Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:11
Michael hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 09:43In der Offenbarung ist aber angekündigt, dass es für die allerletzte Zeit Propheten dieses Berufungsstandes wieder geben wird:
Off 11,3 hat geschrieben: Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden 1.260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
Ihre Vollmacht wird derart beschrieben, dass sie selbst Plagen verhängen können und Gott vollbringt sie nach ihrem Wort. Das ist an sich unfassbar. Es kündigt dies also nicht Gott an, sondern diese Propheten und Gott macht was sie ankündigen.

Das kann ich mir nur so erklären,...
Ich mir so: Könnte es sein, dass ihr “blind” seid? Zumindest ein Großteil? Oder liegt es eher daran, dass man diese Dinge, die man (noch) nicht kennt, leicht mal als “okkulten Mist” abstempelt?
Nach wichtigmachenden Ansprachen sollten Fakten kommen, sonst kommt danach nur Schweigen.
Ich warte...... :-|

Ja, was war dann z.B. in den Jahren, wo Jesus sich zurückhielt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:11 Oder liegt es eher daran, dass man diese Dinge, die man (noch) nicht kennt, leicht mal als “okkulten Mist” abstempelt?
Das spielt auf alle Fälle eine große Rolle!
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:36
Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:27Was mir fehlt, was ist in all den Jahren geschehen bevor Christ in “Erscheinung getreten” ist?!
Spielte er bald 30 Jahre (in der Zimmerei) Versteckus mit Maria? Magdalena, oder war sein Lebensweg, dieser in der Bibel Kaum Erwähnung findet, doch etwas tiefgründiger?
Jesus musste auch einen Lernprozess durchmachen - wie jeder Mensch.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:57
Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:36
Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:27Was mir fehlt, was ist in all den Jahren geschehen bevor Christ in “Erscheinung getreten” ist?!
Spielte er bald 30 Jahre (in der Zimmerei) Versteckus mit Maria? Magdalena, oder war sein Lebensweg, dieser in der Bibel Kaum Erwähnung findet, doch etwas tiefgründiger?
Jesus musste auch einen Lernprozess durchmachen - wie jeder Mensch.
Behauptungen, man muss ja auch nur sich einen Lebensroman ausdenken, um die Lücke für sich passend auszufüllen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:00
Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:57
Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:36
Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:27Was mir fehlt, was ist in all den Jahren geschehen bevor Christ in “Erscheinung getreten” ist?!
Spielte er bald 30 Jahre (in der Zimmerei) Versteckus mit Maria? Magdalena, oder war sein Lebensweg, dieser in der Bibel Kaum Erwähnung findet, doch etwas tiefgründiger?
Jesus musste auch einen Lernprozess durchmachen - wie jeder Mensch.
Behauptungen, man muss ja auch nur sich einen Lebensroman ausdenken, um die Lücke für sich passend auszufüllen.
Bibelkenner geben mir recht.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Bibelkenner geben mir recht.
Oh, Spice. Du gibst dir recht ? Wer sonst noch ausser dir ? Das finde ich irreleitend, manipulierend, was du da gerade behauptest.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15237
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:09
Bibelkenner geben mir recht.
Oh, Spice. Du gibst dir recht ? Wer sonst noch ausser dir ? Das ist doch eine Fakenews.
Diese Art Dilaogführung ergibt keinen Sinn. Das ist Niveau Kleinkind - hab ich - hast du nicht - hab ich doch - nein, hast du nicht - hab ich schon ...

oTp, deine Aussage ist an sich logisch richtig, bringt aber nix.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Michael hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:16
oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:09
Bibelkenner geben mir recht.
Oh, Spice. Du gibst dir recht ? Wer sonst noch ausser dir ? Das ist doch eine Fakenews.
Diese Art Dilaogführung ergibt keinen Sinn. Das ist Niveau Kleinkind - hab ich - hast du nicht - hab ich doch - nein, hast du nicht - hab ich schon ...

oTp, deine Aussage ist an sich logisch richtig, bringt aber nix.
Wenn Spice pure Behauptungen macht, das ist ärmlich. Ich fordere deshalb berechtigter Weise Argumente.
Aber nicht in der Art: Die Anthroposophie hat immer recht.
Allerdings argumentieren Christen ja auch so. Deshalb halten A. sie für ärmlich und dogmatisch.
Auch verständlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:09
Bibelkenner geben mir recht.
Oh, Spice. Du gibst dir recht ? Wer sonst noch ausser dir ? Das finde ich irreleitend, manipulierend, was du da gerade behauptest.
Nein, ich meinte außer mir noch andere, die eine gründlichere Kenntnis der Bibel besitzen als Du. Das heißt nicht, dass sie die Bibel verstehen, sondern nur wissen, was geschrieben steht, z.B.
"Obwohl er Sohn war, lernte er an dem, was er litt, den Gehorsam."
Hebr, 5,8
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:46
oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:09
Bibelkenner geben mir recht.
Oh, Spice. Du gibst dir recht ? Wer sonst noch ausser dir ? Das finde ich irreleitend, manipulierend, was du da gerade behauptest.
Nein, ich meinte außer mir noch andere, die eine gründlichere Kenntnis der Bibel besitzen als Du. Das heißt nicht, dass sie die Bibel verstehen, sondern nur wissen, was geschrieben steht, z.B.
"Obwohl er Sohn war, lernte er an dem, was er litt, den Gehorsam."
Hebr, 5,8
Meinst du, Diejenigen, die fantasievoller mit der Bibel umgehen als ich ? Da gibt es wirklich Etliche, die auf diese Weise zu "tieferem" Bibelverständnis gekommen sind als ich. Fantasievoller jedenfalls.
Ich habe nur ein Zertifikat einer ernsthaften Gemeinde: Ein Jahr intensive, anstengende Bibelschule mit der Note gut abgeschlossen.

Meine Eigenart ist es, nichts bibelfernes in die Bibel hinein zu fantasieren.
Zuletzt geändert von oTp am Do 25. Nov 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten