Re: Moderne Propheten

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 17:50 was ist unklar, travis?
Bei mir, nichts. Ich bin aber auch nicht der, der damit gerechnet hätte die Apokalypse hätte schon stattfinden müssen.
Paul hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 17:50 in der bibel finde ich keinen hinweis, dass es danach noch 2000 jahre dauert und danach ist die sache erledigt
Was findest Du denn für Hinweise und wo?

Aber, mal ganz unter uns, ich bin froh, dass es noch nicht so weit ist. Wäre doch schade um mich gewesen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18305
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Paul »

es ist ganz einfach, jesu wiederkommen wurde als zeitnah gedeutet, damals, und natürlich mit der offenbarung des johannes in verbindung gebracht...es zieht sich aber irgendwie in die länge..naja, womöglich ist corona die lösung :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Moderne Propheten

Beitrag von R.F. »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:59 - - -
R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 In einigen Schriften des Neuen Bundes ist von einem letzten - erfolgreichen - Versuch die Rede.
Konkret: Rom wieder herzustellen?
Das Zitat hätte ich gerne.
Fast alle mir bekannten Kommentatoren gehen davon aus, dass im 17. Kapitel der Offenbarung die Rede vom Römischen Reich ist. Allerdings nur wenige unter ihnen anerkennen den Vorhersagecharakter des Kapitels. Denn das bedeutet, dass mit den Versen 11-ff. das Nachfolgereich Europa gemeint ist.

Anzuerkennen, dass es sich hierbei um echte Prophezeiung, hieße der heutigen Weltreligion, dem Naturalismus, die angeblich wissenschaftliche Grundlage abzusprechen.
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:59
R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 Dass der Souverän dieses Vorhaben maßgeblich fördert, ist deutlich vorhergesagt.
Noch mal: Rom wieder herzustellen? Wo ist das deutlich gesagt?
Dass die Wiederherstellung des Römischen Reichs bzw. die Vollintegration Europa
den Politikern nicht möglich ist, wusste der Urheber der Offenbarung. Vers 17 zeigt, dass ER nachhelfen muss.
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:59
R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 Das allerdings setzt wohl auch eine gewisse Bereitschaft der europäischen Völker voraus. Wie die jüngste Geschichte zeigt, ist diese Bereitschaft nur zum Teil vorhanden. Was also ist notwendig, dass Staaten wie Frankreich und Polen trotz den im II. Weltkrieg gemachten Erfahrungen ihre staatliche Souveränität auf den Gebieten Sicherheit- und Außenpolitik an eine zentrale Institution übertragen?
Darüber hinaus erschließt sich auch der Sinn nicht, ein Reich wieder aufrichten zu wollen, welches heutigen Systemen an Effizienz deutlich unterlegen war.
Wahrscheinlich werden bereits die kommenden Monate die Notwendigkeit der Verselbständigung Europas deutlich machen. Die Einsicht, dass die USA im Ernstfall Deutschland bzw. Europa nicht als Beschützer dienen wird, hat sich seit dem Afghanistan-Rückzug verstärkt. Wie würde Deutschland reagieren, wenn Russland aus strategischen Gründen den Gashahn zudreht?
Das militärische Potential eines geeinten Europas unter einem charismatischen Führer ist ausreichend, um Europa zur Weltmacht Nr.1 zu machen. Dass diese Entwicklung von den übrigen Mächten nicht tatenlos hingenommen wird, steht geschrieben. Während des 1. Weltkrieges beabsichtigte China, militärisch gegen Deutschland vorzugehen. Während der zweiten Phase des kommenden Weltkriegs wird China zusammen mit seien Verbündeten über die Euphrat-Line gegen den Westen vorgehen. Steht auch geschrieben.
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:59
R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 Ich nehme an, dass Ängste die Völker zu diesem Schritt bereit machen. Die Corona-Affäre zeigt den Politikern, wie leicht die Überzahl der Bürger zu lenken ist.
Ich sehe schon die Demonstrationen auf den Straßen: "Gegen Corona-Impfungen! Bei Caesar hätte es das nicht gegeben! Gebt uns das Römische Reich zurück!" ;)
Ein Anliegen ist dies den meisten Bürger nicht. Doch gibt sehr wohl europäische Politiker, die für die Verselbständigung Europas und der teilweisen Lösung der transatlantischen Beziehungen sind. Nur ist das im Hinblick auf die ungeheuren Engagements in die US-Wirtschaft vorwiegend deutscher Investoren nicht einfach. Es drohen im Ernstfall Billionenverluste.
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:59
R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 Für die nächste Zukunft ist der Auftritt zweier göttlich autorisierter Propheten vorhergesagt. Diese werden der Menschheit während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära das Nötige sagen. Geliebt werden sie dafür nicht, sondern umgebracht...
Ich habe es so verstanden, dass diese für Gott Zeugnis ablegen werden und nicht gegen Corona. Eine Restauration Roms wird in diesem Zusammenhang auch nicht erwähnt.
Wie dieses Zeugnis inhaltlich lautet, steht zwar nicht geschrieben, ergibt sich aber aus den Reaktionen der Machthaber.
Dass die Wiederbelebung des Römischen Reichs und der Beginn des Wirkens der beiden Zeugen etwa zu selben Zeit stattfinden wird, ergibt sich aus der Schrift
Zuletzt geändert von R.F. am Mi 15. Sep 2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:27 es ist ganz einfach, jesu wiederkommen wurde als zeitnah gedeutet, damals...
Es ist sogar noch einfacher. Sein Wiederkommen ist seit damals möglich.

Auch ganz einfach zu finden ist, dass sich die Ankunft des Königs oder des Bräutigams länger hinzieht. So sehr, dass Jesus seine Leute auffordert, nicht schläfrig zu werden. So sehr, das Petrus davon spricht, dass es sich bei der Wartezeit nicht um ein Hinauszögern oder gar Ausbleiben der Verheißung handelt.
Paul hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:27 und natürlich mit der offenbarung des johannes in verbindung gebracht...es zieht sich aber irgendwie in die länge..naja, womöglich ist corona die lösung
Jo. da stehe alles drin. Aber eben nicht nur das, was noch kommt.

Coroan ist keine Apokalypse.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18305
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Paul »

so ein mist aber auch, schon wieder daneben...die prognosen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:43 so ein mist aber auch, schon wieder daneben...die prognosen
Jesu Wiederkommen liegt terminlich allein bei Gott. Alle Prognosen scheitern und es wurde kein Prophet geschickt, um das zu ändern. Aus Sicht der Wissenschaft gibt es auch ein paar Apokalypsen. Die sind zwar nicht so einschneidend, machen vielen aber trotzdem Spaß.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18305
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Paul »

wollte nur mal auf die beweiskraft persönlicher überzeugungen hinweisen...immerhin bin ich der dreimal größte :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 19:00 wollte nur mal auf die beweiskraft persönlicher überzeugungen hinweisen...immerhin bin ich der dreimal größte
Ah, ok. Dachte wir schreiben über die Bibel und Propheten, die von Gott geschickt werden.

Nach Deiner Überzeugung darfst Du sein, wer immer Du willst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18305
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Paul »

das würde darauf hinauslaufen

du hast den heiligen geist nicht!
nein, du hast ihn nicht!

ist mir ehrlich gesagt ein bisschen albern
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Travis »

Darauf genehmige ich mir ein gekühltes Duckstein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten