Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Die Alternative zu unseren Mainstream-Medien sind Online-TV wie
:arrow: https://www.auf1.tv/

Online Zeitungen wie
:arrow: https://www.nachdenkseiten.de/

Und Blogs wie
:arrow: https://www.anderweltonline.com/

Aktuell zur Ostfront:
Avdejevka fällt und das Morden an Zivilisten in Donezk endet
FEBRUAR 17, 2024
Von Peter Haisenko
https://www.anderweltonline.com/klartex ... ezk-endet/
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:23 Politische Unfreiheit mit Rücksicht auf Gleichgeschlechtliche gleich zu setzen.
Es geht nur in zweiter Linie um Inhalte. Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass unser sehr gutes Grundgesetz am Ende Dinge verhindert, die in Russland nicht verhindert werden. Insofern gibt es sehr wohl einen wesentlichen Unterschied zwischen Deutschland und Russland.

ABER: Die schäbige Art, auf die Bevölkerung einzuwirken, ist beidseits ähnlich - nur halt (s.o.) mit unterschiedlichen Inhalten. In beiden Fällen wird das diskriminiert, was man früher mal mit "Aufklärung" bezeichnet hat. Wenn Du Durchschnittsrussen fragst, erkennen diese dieses Spiel eher besser als die Durschnittsdeutschen.
Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 14:19 Ist dir nicht bewusst, dass wir demokratisch gewählte Volksvertreter haben? Dass hier jeder seine Meinung sagen kann? Das alles war in der DDR nicht möglich und ist heute in Russland wieder unmöglich.
Wie will sich denn ein Russe aufklären? Hat er "Westfernsehen"?
"Westfernsehen" würde ihm nicht arg weiterhelfen, weil es ja auch dort Framings gibt, die Gesagtes vorab ideologisch einbetten. Und natürlich: Politische Verhältnisse in Russland mit denen in Deutschland zu vergleichen, wäre absurd - aber das tut meines Wissens auch keiner.

Theoretisch kann bei uns jeder seine Meinung innerhalb eines Korridors sagen, der wesentlich breiter ist an in Russland. Trotzdem verstehe ich die Ex-DDRler, wenn sie die medien-gesellschaftlich geschaffene Political-Correctness-Blase mit der Stasi vergleichen. Man kann heute alles sagen, aber nicht, wenn man gesellschaftlich relevant ist, weil dies dann zu Shitstorms führt, die regelmäßig Karrieren vernichten.

Ein anderes Beispiel: Neulich haben Fußballfans im Stadion ein Band ausgerollt, auf dem Stand "Es gibt nur zwei Geschlechter". Diese Aussage ist biologisch komplett richtig, alles andere wäre komplett falsch. Trotzdem hat sich der DFB erblödet, deshalb eine Strafe wegen "Diskriminierung" zu verhängen und sich der betroffene Verein noch mehr erblödet, diese Strafe zu zahlen. Was ist dies anderes als in China oder Nordkorea, wo Richtiges zu Falschem gemacht wird, weil es gegen die Linie geht? DFB und Verein haben sich hier verhalten wie Chinesen, die der Partei danken, dass sie gestraft werden, und darum bitten, linientreu erzogen zu werden.

Man muss sich das mal vorstellen: Da sagt jemand "2+2=4", wird dafür bestraft und macht dabei auch noch einen Kotau? Und das soll westliche Aufklärung sein?
oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 15:46 Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen. So einfach.
Und du drehst es einfach rum. So einfach ist das.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von SilverBullet »

Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 16:51Ein anderes Beispiel: Neulich haben Fußballfans im Stadion ein Band ausgerollt, auf dem Stand "Es gibt nur zwei Geschlechter". Diese Aussage ist biologisch komplett richtig, alles andere wäre komplett falsch. Trotzdem hat sich der DFB erblödet, deshalb eine Strafe wegen "Diskriminierung" zu verhängen und sich der betroffene Verein noch mehr erblödet, diese Strafe zu zahlen. Was ist dies anderes als in China oder Nordkorea, wo Richtiges zu Falschem gemacht wird, weil es gegen die Linie geht? DFB und Verein haben sich hier verhalten wie Chinesen, die der Partei danken, dass sie gestraft werden, und darum bitten, linientreu erzogen zu werden.

