Spice hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 14:07
Überall ist dein einziges Erdenleben nur ein Etappenziel. Nur sind eben die anderen Religionen ehrlicher, da das Christentum die Reinkarnation leugnet. Da wird von unwissenden Christen verkündet, man käme sofort nach dem Tod in die ewige Herrlichkeit und ander Menschen, die nicht schlechter waren (aber nicht an Jesus glaubten) in die ewige Qual....
Das erklärt sich dadurch, dass es im Christentum (ebenso im Judentum der damaligen Zeit) um das irdische Leben geht. Das AT erzählt anhand vieler Biografien, wie Gott ins Menschenleben einwirkt, und wie ER mit Seinem Volk und des einzelnen umgeht.
Jesus wird in seinem Leben als Mensch beschrieben, die Apostelgeschichte beschreibt die Entwicklung der Gemeinde durch den Heiligen Geist, die Apostel fordern immer wieder zu einem sozialen Leben auf, das Frucht bringen soll
Es geht um das eine Leben (nicht um viele) in dem ich so leben "soll" dass es danach zu Gott geht. Und als Warnung gibt es die Gehennna / Unterwelt. Aber beides interessiert eben nicht, weil es nicht um ein Streben nach Erkenntnis über das Leben nach dem Tod, sondern um ein Leben mit Gott in diesem Leben geht
Du wirst deine Ziele also weder in der Heiligen Schrift, noch in dem Christentum finden, dass sich an dieser ausrichtet.
Du hast deine Ziele dort gefunden, wo sie existieren - Gnosis und Okkultismus.
Warum suchst du nicht dort, wo deine Ziele vorhanden sind?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!