage" erreichen?
Da versteckt sich eine falsche Prämisse drin! >>>
Du hältst Dich wohl für besonders schlau, dass so was keiner merken soll?
Nach DEINER Prämisse wäre Gott Schuld an sämtlichen Naturkatastrophen aller Zeiten.
Die Sintflut gehörte in diese Kategorie.
Alle Menschen waren restlos und lange genug vor der Naturkatastrophe gewarnt.
Außer Noah und Familie nahm keiner die Warnung Gottes ernst; sie betrieben Selbstbestrafung!
Außer Noah brauchte niemand so einen großen Kasten bauen, Flösse für jede Familie hätten genügt.
Abholzen dafür wäre kein Problem gewesen.
Das Flutwasser kam übrigens NICHT über den Köpfen der Menschen und Noah herunter, sondern weiter weg, sodass es über alle Täler anstieg. Das Wasser stieg auch nicht bis 8,8 km hoch über den Everest, sondern regional wurden >Anhöhen< überflutet. 8,8 km Wasserhöhe über NN hätten überhaupt nirgends ablaufen können.
>>> na - wer's anders gern in seinem Kopfkino Interpretiert, der werde glücklich damit.