Man muss sich das mal vorstellen: Da sagt jemand "2+2=4", wird dafür bestraft und macht dabei auch noch einen Kotau? Und das soll westliche Aufklärung sein?
Nun, es ist in erster Linie der Versuch einer gruppenorganisierten Gleichschaltung gegen die Belange Einzelner.
Was genau haben die "Fussballspiel-Bannerzeiger" für einen Schaden durch die Situation von Menschen, die eine Entscheidung in Bezug auf ihr Geschlecht treffen müssen?

Stell dir mal vor, so ein Mensch will von seinem Alltag abschalten und einfach das Fussballspiel geniessen.
Zack, wird ihm seine persönliche Problematik auch in diesem Umfeld vor die Nase gehalten und er muss sich ausgeschlossen fühlen.
Denkst du, dass er dafür bezahlt hat?

Ich finde es sehr in Ordnung, dass man solche Diskriminierungsvorgänge im Sport bestraft und ich bin dafür, dass man sie aus allen Organisationen hinausdrängt, insbesondere der Religion.

zum Vergleich mit Russland:
In Bezug auf die Diskriminierung von Ungeimpften in der Corona-Hochphase war die russische Gesellschaft wohl nicht so diskriminierend, wie die deutsche Gesellschaft.
So grossartig war die damalige Meinungsfreiheit und der Respekt vor dem Grundgesetz nicht, auf diesem "deutschen Boden" - ich hab da jedenfalls viel dazugelernt.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 18:32 Was genau haben die "Fussballspiel-Bannerzeiger" für einen Schaden durch die Situation von Menschen, die eine Entscheidung in Bezug auf ihr Geschlecht treffen müssen?
Biologisch muss niemand Entscheidungen in Bezug auf sein biologisches Geschlecht treffen, weil die Sache selbst objektiv klar ist: Es gibt nur "entweder x oder y". Wenn die Bevölkerung diesbezüglich nicht verdummt werden würde, gäbe es auch keine Fußball-Banner. Warum trennt man nicht einfach "biologisches Geschlecht = Fakt" und "soziales/psychisches Geschlecht = Entscheidung"? Da hätten wahrscheinlich wenige etwas dagegen.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 18:32 Zack, wird ihm seine persönliche Problematik auch in diesem Umfeld vor die Nase gehalten und er muss sich ausgeschlossen fühlen.
Aber nur aufgrund der Verdummung, die vorher politisch korrekt vorgenommen wurde. Es ist (wie so oft) unglücklich, dass die Mainstream-Macher aus dem Wort "Geschlecht" etwas ganz anderes machen, als es biologisch ist.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 18:32 Ich finde es sehr in Ordnung, dass man solche Diskriminierungsvorgänge im Sport bestraft
Die Aussagen "es gibt biologisch nur 2 Geschlechter" oder "2+2=4" sind nicht diskriminierend.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 18:32 dass man sie aus allen Organisationen hinausdrängt, insbesondere der Religion.
Die Aussagen "es gibt biologisch nur 2 Geschlechter" oder "2+2=4" werden Religionen nicht in Frage gestellt.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von SilverBullet »

Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:51Biologisch muss niemand Entscheidungen in Bezug auf sein biologisches Geschlecht treffen, weil die Sache selbst objektiv klar ist: Es gibt nur "entweder x oder y".
Nur wenn du Lebewesen unter dem eingeschränkten Gesichtspunkt der Keimzellproduktion betrachtest.
Das traue ich aber weder dem Durschnitts-Religionssportler noch dem Durchschnitts-Fussball-Fan zu.
Die dort Aktiven kümmern sich nicht um Keimzellproduktion, sondern um Rollenvorstellungen.
Sie beanspruchen die Hoheit über die gesamte Lebensweise in ihrer Umgebung - da sind wir fern von "Keimzellproduktion".

Schau dir deine Reaktion auf meine Frage nach dem Schaden, den die Fussball-Fans durch Menschen mit Geschlechtsentscheidung "erleiden" müssen, an.
=> du gehst nicht darauf ein - dabei ist die Antwort ganz kurz, einfach und ohne jegliche Sensation.

Ich wiederhole:
woher kommt dein Schmerz, so dass du dich gegen Menschen, die dich durch ihre Situation keinen Millimeter beeinflussen, wehren musst?
Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:51Warum trennt man nicht einfach "biologisches Geschlecht = Fakt" und "soziales/psychisches Geschlecht = Entscheidung"?
Weil es in beiden Fällen um Fakten geht und der Fachbegriff "biologisches Geschlecht" auf Keimzellproduktion beschränkt ist und nichts mit der Rolle und den Gesamtfähigkeiten des Körpers in der Welt zu tun hat.

Versuch du dich auf Keimzellproduktion zu beschränken (und nimm alle Fussball-Gröler mit), dann gibt es kein Problem.
So exakt möchtest du aber gar nicht trennen, sondern du möchtest eher grobmotorisch verwischen, so dass es deiner Religion entspricht.
Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:51Es ist (wie so oft) unglücklich, dass die Mainstream-Macher aus dem Wort "Geschlecht" etwas ganz anderes machen, als es biologisch ist.
Sorry, da sind wir halt bei deinem alten Problem:
du hast keine Ahnung wie ein Mensch funktioniert und keine "heilige Schrift" wird dir hier weiterhelfen.
Du solltest deine religiöse Ausrichtung unter diesem Gesichtspunkt einer strengen Prüfung unterziehen.
Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:51Die Aussagen "es gibt biologisch nur 2 Geschlechter" oder "2+2=4" sind nicht diskriminierend.
Doch, ausserhalb des Themas "Keimzellproduktion" ist es sehr wohl diskriminierend.
Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:51Die Aussagen "es gibt biologisch nur 2 Geschlechter" oder "2+2=4" werden Religionen nicht in Frage gestellt.
Ja wie auch, bei Fortpflanzung sind die Religionen gerade einmal beim "Hauchen" oder "Überspringen von irgendwelchen Funkten" angekommen.
Wenn man den Durchschnittsreligiösen dem Begriff "Keimzellproduktion" aussetzt, dann denkt er nicht an Mann und Frau.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 Die dort Aktiven kümmern sich nicht um Keimzellproduktion, sondern um Rollenvorstellungen.
Wenn nicht irgendwelche Deppen das Wort "Geschlecht" semantisch zweckentfremdet hätten, gäbe es diese Missverständnisse nicht. Würde man sagen "Egal, welchen biologischen Geschlechts Du bist, kannst Du entscheiden, ob Du als männlich, weiblich, sächlich, divers, non-binäre, etc. gesehen werden willst". Man hätte also seitens der Aktivisten aufklärerisch vorgehen müssen, indem man vermittelt: "Ja, biologisch gibt es nur zwei Geschlechter, aber Ihr könnt Euch völlig entkoppelt davon für irgendwas entscheiden".
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 Schau dir deine Reaktion auf meine Frage nach dem Schaden, den die Fussball-Fans durch Menschen mit Geschlechtsentscheidung "erleiden" müssen, an.
=> du gehst nicht darauf ein
Doch - ich habe gesagt, dass dies Folge einer Volksverblödung ist. Denn wäre man seitens der Aktivisten aufklärerisch vorgegangen, würde niemand etwas erleiden müssen.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 So exakt möchtest du aber gar nicht trennen, sondern du möchtest eher grobmotorisch verwischen, so dass es deiner Religion entspricht.
Überhaupt nicht. Ich möchte, dass naturwissenschaftliche Fakten nicht säkularen Ideologien zum Opfer fallen.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 Weil es in beiden Fällen um Fakten geht und der Fachbegriff "biologisches Geschlecht" auf Keimzellproduktion beschränkt ist und nichts mit der Rolle und den Gesamtfähigkeiten des Körpers in der Welt zu tun hat.
Und wieder: Hätte man nicht verblödenderweise "die Rolle und die Gesamtfähigkeiten des Körpers in der Welt" als "Geschlecht" bezeichnet, gäbe es weder Diskussionen noch Leid noch Diskriminierung. Das haben sich die Politisch-Korrekten anzukreiden.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 Du solltest deine religiöse Ausrichtung unter diesem Gesichtspunkt einer strengen Prüfung unterziehen.
Völlig irrelevant. Es geht darum, dass biologische und ein soziale/psychische Inhalte mit demselben Wort "Geschlecht" belegt werden - das stiftet Verwirrung. Davon abgesehen: Auch religiös ist erklärbar, warum es androgyne Epochen gibt und Menschen ihr Geschlecht entscheiden wollen.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 Doch, ausserhalb des Themas "Keimzellproduktion" ist es sehr wohl diskriminierend.
In dem Moment, in dem man ein soziales/psychisches Phänomen so definiert, dass als Ergebnis viele "Geschlechter" rauskommen, ist es schlicht Blödsinn zu sagen "Es gibt nur zwei Geschlechter". Wenn Du alle Tierfamilien als "Kängurus" bezeichnest, gibt es viele Tausende Känguru-Familien. Schlichte Logik.
SilverBullet hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:49 Wenn man den Durchschnittsreligiösen dem Begriff "Keimzellproduktion" aussetzt, dann denkt er nicht an Mann und Frau.
Richtig - weil dies ein biologischer Fachbegriff ist. Aber der Durchschnittsmensch (also nicht nur der Religiöse) erkennt, dass die Aufteilung von Mann und Frau der Normalfall ist, zu dem es Ausnahmen gibt, die er respektiert. Der Durchschnittsmensch (ob säkular oder religiös) funktioniert nach dem Prinzip "leben und leben lassen" - es ist ihm vollkommen egal, ob sich jemand als hetero, homo, queer, trans, etc. bezeichnet. Der Betroffenen muss sich lediglich anständig benehmen, wenn er/sie in der Nachbarschaft lebt.

Was den Durchschnittsmenschen fuchst, ist, dass eine lautstarke Minderheit, der keiner was will, ständig in den Mittelpunkt gestellt wird, als sei Minderheitssexualität ein gesellschaftliches Elitemerkmal. Man empfindet einen Verlust der Mitte - dies wird in den nächsten Jahrzehnten Folgen zeigen. Das Pendel schlägt bereits zurück. Und denke nicht, dass mir dies gefällt. Denn ob sich ein Idiot woke oder AfD nennt, ist beides schlecht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 17:18
Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 15:46 Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen. So einfach.
Und du drehst es einfach rum. So einfach ist das.
Da wird nichts umgedreht. Die anderen und wir, das sind die Gleichen. Wir haben alles das Böse erlaubt und wir wollen zum Guten.

Krieg, Hass auf Völker, das ist bestialisch, dämonisch. Darauf sollten wir nicht mehr reinfallen.

Und damit meine ich: alle Hetz-Medien abschalten, die Glotze aus dem Fenster werfen, das ist schon ein großer Schritt zu Vernunft. :thumbup:
oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Ach, bläh dich nicht unnötig auf.
Sag statt dessen Putin, er solle sein Abschlachten beenden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 16:10 Ach, bläh dich nicht unnötig auf.
Sag statt dessen Putin, er solle sein Abschlachten beenden.
Ukraine: Jeder achte wehrfähige Mann Invalide
Laut amtlichen ukrainischen Zahlen bereits 13 Prozent der Männer im wehrfähigen Alter schwerbehindert / Zahl seit Kriegsbeginn um über 300.000 Personen gestiegen / Gesundheitsminister: mehr als 100.000 Amputierte
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0008
Antworten