Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Rund um Bibel und Glaube
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Falls hier nun der Thread "Sterbende melden ihren Tod" gemeint ist, so sage ich:

Dieses Thema hat mit Esoterik und Okkultismus ganz und gar nichts zu tun.

Mir geht es nur darum, über glaubwürdig berichtete Vorfälle zu reden.

Und davon gibt es genug.
Faust

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Faust »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:36Dieses Thema hat mit Esoterik und Okkultismus ganz und gar nichts zu tun.
Das war vermutlich eine Anspielung auf meine Person, denn ich werde regelmäßig als Esoteriker, Okkultist und Freimaurer beschimpft :lol:
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:37
Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:36Dieses Thema hat mit Esoterik und Okkultismus ganz und gar nichts zu tun.
Das war vermutlich eine Anspielung auf meine Person, denn ich werde regelmäßig als Esoteriker, Okkultist und Freimaurer beschimpft :lol:
Axo! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :idea:

Btw: Wie kommt denn hier dann das Thema Freimaurer ins Spiel? :wave:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von lovetrail »

Esperanza:

Wenn du schon gerne im Scheinwerferlicht stehst, dann bitte mit halbwegs relevanten Themen. Aber ich glaub, du genießt es auch ein klein wenig den Leuten auf den S.ck zu gehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Tamar »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 15:03
Hiob hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 08:39
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 07:40Frauen die sich in den Katholizismus reinsteigern, bekommen ärgere psychische Probleme.
Gibt es das heute noch? - Davon abgesehen: "Psychische Probleme" von welcher Warte?
Ja schon einige Male gesehen. Also Probleme die in die Psychiatrie führen.


LG
Kann ich auch bestätigen! Eine tiefgläubige Frau, die von der KK festtgelegte Sünden begang und schon viele Jahre
in psychischer Behandlung ist. "Sünden", die Gott/Jesus niemals verurteilen würden.
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Da wir gerade bei katholischen Frauen sind: Hier in dieser Nachricht geht es speziell um katholische Frauen:

Katholischer Frauenprotest: Wie weiter, Maria?
Eine Woche lang streikten katholische Frauenrechtlerinnen - und konnten Tausende Aktivistinnen hinter ihrem "Maria 2.0"-Protest versammeln. Doch was kommt nach dem großen Gemeinschaftsgefühl?
Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 68707.html
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Bonnie »

Die Forderungen des Netzwerks Maria 2.0
Zugang von Frauen zu allen Kirchenämtern und Weihen

Keine kirchlichen Ämter für Missbrauchstäter, -dulder oder -vertuscher

Überstellung von Missbrauchsverdächtigen an weltliche Ermittlungsbehörden und Gerichte

Aufhebung des Pflichtzölibats

Anpassung der Sexualmoral an die Lebenswirklichkeit der Menschen
Dem ersten und letzten Punkt kann ich nicht zustimmen. Sie gehen an der Wahrheit der Bibel vorbei! Der Zeitgeist muss sich an der Bibel messen lassen, nicht umgekehrt :idea: .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Bonnie hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 08:28
Sie gehen an der Wahrheit der Bibel vorbei!
Wo steht in der Bibel, dass Frauen keine Ämter haben dürfen?
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Bonnie »

doppelt gemoppelt :oops:
Zuletzt geändert von Bonnie am Do 23. Mai 2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Bonnie »

Esperanzia hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 08:31 Wo steht in der Bibel, dass Frauen keine Ämter haben dürfen?
Oh, heißes Thema, das lässt sich nicht hier erörtern. Ich möchte nur so viel sagen, meiner Meinung nach sind Frauen nicht dazu berufen als Priesterinnen die Gemeinde und damit Männer zu belehren.

Auch sehe ich in der Bibel nicht, dass Frauen "Älteste" sein sollen. Allerdings weiß ich nicht, ob es in der katholischen Kirche Älteste gibt.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten