Du brauchst einen Fürsprecher, viel mehr, als du es ahnst

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19071
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:36 Mit deinen zynischen Äußerungen
War nicht zynisch gemeint, es kam mir bloss so in den Kopf und dann schrieb ich.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn du es als zynisch auffasst :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 3122
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Zippo »

Corona hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 18:18
Zippo hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:08
Du brauchst einen Fürsprecher viel mehr. als du es ahnst.
Hast du einen reellen Beweis das man einen Fürsprecher braucht, und er nutzt. Also jetzt nicht was du glaubst.
Beweise mir, dass Jesus deine Sünde gewaschen hast.
Ich kann es dir nicht beweisen, weil Gott beschloßen hat, daß der Gerechte aus dem Glauben leben soll. Habakuk 2,4; Rö 1,17
Der Glaube ist ein Nichtzweifeln an Dingen, die man nicht sieht, sagt Hebr 11,1.
Es hat damit angefangen, daß ich mich vor Gott als Sünder bekannt. Sehr zaghaft, muß ich zugeben, aber später hat mir der Heilige Geist viel mehr gezeigt, was da in meinem Leben absolut nicht gut gewesen ist.
Aber in der Zwischenzeit hat er mir christliche Menschen in den Weg gestellt, die mir in Glaubensdingen weitergeholfen haben.

Gott will den Glauben, da kann ich nichts beweisen, aber es ist eine Beziehung zu Gott und dem Herrn Jesus Christus gereift und ich habe die Zusammenhänge in der Bibel mehr und mehr verstanden.
Auch die Zusammenhänge zwischen altem neuem Testament und wie der neue Bund aus dem alten Bund hervorgekommen ist. Das greift wie ein Zahnrad ins andere.

Das schafft ein sicheres Fundament und von der Wahrheit des neuen Bundes bin ich heute überzeugt.
Ich könnte dir nicht in allen Einzelheiten sagen, warum Gott diesen Weg gewählt hat, den wir Menschen so abstoßend finden, aber ich weiß, daß es wahr ist, daß das Blut Jesu von Sünden reinwäscht.

Probier es aus, bekenne deine Sünden vor Gott und bitte ihn um Reinigung durch das Blut Jesu. Das ist der beste Beweis, weil er aus deinem, wenn auch zaghaften Glauben kommt.
Sonst stehst du immer vor nur einem Schaufenster und liest dir durch, was die Christen so sagen.Du willst auch Gerechtigkeit und Vergebung, aber du drückst dir nur die Nase platt, denn nur, wenn du es selbst versuchst, wirst du erkennen können, daß das Blut Jesu von Sünden reinigt.
Zuletzt geändert von Zippo am So 21. Nov 2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Corona »

Zippo hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:36

Probier es aus, bekenne deine Sünden vor Gott und bitte ihn um Reinigung durch das Blut Jesu.
Woher willst du wissen dass ich meine Sünden nich täglich bekenne? Anscheinend machen wir es beide :thumbup:

Ich brauche aber Jesus nicht dazu. Du glaubst Jesus hilft, aber hast keine Beweise. Da bleibe ich bei Gott, der es uns schon mehrfach bewiesen hat. Sowohl in der Bibel, als auch real.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19071
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fürsprecher

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:08 Du brauchst einen Fürsprecher...
Meine Gedanken dazu, also was ich überlegt habe:
Im AT gab es immer bestimmte Personen, die eine bestimmte Aufgabe hatten, wie Mose und co.
Also das "gewöhnliche Volk" musste sich immer an die wenden, wenn sie wissen wollten , wos lang geht usw.
Mose war auch so ein Fürsprecher(vor Gott)
Später waren die Schriftgelehrten und Hohen Priester die Leithammeln,welche den Ton angaben oder was auch immer..
Und zu dem Zeitpunkt, wo Jesus verstarb, zeriß der Vorhang im Tempel...

Für mich ist das ein Symbol dafür, dass sich nun jeder persönlich an Gott wenden kann.
Auch wenn in der Bibel steht, dass Jesus unser Fürbitter ist (wofür?), denke ich , dass man sich in allem direkt an den Vater wenden kann, der in jedem Wohnung genommen hat, der an ihn glaubt
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fürsprecher

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:29 man sich in allem direkt an den Vater wenden kann, der in jedem Wohnung genommen hat, der an ihn glaubt
Das war schon immer so.
Gott sprach am Sinai zu allen. Das Volk wollte das Moses mit Gott sprach. So.i braucht es keinen Vermittler.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:10 War nicht zynisch gemeint
Das beruhigt, denn ich war mir da auch etwas unsicher, wie Du das meintest, denn
Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:45 Man muss ein Blutbad vorher nehmen, damit man rein wird
ein wenig zynisch klingt das schon.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19071
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 18:23 ein wenig zynisch klingt das schon.
Eher etwas "überspitzt" dargstellt (geschrieben)
Jesus wäscht einem mit Blut rein
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19071
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fürsprecher

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 18:10 Das war schon immer so.
Gott sprach am Sinai zu allen.
Das Volk(in Ägypten) rief um Hilfe...irgendwann erhörte JHWH und dann schlug er Mose zum Ritter beauftragte er Mose, etwas zu tun und dann gehts weiter durch ganze AT mit Priester und Propheten usw.
Der Tempel war unterteilt in?
Wer hatte wo Zutritt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fürsprecher

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:05 ...
Wer hatte wo Zutritt?
Ändert nichts dass Gott zu allen sprach. Ausserdem die schon tausendmal zitierte Kapitel in z.b. 2 chroniken 7, bezeugen dass kein mittler nötig ist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fürsprecher

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:54 Ändert nichts dass Gott zu allen sprach.
Ich kann das in der Bibel nicht erkennen. Als Gott einmal zu allen sprach konnte das Volk es nicht ertragen und bat daß Gott nicht mehr zu ihnen reden möge, sondern nur durch Mose zu ihnen.
Individuell ist kein amtlicher Mittler nötig, wenn jemand für sich an Gott glaubt und ihm wohlgefällig leben will, aber in der Gemeinschaft gab es immer einen Mittler, im Neuen Bund ist Jesus Christus der Mittler.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten