Aslan hat geschrieben: ↑Di 7. Okt 2025, 08:07
Roland hat geschrieben: ↑Di 7. Okt 2025, 00:35
Es ist zweifellos eine Lüge!
Auch republikanische Bundesstaaten wie Georgia haben nach mehrfacher Nachzählung Bidens Sieg bestätigt. Es gab mehr als 60 Klagen gegen das Wahlergebnis, die von Gerichten, teils mit republikanischer Besetzung, alle mangels belastbarer Beweise abgewiesen wurden. Alle Bundesstaaten haben die Ergebnisse zertifiziert.
Mehr Beweis kann es nicht geben.
[…] Wenn die Medienanstalten in linker Hand sind, und die Demokraten linke Politik machen, dann könnte es möglicherweise daran liegen, dass diejenigen, die die Kontrolle über Wahrheit und Lüge haben, genau das propagieren, was die Menschen glauben sollen.
Das amtliche Wahlergebnis 2020 lautete:
Joe Biden: 81.268.924 = 51,31 %
Donald Tump: 74.216.154 = 46,86 %
Wahlmännerstimmen:
Joe Biden 306
Donald Tump: 232
Und das haben die Medienanstalten so gedreht, die in den USA alle in linker Hand sind?
Lieber Aslan, wie weit kann man seine Skepsis eigentlich treiben?
Ich sage nicht, dass das unbedingt stimmen muss,…
…aber ich säe mal bisschen Zweifel an den Fakten, ich raune mal bisschen herum… entgegen der Faktenlage, ohne irgendwas in der Hand zu haben.
Das sollten wir als Christen m.E. nicht tun!
…aber allein die Möglichkeit, dass es genau das Gegenteil dessen ist, was die Medien darstellen, sollte uns zumindest bewusst sein - wenn man schon für sich in Anspruch nimmt zu wissen, was Wahrheit und Lüge ist.
Ich nehme nicht für mich in Anspruch zu wissen was Wahrheit und Lüge ist, ich nehme einfach die Fakten zur Kenntnis. Das sind ja keine "medialen Meinungen", sondern offizielle, amtliche, mehrfach gerichtlich überprüfte Ergebnisse, auch von republikanischer Seite.
Wenn wir uns nicht mehr auf eine gemeinsame Faktenbasis einigen können in unseren Demokratien, dann sieht es wirklich schlecht aus!